+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Wettlauf um die Welt (1/3) auf Phoenix

  1. #1
    Aus die Maus Benutzerbild von Opa
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Nazi Free Zone
    Beiträge
    329

    Standard Wettlauf um die Welt (1/3) auf Phoenix

    Das Ende der Deutschland AG - Markt ohne Grenzen
    "Globalisierung" bedeutet für viele vor allem Dumpinglöhne, Jobexport nach Asien oder Osteuropa und die schwer durchschaubaren Machenschaften großer Finanzinvestoren. Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph Stiglitz jedoch sieht in der Bundesrepublik einen der "besser gerüsteten Spieler in einer Welt, die immer mehr vom Wettbewerb geprägt ist."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Läuft z.Z. noch, Da kann man sich ausrechnen was auf uns zukommt.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Wettlauf um die Welt (1/3) auf Phoenix

    Wir sind im internationalen Wettbewerb bestens aufgestellt. Wenn wir unseren Staat verschlanken und sozialen Ballast abwerfen, werden wir auch weiterhin in der obersten Liga mithalten können.
    Die Vergangenheit lässt sich nicht zurückholen. Die Zukunft zu gestalten ist deshalb ohne Alternative. Mit Jammern geht das nicht.

  3. #3
    Arbeiterkind Benutzerbild von Arminius66
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    49324 Melle
    Beiträge
    669

    Standard AW: Wettlauf um die Welt (1/3) auf Phoenix

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Wir sind im internationalen Wettbewerb bestens aufgestellt. Wenn wir unseren Staat verschlanken und sozialen Ballast abwerfen, werden wir auch weiterhin in der obersten Liga mithalten können.
    Die Vergangenheit lässt sich nicht zurückholen. Die Zukunft zu gestalten ist deshalb ohne Alternative. Mit Jammern geht das nicht.
    Staatsverschlankung
    heißt für mich in erster Linie, weg mit unnützer Bürokratie, unnützen Regelungen, vereinfachung des Steuersystems

    Sozialer Ballast, da bin ich zwiegespalten: Sicherlich mag es den einen oder anderen überflüssigen sozialen Ballast geben, der weg muss. Das darf aber nicht zu Verhältnissen führen, die zur Ausgrenzung sozialschwacher führen.
    Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden

    Freiheit statt Liberalismus

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Wettlauf um die Welt (1/3) auf Phoenix

    Zitat Zitat von Arminius66 Beitrag anzeigen
    Staatsverschlankung
    heißt für mich in erster Linie, weg mit unnützer Bürokratie, unnützen Regelungen, vereinfachung des Steuersystems

    Sozialer Ballast, da bin ich zwiegespalten: Sicherlich mag es den einen oder anderen überflüssigen sozialen Ballast geben, der weg muss. Das darf aber nicht zu Verhältnissen führen, die zur Ausgrenzung sozialschwacher führen.
    Unsere Gesellschaft muss als Kollekitv egoistischer werden, also nicht nach innen, aber nach aussen und stärker ihre eigenen Interessen wahrnehmen. Das fängt bei den EU-Zahlungen an und geht bis zur Alimentierung zugewanderter Unterschichten.
    Das meine ich damit. Andereseits müssen wir die, die zu unserer angestammten Gesellschaft gehören und unverschuldet in Not geraten sind, besser alimentieren.
    Verschlankung ist eine fast endlose Reihe von Massnahmen, die unser System effizienter machen.
    Wir bestehen den internationalen Wettbewerb mit den Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen. Wir nutzen sie leider nicht im vollem Umfang.

  5. #5
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Wettlauf um die Welt (1/3) auf Phoenix

    Zitat Zitat von Opa Beitrag anzeigen
    Das Ende der Deutschland AG - Markt ohne Grenzen
    "Globalisierung" bedeutet für viele vor allem Dumpinglöhne, Jobexport nach Asien oder Osteuropa und die schwer durchschaubaren Machenschaften großer Finanzinvestoren. Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph Stiglitz jedoch sieht in der Bundesrepublik einen der "besser gerüsteten Spieler in einer Welt, die immer mehr vom Wettbewerb geprägt ist."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Läuft z.Z. noch, Da kann man sich ausrechnen was auf uns zukommt.

    Wieso auf uns zukommt?
    Wir haben doch die Welt beglückt mit unseren weltmeisterlichen Exporten

  6. #6
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Wettlauf um die Welt (1/3) auf Phoenix

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Wir sind im internationalen Wettbewerb bestens aufgestellt. Wenn wir unseren Staat verschlanken und sozialen Ballast abwerfen, werden wir auch weiterhin in der obersten Liga mithalten können.
    Die Vergangenheit lässt sich nicht zurückholen. Die Zukunft zu gestalten ist deshalb ohne Alternative. Mit Jammern geht das nicht.
    Einen Bürokratieabbau brauchen wir dringend. Wenn dann auch die Sozialleistungen nur denen zukommen für die sie gedacht waren, würde es uns auch jetzt schon besser gehen. Aber auch im Falle einer erfolgreichen Teilnahme an der Weltwirtschaft sollte man der Bereicherung weniger zum Schaden des deutschen Volkes einen Riegel vorschieben.
    "Bund der Kaisertreuen"

  7. #7
    Aus die Maus Benutzerbild von Opa
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    Nazi Free Zone
    Beiträge
    329

    Standard AW: Wettlauf um die Welt (1/3) auf Phoenix

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen

    Wieso auf uns zukommt?
    Wir haben doch die Welt beglückt mit unseren weltmeisterlichen Exporten

    Du meinst doch nicht ernsthaft das, dieses schon alles war.
    China und Indien produzieren jährlich je 400.000 Ingenieure, Tendenz steigend.

    China mach enorme Anstrengungen in der Genforschung, wir machen schon wieder nicht mit oder labern 10 Jahrelang darüber: Darf man, dass den oder Darf man das denn nicht.

    Es geht uns schon wieder eine Hochtechnologie flöten. Ich wollte eigentlich nicht zum Arbeiter-, und Bauern-Staat mutieren. Natürlich sind damit Risiken verbunden, aber auch ggf. Gewinne. An der Technologie selber, werden wir nicht vorbeikommen. Die Frage ist nur haben Andere dass Wissen oder haben wir das.

    Z. B. Computer Konrad Zuse, hat 1936 so ein Teil angedacht, die Amis haben das Ding im Endeffekt gebaut.

    In ganz Europa gibt es nur ein relevantes Software-Unternehmen nämlich SAP, die anderen sind - In der USA oder Indien. Da gibt es auch weniger Bürokratie. Wenn wir nicht gewaltig aufpassen bricht uns auch noch die Autoindustrie weg. S war schon mit den Japanern fast so weit, jetzt kommt China.

    In 10 Jahren haben die uns hier Platt gemacht. Unser Ausbildungs- und Schul-System ist Müll. 10 Jahre ist nicht lange aber hier passiert nichts. Ja, wir sind noch Exportweltmeister aber wie lange noch. Es fehlen Tausende von Ingenieuren, passiert was – Nee. Haben wir eine Elite-Förderung – Nee. Förden wir im besonderen Masse die neuen Energietechnologien Nee. Milliarden wurden in die Atomkraft gesteckt, Siemens hat daran gut verdient. Werden Milliarden in die Solartechnologien – Nee, und warum nicht? Ganz einfach es gibt im Mittestand fast keine Berater oder Aufsichtratsposten.

    Warum ist die SPD, aber auch CDU so für Kohle? Dann siehe mal die ersten drei reihen im Bundestag an, wo haben sie denn ihre Berater oder Aufsichtratsposten und schon ist alles klar. Im Gegensatz zu der USA tun sich unsere asozialen Politer unheimlich schwer damit ihre Bezügen offenzulegen. Die Rechten würden dieses auch nicht besser machen, siehe ihre Abgeordneten in den Landtagen, die sind noch schlimmer.

    „Ich Volk“ bin er Souverän, ich würde mal zu 100.000 vor dem Bundestag stehen und das tägl., dass würde ggf. was helfen. Oder alle bezahlen keine Steuern mehr, da werden kaum alle eingesperrt.

    Wenn wir nicht Aufpassen, dürfen wir für China und Indien in Zukunft die Zulieferindustrie spielen. Dann können sich die heute 30jährigen, wenn sie 50 sind, jede Art von Rente oder Gesundheitssystem von der Backe putzen.

    Ich werde davon evtl. nicht mehr viel mitbekommen, euch haben sie voll am Arsch, wenn ihr weiterhin zu Hause auf Mutti liegt und nicht aus dem Quark kommt...
    germane

  8. #8
    Wüstenfuchs Benutzerbild von Rommel
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    320

    Standard AW: Wettlauf um die Welt (1/3) auf Phoenix

    Zitat Zitat von Arminius66 Beitrag anzeigen
    Staatsverschlankung
    heißt für mich in erster Linie, weg mit unnützer Bürokratie, unnützen Regelungen, vereinfachung des Steuersystems

    Sozialer Ballast, da bin ich zwiegespalten: Sicherlich mag es den einen oder anderen überflüssigen sozialen Ballast geben, der weg muss. Das darf aber nicht zu Verhältnissen führen, die zur Ausgrenzung sozialschwacher führen.
    Der soziale Ballast sind diejenigen, die hier eingwandert sind und uns auf der Tasche liegen. Diesen Ballast müssen wir, ebenso wie die ausufernde Bürokratie, über Bord werfen.
    Am liebsten würde ich die Deutsche Unterschicht gleich mit entsorgen, aber die sind ja leider hier geboren.
    Blöde Sache.

  9. #9
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Wettlauf um die Welt (1/3) auf Phoenix

    Zitat Zitat von Opa Beitrag anzeigen
    Du meinst doch nicht ernsthaft das, dieses schon alles war.
    China und Indien produzieren jährlich je 400.000 Ingenieure, Tendenz steigend.

    China mach enorme Anstrengungen in der Genforschung, wir machen schon wieder nicht mit oder labern 10 Jahrelang darüber: Darf man, dass den oder Darf man das denn nicht.

    Es geht uns schon wieder eine Hochtechnologie flöten. Ich wollte eigentlich nicht zum Arbeiter-, und Bauern-Staat mutieren. Natürlich sind damit Risiken verbunden, aber auch ggf. Gewinne. An der Technologie selber, werden wir nicht vorbeikommen. Die Frage ist nur haben Andere dass Wissen oder haben wir das.

    Z. B. Computer Konrad Zuse, hat 1936 so ein Teil angedacht, die Amis haben das Ding im Endeffekt gebaut.

    In ganz Europa gibt es nur ein relevantes Software-Unternehmen nämlich SAP, die anderen sind - In der USA oder Indien. Da gibt es auch weniger Bürokratie. Wenn wir nicht gewaltig aufpassen bricht uns auch noch die Autoindustrie weg. S war schon mit den Japanern fast so weit, jetzt kommt China.

    In 10 Jahren haben die uns hier Platt gemacht. Unser Ausbildungs- und Schul-System ist Müll. 10 Jahre ist nicht lange aber hier passiert nichts. Ja, wir sind noch Exportweltmeister aber wie lange noch. Es fehlen Tausende von Ingenieuren, passiert was – Nee. Haben wir eine Elite-Förderung – Nee. Förden wir im besonderen Masse die neuen Energietechnologien Nee. Milliarden wurden in die Atomkraft gesteckt, Siemens hat daran gut verdient. Werden Milliarden in die Solartechnologien – Nee, und warum nicht? Ganz einfach es gibt im Mittestand fast keine Berater oder Aufsichtratsposten.

    Warum ist die SPD, aber auch CDU so für Kohle? Dann siehe mal die ersten drei reihen im Bundestag an, wo haben sie denn ihre Berater oder Aufsichtratsposten und schon ist alles klar. Im Gegensatz zu der USA tun sich unsere asozialen Politer unheimlich schwer damit ihre Bezügen offenzulegen. Die Rechten würden dieses auch nicht besser machen, siehe ihre Abgeordneten in den Landtagen, die sind noch schlimmer.

    „Ich Volk“ bin er Souverän, ich würde mal zu 100.000 vor dem Bundestag stehen und das tägl., dass würde ggf. was helfen. Oder alle bezahlen keine Steuern mehr, da werden kaum alle eingesperrt.

    Wenn wir nicht Aufpassen, dürfen wir für China und Indien in Zukunft die Zulieferindustrie spielen. Dann können sich die heute 30jährigen, wenn sie 50 sind, jede Art von Rente oder Gesundheitssystem von der Backe putzen.

    Ich werde davon evtl. nicht mehr viel mitbekommen, euch haben sie voll am Arsch, wenn ihr weiterhin zu Hause auf Mutti liegt und nicht aus dem Quark kommt...
    germane
    Ich kenne alle 5 Kontinente und in 4 davon habe ich gearbeitet.
    Ich kann also ein kleines bißchen beurteilen was in der Welt passiert.
    Wir sollten nicht immer so tun als ob die ganze Welt um Deutschland kreist. Wir stehen an der Spitze des Wohlstandes weltweit betrachtet.
    Bis sich das ändert kann es noch lange dauern.
    Mit Recht holen andere Länder auf.
    Aber unseren Wohlstand überholen ist eine andere Sache.
    80 % der Asiaten leben in ärmlichen bis ärmlichsten Verhältnissen .
    Genauso in Afrika und Lateinamerika.
    Bis die Anschluss finden an Europa kann Europa noch lange seinen Vorsprung ausspielen.
    Wir sollten zufrieden mit uns und unserer Welt sein.
    Mehr Sorgen machen mir die fundamentalistischen Religionsfanatiker welche mittelalterliche Lebensvorstellungen als Fortschritt preisen wollen.
    Deren Einfluss kann uns schnell zurückwerfen.

    Und ohne Freiheit gibt es keinen Fortschritt.

  10. #10
    FDP-Verfolger Benutzerbild von LieblingderGötter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Da wo das Gras wächst
    Beiträge
    1.420

    Standard AW: Wettlauf um die Welt (1/3) auf Phoenix

    Zitat Zitat von Rommel Beitrag anzeigen
    Am liebsten würde ich die Deutsche Unterschicht gleich mit entsorgen, aber die sind ja leider hier geboren.
    Blöde Sache.
    Was ist denn die DEUTSCHE Unterschicht??
    Geändert von LieblingderGötter (24.07.2007 um 16:20 Uhr) Grund: Verb

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Phoenix-Bibliothek
    Von erwin r analyst im Forum Medien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 19:56
  2. Spinner bei Phoenix
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 08:11
  3. Berliner Phoenix Runde 28.06.
    Von Don im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 22:45
  4. Programmtipp am 7.9. PHOENIX
    Von Würfelqualle im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 21:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben