+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Meine israelischen Nachbarn.

  1. #1
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard Meine israelischen Nachbarn.

    Shalom zusammen,

    ich habe ja gelegentlich erwähnt, daß in unserer Spießersiedlung einige Ausländer wohnen (aus Spanien, Holland, Kanada und Israel), alles angenehme Familien.

    Am Wochenende waren wir nun bei unseren israelischen Nachbarn eingeladen. Es war sehr nett dort; ausschließlich intelligente, gebildete Leute, ein Haufen Kinder, ein schönes Fest.

    Gut, ich habe im Zwiegespräch mit der Hausherrin, die unlängst ihre Eltern für ein paar Wochen einquartiert hatte, weil bei denen laufend Muselflugkörper aus dem Libanon einschlugen, meine Meinung zu dem Israel umgebenden Terroristengeröll zum Ausdruck gebracht.

    Ganz erstaunlich war, daß sie meine Meinung nicht teilte, sondern tatsächlich glaubt, daß Friedensverhandungen irgendwie zielführend wären. Das fand ich in Anbetracht der direkten Konfrontation ihrer Familie mit der Terroristenbrut sehr verwunderlich.

    Wollte ich mal loswerden.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  2. #2
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Meine israelischen Nachbarn.

    Frieden? Entweder ist die ungebildet oder dumm. Die Palästinenser werden sicher nicht tatenlos zusehen, wie die Juden immer mehr ihres Territoriums okkupieren. Krieg dem Aggressor!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    527

    Standard AW: Meine israelischen Nachbarn.

    Und was willst (wtf) du uns mit deinem Isarealissindganznetteleuteundisraelganztollundein muselopfer und meine Israelnachbarinhatmehrahnungvonderaussenpolitikals ich Post eigentlich wirklich sagen?

    Sie hat recht, nur Friedensverhandlungen und Frieden wird es nicht geben, solange man weiter besetzt, okkupiert, unterdrückt und vertreibt und an der Idee und Politik des Zionismus festhällt. Auch der Apardheitsmauerbau incl. dadurch erneutem Landraub ist eher Hamas und Terror, als Friedensförderlich.
    Geändert von Grom (18.06.2007 um 13:02 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Meine israelischen Nachbarn.

    [QUOTE=Grom;1417477]Und was willst (wtf) du uns mit deinem Isarealissindganznetteleuteundisraelganztollundein muselopfer und meine Israelnachbarinhatmehrahnungvonderaussenpolitikals ich Post eigentlich wirklich sagen?
    QUOTE]
    Jetzt hats dich endgültig erwischt!:hihi: :hihi:
    Geändert von Dayan (18.06.2007 um 19:03 Uhr)
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  5. #5
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Meine israelischen Nachbarn.

    Zitat Zitat von Grom Beitrag anzeigen
    Und was willst (wtf) du uns mit deinem Isarealissindganznetteleuteundisraelganztollundein muselopfer und meine Israelnachbarinhatmehrahnungvonderaussenpolitikals ich Post eigentlich wirklich sagen?

    Sie hat recht, nur Friedensverhandlungen und Frieden wird es nicht geben, solange man weiter besetzt, okkupiert, unterdrückt und vertreibt und an der Idee und Politik des Zionismus festhällt. Auch der Apardheitsmauerbau incl. dadurch erneutem Landraub ist eher Hamas und Terror, als Friedensförderlich.
    Vielleicht sollten in Israel mal wirklich eine Zeitlang die Kahanisten und Kach an die Macht kommen, damit Israel so wird, wie ihr es ohnehin immer behauptet. Aber dann gehts rund, Herrschaften...

  6. #6
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: Meine israelischen Nachbarn.

    Schwierige Fragen. Wir haben hier eine ähnliches Situation wie Deutsche und Deutsche vor 1989, obwohl der Vergleich natürlich angesichts der extremen und inhumanen Brutalität des Terrors ziemlich hinkt:

    Das folgende ist selbst erlebt: Wir aus dem Westen hatten einmal die Möglichkeit, eine Familie in der DDR privat zu besuchen. Wir saßen abends beim Bier zusammen "janz weit draußen". Nix Firma Horch-Guck-Greif.
    Da wurde dann auch kräftig über die DDR-Regierung geschimpft - von beiden Seiten. Es gab viele Übereinstimmungen.

    Wir durften dann wieder "rübermachen"- sie nicht. (Es war 1986.) Da habe ich mir überlegt: Es ist etwas ganz anderes, ob man von außen eine Lage bzw. ein System betrachtet oder ob man Tag für Tag darin steckt.

    Ich vermute mal, daß die Nachbarin der Frieden-Jetzt-Bewegung (Shalom achschav) nahe steht. Möglicherweise ist sie trotz der existentiellen Bedrohung ihrer Eltern deswegen nicht der Meinung, daß die Likud- oder Kadima-Politik die richtige sei.

    Vielleicht kommt man zu diesem für WTF überraschenden Standpunkt auch erst durch die unmittelbare Betroffenheit (ich nehme an, daß die Nachbarin in Israel aufwuchs) und durch die Tatsache, daß man Tag für Tag die Argumente der Falken und Tauben vor Ort hört.

    Im übrigen würde ich, wäre ich Israeli, - nach allem, was ich über Israel lesen konnte - vermutlich auch eher Likud/Kadima wählen, niemals aber "Kach".
    Geändert von Don Pacifico (19.06.2007 um 11:39 Uhr)
    Fraktion Demokratische Rechte


  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von EUROFREUND
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    in Europa
    Beiträge
    1.199

    Standard AW: Meine israelischen Nachbarn.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Shalom zusammen,

    ich habe ja gelegentlich erwähnt, daß in unserer Spießersiedlung einige Ausländer wohnen (aus Spanien, Holland, Kanada und Israel), alles angenehme Familien.

    Am Wochenende waren wir nun bei unseren israelischen Nachbarn eingeladen. Es war sehr nett dort; ausschließlich intelligente, gebildete Leute, ein Haufen Kinder, ein schönes Fest.

    Gut, ich habe im Zwiegespräch mit der Hausherrin, die unlängst ihre Eltern für ein paar Wochen einquartiert hatte, weil bei denen laufend Muselflugkörper aus dem Libanon einschlugen, meine Meinung zu dem Israel umgebenden Terroristengeröll zum Ausdruck gebracht.

    Ganz erstaunlich war, daß sie meine Meinung nicht teilte, sondern tatsächlich glaubt, daß Friedensverhandungen irgendwie zielführend wären. Das fand ich in Anbetracht der direkten Konfrontation ihrer Familie mit der Terroristenbrut sehr verwunderlich.

    Wollte ich mal loswerden.

    Ich habe diese Meinung oft in Israel gehört und die Leute
    waren geschockt als ich ihnen zu erklären versuchte,
    daß man mit bestimmten Leuten einfach nicht in Frieden
    leben kann. Die meisten Israelis wünschen sich den
    Frieden so sehr, daß sie zu träumen anfangen. Aber der
    Islam regt eher zu Alpträumen an.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Meine israelischen Nachbarn.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Shalom zusammen,

    ich habe ja gelegentlich erwähnt, daß in unserer Spießersiedlung einige Ausländer wohnen (aus Spanien, Holland, Kanada und Israel), alles angenehme Familien.

    Am Wochenende waren wir nun bei unseren israelischen Nachbarn eingeladen. Es war sehr nett dort; ausschließlich intelligente, gebildete Leute, ein Haufen Kinder, ein schönes Fest.

    Gut, ich habe im Zwiegespräch mit der Hausherrin, die unlängst ihre Eltern für ein paar Wochen einquartiert hatte, weil bei denen laufend Muselflugkörper aus dem Libanon einschlugen, meine Meinung zu dem Israel umgebenden Terroristengeröll zum Ausdruck gebracht.

    Ganz erstaunlich war, daß sie meine Meinung nicht teilte, sondern tatsächlich glaubt, daß Friedensverhandungen irgendwie zielführend wären. Das fand ich in Anbetracht der direkten Konfrontation ihrer Familie mit der Terroristenbrut sehr verwunderlich.

    Wollte ich mal loswerden.
    Ich denke einfach Deine Nachbarn erlagen dem Stockholm-Syndrom.
    Zusätzlich Opfer der jahrzehntelangen Gehirnwäsche, die Täter zu Opfern verwandelte. Vergleichbar unserer Handlungsunfähigkeit gegenüber ungebetenen Gästen.

  9. #9
    Dr. med. Benutzerbild von LEVIATHAN
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    76

    Standard AW: Meine israelischen Nachbarn.

    Sehr interessant deine Nachbarn, meine haben übrigens neue Fenster

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Meine israelischen Nachbarn.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich denke einfach Deine Nachbarn erlagen dem Stockholm-Syndrom.
    Zusätzlich Opfer der jahrzehntelangen Gehirnwäsche, die Täter zu Opfern verwandelte. Vergleichbar unserer Handlungsunfähigkeit gegenüber ungebetenen Gästen.
    Die Psychologen nennen es "Identifikation mit dem Agressor" Bekannt aus Situationen womit jemand nicht fertig wird beginnt der Patient sch scheinargumenten zu finden um den Feind zu verstehen.Gruss.
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gefangennahme von israelischen Soldaten war legal
    Von Patrik Marxyciel im Forum Krisengebiete
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 15:17
  2. Araber böllern am israelischen Heldengedenktag
    Von Guilelmus im Forum Krisengebiete
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 12:57
  3. Versagen der Israelischen Armee
    Von b190352 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 16:26
  4. Mahnmal für die Opfer israelischen Terrors
    Von murmeltier im Forum Deutschland
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 13:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben