+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 197

Thema: Massenmord an Deutschen: Wichtige Ergänzungen für John Sacks Dokumentation

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    Als Mitglied der "doppel S" trägt er eine moralische Mitschuld an den Opfern des 2WK.
    Lieber Benny ,Sohn der Freiheit ,das verstehe ich nicht ,bist du so freundlich es mir zu erklären?

    Freiheitliche Grüsse

  2. #22
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Als Mitglied der "doppel S" trägt er eine moralische Mitschuld an den Opfern des 2WK.
    Was ist denn moralische Mitschuld? Trägst du nicht eine moralische Mitschuld dafür das jährlich 25 Millionen Menschen an Hunger verrecken? Nur damit Leute wie du sich auf ihre Kosten den Wanst vollschlagen können?

    Und nur zur Information. Ein "Untersturmführer" war ein vergleichsweise niedriger Rang innerhalb der SS. In solch einer Position befolgt man mehr Befehle als man sie erteilt.

    Zitat Zitat von Benny
    Als Mitglied und als Offizier hat er eine Reihe von Maßnahmen der Nazis durchlaufen die ihn alles durch die braune Brille sehen ließ.
    Und durch welche Brille siehst du alles?
    Siegen heißt Leben

  3. #23
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Als Mitglied der "doppel S" trägt er eine moralische Mitschuld an den Opfern des 2WK. Als Mitglied und als Offizier hat er eine Reihe von Maßnahmen der Nazis durchlaufen die ihn alles durch die braune Brille sehen ließ.
    Toll, ein normaler Farmer aus Iowa, der Roosevelt gewählt hat, trägt auch eine moralische Mitschuld an den Opfern des Wk2.
    Und Helmut Schmidt war, obwohl er Mitglied der SPD ist, einer der besten Politiker im der BRD.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  4. #24
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger
    Und Helmut Schmidt war, obwohl er Mitglied der SPD ist, einer der besten Politiker im der BRD.
    Ja, das sehe ich auch so. Eines meiner Lieblingszitate von ihm:

    "Man darf nicht zulassen, das ein Kartell von Vergangenheitsbewältiger die deutsche Geschichte zu einem Verbrecheralbum macht."

    Im Gegensatz zu gewissen Leuten im Forum war er Soldat und Offizier. Er weiß was Krieg bedeutete und das man als Soldat nur seine Pflicht tut. Nicht so wie manche andere die etwas seltsame Vorstellungen pflegen und denen selbst der Bund zuviel wäre.
    Siegen heißt Leben

  5. #25
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Ja, das sehe ich auch so. Eines meiner Lieblingszitate von ihm:

    "Man darf nicht zulassen, das ein Kartell von Vergangenheitsbewältiger die deutsche Geschichte zu einem Verbrecheralbum macht."

    Im Gegensatz zu gewissen Leuten im Forum war er Soldat und Offizier. Er weiß was Krieg bedeutete und das man als Soldat nur seine Pflicht tut. Nicht so wie manche andere die etwas seltsame Vorstellungen pflegen und denen selbst der Bund zuviel wäre.
    Ja. Übrigens: Toll das du wieder mal reinschaust. :]
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  6. #26
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger
    Ja. Übrigens: Toll das du wieder mal reinschaust. :]
    Find ich auch. Meine Seminararbeiten liegen hinter und die Klausuren vor mir. Daher habe ich jetzt etwas Freiraum.
    Siegen heißt Leben

  7. #27
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Find ich auch. Meine Seminararbeiten liegen hinter und die Klausuren vor mir. Daher habe ich jetzt etwas Freiraum.
    Dann wünsche ich dir bei diesen viel Erfolg. Ich schreibe jetzt auch wieder manchmal hier. Ich bin in der Politikarena weiterhin sehr aktiv, doch ist diese Forum nicht schlecht und nach dem Wechsel des Admins sehe ich es wieder als akzeptabel an.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Ein Lob an die Mods. Herr Dietrich ist gesperrt.

  9. #29
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Tja, und das unter einem fadenscheinigen Vorwand :rolleyes:
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  10. #30
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    @kaiser

    mit "keine rechtfertigung" wollte ich genau dem vorbeugen. dies alles soll keine rechtfretigung der vertreibungen von deutschen aus osteuropa sein.


    eine was wäre wenn frage ist in geschichtlichen dingen natürlich immer problematisch. ich behaupte aber mal ganz ungezwungen. hätte es den 2weltkrieg nicht gegeben, wären die chancen der deutschen in osteuropa um einiges besser gewesen, dass ist nun wirklich nicht zu bestreiten.

    nun das es die pläne zur vertreibung der deutschen möglicherweise schon gab, entzeiht sich meiner kenntniss, jedoch es ist wie gesagt ein gewaltiger unterschied zwischen einem plan und dessen durchführung.

    der erste der einen plan hatte und ihn durchführte war ein gewisser adolf hitler...
    in "mein kampf" ( ich bezeichne dies jetzt mal als einen plan ) steht ziemlich viel über den "lebensraum im osten" und die "germanisierung" dessen. nur lebten leider leider ziemlich viele slawen dort und die musten dann weg.

    nun beides ist unrecht- nur wenn trift die größere schuld, m.e. denjenigen der anfängt...das waren nunmal die nazis.

    zu den vertreibungen der deutschen aus polen in den jahren zwischen 1919 bis 1939.

    es ist wahr das deutsche während dieser zeit in polen schikaniert wurden von aktiven vertreibungen kann man jedoch nicht sprechen. auswanderung fand ebenso aus wirtschaftlichen gründen statt, naja der geldbeutel ist eben manchmal stärker als das heimatgefühl.

    um noch mal eine persönliche note hinzuzugeben:

    ich stamme selbst aus einer vertriebenenfamilie und weiß ziemlich genau was es bedeutete, welches leid geschah.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben