+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Nukleare Abschreckung.... Interventionsarmee..

  1. #61
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von kangal
    irgendwie lustig der herr scholl-latours.
    Würd ich gar nicht mal sagen. Es war eine Talkshow (Geamtzusammenhang Terror und Irak-Krieg) und man war sich ziemlich einig, dass das an sich zuweilen so vernünftige Europa eine zu schwache Rolle auf der Weltbühne Spiele, den USA gegenüber, immer dann wenns ernst wird.

    Weiter war man sich einig, dass Europa wirtschaftlich ein Riese sei, militärisch jedoch ein Zwerg, und es wurde die Frage in den Raum gestellt wie dem zu begegnen sei.
    Worauf dann P. Scholl-Latour in seiner unnachahmlich trockenen Art sagte, (sinngemäß) man käme vermutlich auf Dauer nicht drum herum, ein schlagkräftiges gesamteuropäisches Militär aufzubauen, inklusive einer atomaren Komponente.

    Gruß,
    Manfred

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von kangal
    Registriert seit
    13.02.2004
    Ort
    nrw
    Beiträge
    364

    Standard

    schlagkräftiges europäisches miltär? ok, tschüss nato.

    ich wollte eigentlich auf den sinn einer nuklearen abschreckung in zeiten des bmd hinaus.

    edit: bmd=ballistic missle defence = nachfolgeprogramm von sdi = star wars = zu jeder zeit an jedem ort der erde!

  3. #63
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von kangal
    schlagkräftiges europäisches miltär? ok, tschüss nato.
    Ja, das hört man immer wieder. Aber ich bin nicht sicher ob man das so pessimistisch sehen muß. Die Amis müßten sich allerdings an ein etwas emanzipierteres Europa gewöhnen.

    Zitat Zitat von kangal
    ich wollte eigentlich auf den sinn einer nuklearen abschreckung in zeiten des bmd hinaus.
    Ich würde den Europäern anraten, dabei mit den USA mitzumachen, komischerweise will man nicht. Ok, vermutlich teurer als vieles andere, aber schiene mir sinnvoll (sofern es funktioniert)
    Sehr viel Info hab ich dazu nicht im Moment

    Gruß,
    Manfred

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben