+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Politik Unterricht

  1. #1
    Banned
    Gast

    Standard

    Was habt/hattet ihr für Noten in Politik?
    Besprecht ihr im Unterricht auch solche Themen wie hier im Board?

  2. #2

    Standard

    Also ich leider nicht. Das ist auch der Grund, warum ich nur eine 3 in Politik habe.
    Wir nehmen ausschließlich geschichtliche Politik durch. Wir mussten unseren Politiklehrer wahrlich überreden, damit er mit uns über die Irakkrise diskutiert.
    Aber wenn wir mal etwas aktuelles besprechen, dann bin ich auch richtig gut

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    11

    Standard

    Höhöhö

    Naja, wir besprechen eher Themen wie "Medien als Politikmittel". Aber aus aktuellem Anlass haben wir auch mal über die Irak-Kriese gesprochen (allerdins bevor der Krieg anfing)

  4. #4

    Standard

    Wir haben Politikunterricht in der Schule, zwar nur 2 Stunden die Woche, die viel zu oft Klassenarbeiten etc. weichen müssen, aber immerhin. Wir sprechen im Moment über den nahen Osten, wozu, aus aktueller Sicher, natürlich auch Diskussionen über den Irak-Krieg gehören. Noten? Letztes Halbjahr hatte ich eine 1, ich hoffe ja mal, dass das dieses Halbjahr genauso wird ;-)

  5. #5
    Banned
    Gast

    Standard

    Unser Politik-Unterricht ist irgendwie scheisse!
    Ich hab ne 3 aufm Zeugnis.
    Wir haben 2 Stunden Politik in der Woche. Wir haben bis jetzt über so Themen wie Drogen, Gewalt und zur Zeit glaube ich irgendwas mit TV und Medien besprochen.
    Wir besprechen nichts aktuelles, höchstens in Geschichte.

  6. #6

    Standard

    Also ich habe 2mal in der Woche Politik Unterricht. Ich würde gerne mehr haben, aber das ist so langweilig wegen der ganzen Geschichte und so.
    Das andere Problem ist, dass das bei uns GeP heißt. Geschichte und Politik. Der Lehrer kann sich aussuchen, was er mit uns macht.
    Und da unser Politik Lehrer in aktueller Politik scheinbar nicht gut bewandert ist, lässt er solche Themen raus :baby:

  7. #7
    Banned
    Gast

    Standard

    Unser Politik-Lehrer, macht seit Jahren wahrscheinlich immer dasselbe, baut die Unterrichtsstunden immer gleich auf, erzählt ohne Ende und malt irgendwas dummes an die Tafel.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    11

    Standard

    Die Sachen, die im Endeffekt beim Politik-Unterricht herauskommen sind:
    - Markeklamotten sind böse und
    - Ausländer sind lieb

    :-|

  9. #9
    Cogito
    Gast

    Standard

    Erstmal Hallo an alle User, bin neu hier

    Zum Thema: Meine Schulzeit liegt auch noch nicht so lange zurück, und was mich am Politikunterricht immer gestört hat war, daß es kaum einen Lehrer gab, der nicht hinten herum versucht hat, den Schülern seine eigene politsiche Meinung aufzudrücken.

    Ich hatte einen Lehrer, ein Altkommunist aus den neuen Ländern, mit der Vorliebe die Stasi-Machenschaften zu verherrlichen... Den "dummen" Schülern konnte er letztlich alles erzählen - der Lehrer hat ja immer recht!

    Außerdem verhindert beim Politik-Unterricht die Angst vor schlechten Noten, daß die Schüler ihre eigene Meinung äußern, falls diese nicht mit der des Lehrers übereinstimmen sollte.

  10. #10

    Standard

    Hallo Cogito. Schön das du den Weg hierher gefunden hast

    Ja, dass ist natürlich nicht sehr schön, wenn ein Lehrer praktisch keine anderen Meinungen zulässt.
    Ich hatte in einer früheren Klasse auch mal einen, der beharrte auf seine Meinung und lies sich nichts sagen. (auch wenn man nur seine eigene Meinung vertreten hat) - Das ist natürlich schade und verhindert eine gute Diskussion über Politik ;(

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben