+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 22 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 211

Thema: Forderungen deutscher Vertriebenen gegenueber Polen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Giri
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard Forderungen deutscher Vertriebenen gegenueber Polen

    Außenminister Steinmeier hat in Warschau die ablehnende Haltung der Bundesregierung zu den Klagen deutscher Vertriebener betont. Berlin sei der Ansicht, dass es keine völkerrechtlich offenen Fragen des Zweiten Weltkriegs mehr gebe. Polen sieht wegen der Klage der Vertriebenenorganisation Preußische Treuhand die Beziehungen zu Berlin getrübt. Cicero begab sich kürzlich auf die Spuren einer nicht immer leichten Nachbarschaft.

    Jacques Pilet: Ein polnisches Reisetagebuch
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer seine Meinung nicht sagen darf, wer unterdrückt, bevormundet, manipuliert, überwacht und zensiert wird, lebt in einem Gefängnis.

    Wem Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit entzogen wird, ist ein Sklave.

  2. #2
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Forderungen deutscher Vertriebenen gegenueber Polen

    Also wenn es dann keine völkerrechtlich offenen Fragen mehr gibt, dann bräuchten ja auch keine Millarden mehr in den Nahen Osten zu rollen oder in die USA.....oder wie war das?
    Ansonsten fände ich die Forderungen der Vertriebenen durchaus angebracht.
    "Bund der Kaisertreuen"

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Giri
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard AW: Forderungen deutscher Vertriebenen gegenueber Polen

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Also wenn es dann keine völkerrechtlich offenen Fragen mehr gibt, dann bräuchten ja auch keine Millarden mehr in den Nahen Osten zu rollen oder in die USA.....oder wie war das?
    Ansonsten fände ich die Forderungen der Vertriebenen durchaus angebracht.
    Meines Wissens soll das Thema aber nicht auf Regierungsebene behandelt werden, es gibt dahingehend bereits Klagen Individueller. Vermutlich stehen da etliche Forderungen zur Diskussion.
    Wer seine Meinung nicht sagen darf, wer unterdrückt, bevormundet, manipuliert, überwacht und zensiert wird, lebt in einem Gefängnis.

    Wem Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit entzogen wird, ist ein Sklave.

  4. #4
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Forderungen deutscher Vertriebenen gegenueber Polen

    Der Skandal ist, daß unsere Regierung sich nicht hinter, sondern gegen die berechtigten Forderungen der Vertriebenen stellt.
    Es gilt mal wieder der Harald Schmidt-Satz: Die Beziehung der Bundesregierung zu anderen Staaten ist besser als die Beziehungen eigenen Volk.

  5. #5
    der rasende Hesse Benutzerbild von Kronauer
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    virtuelle Maschine Täuschland
    Beiträge
    1.243

    Standard AW: Forderungen deutscher Vertriebenen gegenueber Polen

    Die brD hat tatsächlich keine völkerrechtlich offenen Fragen des Zweiten Weltkriegs mehr mit Polen. Wie auch? Dazu fehlt ihr letztlich die Legitimation. Herr KrascherHistory bitte übernehmen Sie! (ach Mist, is ja wieder gesperrt) X(
    Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist.

  6. #6
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Forderungen deutscher Vertriebenen gegenueber Polen

    die vertriebenen wurden abschließend durch gerhard schröder verkauft, während der von euch allen so ungeliebte stoiber immer für die rechte der vertriebenen eine stimme hatte.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Forderungen deutscher Vertriebenen gegenueber Polen

    Wo ist Zenzi, die könnte mit Sicherheit etwas unterhalsames zum Thema bringen?

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Forderungen deutscher Vertriebenen gegenueber Polen

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    die vertriebenen wurden abschließend durch gerhard schröder verkauft, während der von euch allen so ungeliebte stoiber immer für die rechte der vertriebenen eine stimme hatte.
    Da bin ich anderer Ansicht.
    Reines Wählerstimmengezerre.
    Die Vertriebenen, sofern damals erwachsen, waren genauso bei den Jublern wie der Rest der Bevölkerung solange wir die anderen vertreiben konnten. Wenn nicht mehr.
    Sie hatten das Pech dort zu leben, wo sich der Spieß am dramatischsten umdrehte.
    Für die Verluste wurden sie vom Rest der deutschen Steuerzahler, mal mehr mal weniger gerecht, entschädigt.
    Ich kann nicht das geringste Verständnis für dieses ekelhafte Nachgekarte aufbringen, vor allem weil wieder andere, z.B. ich, dafür einstehen sollen.

    Es steht jedem dieser Typen frei, vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zu klagen, Polen und die Tschechei sind EU Mitgliedsstaaten.
    Viel Vergnügen.

  9. #9
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Forderungen deutscher Vertriebenen gegenueber Polen

    Leben eigentlich orginal-Vertriebene noch?
    Die duerften doch langsam ausgestorben sein.
    Und den paar noch lebenden Tattergreisen kann es eh egal,ob sie in einem polnischen oder einem deutschen Pflegeheim ihre Alzheimer ausleben.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  10. #10
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Forderungen deutscher Vertriebenen gegenueber Polen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Da bin ich anderer Ansicht.
    Reines Wählerstimmengezerre.
    Die Vertriebenen, sofern damals erwachsen, waren genauso bei den Jublern wie der Rest der Bevölkerung solange wir die anderen vertreiben konnten. Wenn nicht mehr.
    Sie hatten das Pech dort zu leben, wo sich der Spieß am dramatischsten umdrehte.
    Für die Verluste wurden sie vom Rest der deutschen Steuerzahler, mal mehr mal weniger gerecht, entschädigt.
    Ich kann nicht das geringste Verständnis für dieses ekelhafte Nachgekarte aufbringen, vor allem weil wieder andere, z.B. ich, dafür einstehen sollen.

    Es steht jedem dieser Typen frei, vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte zu klagen, Polen und die Tschechei sind EU Mitgliedsstaaten.
    Viel Vergnügen.
    tatsache aber ist, daß während oder kurz nach der entscheidung über die entschädigungszahlungen an die zwangsarbeiter z.b. aus polen, schröder meinte, daß die umgekehrt geforderten entschädigungen bereits abschließend geregelt und somit nichtig seien. entschädigung im umgekehrten sinne, für verlorenes heimatland und die greuel bei der vertreibung wurden nie gezahlt, geschweige denn darüber verhandelt! was ich meine, ist nicht die entschädigung die der deutsche staat gezahlt hat, sondern die z.b. die tschechen für die greuel..die sie bei der vertreibung begangen haben, evtl. hätten zahlen müssen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oldenburger Vertriebenen-Denkmal
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 19:25
  2. Rassistischer Übergriff, Deutscher von einem Polen übel verprügelt
    Von Roberto Blanko im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben