+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 79

Thema: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

  1. #11
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    schon mal was von der " Münch Mammut 2000" gehört, das ist deutsche Ingenieurskunst!



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das war eher deutsche Großmannssucht. Die Dinger waren zwar leistungsstark, aber kaum zu gebrauchen und Friedel Münch war dauerpleite und hüpfte von einem Investor zum nächsten, um sich sein Hobby finanzieren zu lassen.

    Allerdings ein faszinzierendes Hobby.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #12
    Ungläubiger Benutzerbild von Noko43
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    603

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine BMW R 80, die ich dann leider auf Druck meiner Frau verkaufen mußte.

    Eine Triumph Bonneville, Legend oder Thruxton könnte mir aber durchaus gefallen, wobei ich jedoch nicht verstehe, was an Dreizylindern so toll sein soll.
    Eine Bekannte von uns fährt einen Daihatsu Cuore. Der hat auch einen Dreizylinder und das Motorengeräusch ist furchtbar.

    Der Motor muß doch konstruktionsbedingt extrem unrund laufen, es sei denn, er verfügt über eine Ausgleichswelle, was ich gerade bei Motorrädern für äußerst unwahrscheinlich halte.

    Einen unrund laufenden Dreizylinder würde ich, der ich das irgendwie beruhigende Geschnatter des BMW-Zweizylinder- Stoßstangen-Boxermotors immer sehr mochte, als äußerst unangenehm empfinden.
    Doch, es gibt Motorräder mit Ausgleichswellen. So haben auch die Triumph-Dreizylindermodelle eine Ausgleichswelle.

    Auch der Sound eines luftgekühlten Zweizylinder-Boxermotors, wie ihn beispielsweise die älteren BMW-Modelle wie die R75/5 oder die R69S hatten, ist wie Musik in den Ohren. Einfach herrlich, ich finde einen satten Sound (nicht unbedingt laut, aber knackig) bei Motorrädern unverzichtbar.
    "Ich missbillige jedes Wort das Sie sagen, aber ich würde dafür sterben, dass Sie es sagen dürfen." (Voltaire)

  3. #13
    Ungläubiger Benutzerbild von Noko43
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    603

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Zitat Zitat von pernath Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ein herrlich unpolitisches Thema, hoffentlich , und die Motorräder von Triumph sind durchaus eine Überlegung wert, besonder die Thruxton . Zum Dreizylinder kann ich nur sagen, ich hatte eine Laverda SFC mit drei Zylindern, da ist nichts mit unruhigem Motorlauf, ein entsprechender Hubversatz voraus gesetzt. Der Klang entspricht etwa dem eines luftgekühlten Porsches, vor allem im Schiebebetrieb. Allerdings ist der Dreizylinder für mich auch oberstes Limit, lieber fahre ich meine BMWs mit deren zwei :] .
    Laverdas liebe ich auch, besonders die alten Modelle wie die 750SF oder die 1000 3CL. Das waren noch Motorräder für ganze Kerle, nichts Weichgespültes, sondern richtige Macho-Bikes.



    Saft und Kraft und Herrlichkeit - die Laverda 1000 3Cl
    "Ich missbillige jedes Wort das Sie sagen, aber ich würde dafür sterben, dass Sie es sagen dürfen." (Voltaire)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Nun, denn eine Laverda ist aber auch eine absolute Exotin.

  5. #15
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das war eher deutsche Großmannssucht. Die Dinger waren zwar leistungsstark, aber kaum zu gebrauchen und Friedel Münch war dauerpleite und hüpfte von einem Investor zum nächsten, um sich sein Hobby finanzieren zu lassen.

    Allerdings ein faszinzierendes Hobby.
    Grossmanssucht?? Friedel Münch ist völlig verarmt, er war ein genialer Ingenieur aber ein miserabler Kaufmann und Menschenkenner!
    Nur andere sind reich geworden mit seinen Erfindungen, er selbst nie und wollte das primär wohl auch nicht !

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von bernhard44 (15.06.2007 um 13:27 Uhr)

  6. #16
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Die Triple Speed hatte der Ex meiner Schwester, sieht schon geil aus, aber der Klang ist nicht so berauschend.

  7. #17
    Zionist Benutzerbild von pernath
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Dort, wo die Menschen mit 40 schlau werden
    Beiträge
    1.810

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Die Münch ist/ war schon ein Ingenieursstreich, leider aus wirtschaftlicher Sicht ein totaler Flop. So sah meine Laverda aus, dummerweise kam das Studium dazwischen:




    PS. der gute Klang meiner Dreizylinder lag wohl auch an der orginal italienischen Auspuffanlage
    Geändert von pernath (15.06.2007 um 13:20 Uhr)
    <Der Patriotismus verdirbt die Geschichte.>

  8. #18
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    klasse!:]

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Zitat Zitat von pernath Beitrag anzeigen
    Die Münch ist/ war schon ein Ingenieursstreich, leider aus wirtschaftlicher Sicht ein totaler Flop. So sah meine Laverda aus, dummerweise kam das Studium dazwischen:




    PS. der gute Klang meiner Dreizylinder lag wohl auch an der orginal italienischen Auspuffanlage
    Eine gute Lafranconi-Brülltüte?:cool2:

    Da muß der TÜV-Prüfer aber taub sein, um die ein zu tragen.

  10. #20
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Triumph-Motorräder: Auferstanden aus Ruinen

    Zitat Zitat von Bernhard44 Beitrag anzeigen
    Grossmanssucht?? Friedel Münch ist völlig verarmt, er war ein genialer Ingenieur aber ein miserabler Kaufmann und Menschenkenner!
    Nur andere sind reich geworden mit seinen Erfindungen, er selbst nie und wollte das primär wohl auch nicht !

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Keiner ist reich geworden mit seinen Spinnereien. Mit Grossmannssucht meinte ich das Streben nach dem größten, leistungsstärksten und letztlich unbrauchbarsten Motorrad der Welt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Triumph der 68iger Volkserzieher
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 18:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben