+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was Gutmenschen nicht gerne hören:

  1. #1
    Oberforstrat und Realist Benutzerbild von Falkenau
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    232

    Achtung

    Erfahrungsberichte aus dem Alltag von Hauptschullehrern (vor allem aus Großstädten) und Polizisten.

  2. #2
    Oberforstrat und Realist Benutzerbild von Falkenau
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    232

    Standard

    Ich warte auf Kommentare von roten Ratten....

  3. #3
    Nagy
    Gast

    Standard

    Was ist denn das Gegenteil von einer roten Ratte?
    Ein brauner Scheisshaufen?

    Wenn man einen Thread schon in der Tonlage anfängt, braucht man mit einer ernsthaften Diskussion doch gar nicht zu rechnen.

  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ähem, Leute, keine Beleidigungen bitte!
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5
    Sozialist Benutzerbild von Marty
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Ruhrgebiet und Bayern
    Beiträge
    96

    Standard

    Original von Nagy
    Was ist denn das Gegenteil von einer roten Ratte?
    Ein brauner Scheisshaufen?

    Wenn man einen Thread schon in der Tonlage anfängt, braucht man mit einer ernsthaften Diskussion doch gar nicht zu rechnen.
    Manche Leute wollen keine ernsthafte Diskussion führen sondern nur provozieren.Gelegentlich sollte man mitleidig darüber hinweg sehen.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Elektroschädel
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    171

    Standard

    Original von Falkenau
    Erfahrungsberichte aus dem Alltag von Hauptschullehrern (vor allem aus Großstädten) und Polizisten.
    Natürlich hört man so etwas nicht gerne, du etwa?

  7. #7
    Oberforstrat und Realist Benutzerbild von Falkenau
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    232

    Standard

    Original von Elektroschädel
    Original von Falkenau
    Erfahrungsberichte aus dem Alltag von Hauptschullehrern (vor allem aus Großstädten) und Polizisten.
    Natürlich hört man so etwas nicht gerne, du etwa?
    Ich höre es auch nicht gerne. Beim Gutmenschen ist es aber so, dass er da unter Umstände sein ganzes Weltbild mal in Frage stellen sollte...

  8. #8
    falkensau
    Gast

    Standard

    Original von Falkenau
    Erfahrungsberichte aus dem Alltag von Hauptschullehrern (vor allem aus Großstädten) und Polizisten.
    "Schlechtmenschen" geht bei "Erfahrungsberichten aus dem Alltag von Hauptschullehrern (vor allem aus Großstädten) und Polizisten." also regelmäßig einer ab? - wirklich sehr aufschlussreich! naja: Es erinnert sie ja auch wahrscheinlich an ihre Jugend. War sie bei dir denn schön? Das ist natürlich eine ganz unbeschwerte Zeit. Um ehrlich zu sein: Ich kann dich sogar ein wenig verstehen.

    "Gutmenschen" mit ihrem gesteigerten Bildungsniveau assoziieren mit den von dir geschilderten Erfahrungsberichten wohl kaum so positive Aspekte wie die (unkomplizierte) Jugend (da andere Bildungsstufen besucht worden sind) - bei ihnen steht die sich ergebende Problematik im Mittelpunkt ihres denkens. Denn auch wenn du es nicht weißt: Diese Erfahrungsberichte fallen nicht für alle so rosig aus, wie sie Zurückgebliebene vielleicht sehen.
    Aber das möchtest du ihnen doch nicht vorwerfen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben