+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 29 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 289

Thema: Protest gegen 40 Jahre israelische Besatzung

  1. #241
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Protest gegen 40 Jahre israelische Besatzung

    Zitat Zitat von Blaumann Beitrag anzeigen
    mit solch einem rassismus hab es m.E. nichts zu tun. der jüdische staat dirkriminiert aber doch nichtjuden weil es eben kein ganz laizistischer staat ist. staatsbürger kann ein jude werden und wer das ist sagt ein religionsgesetz. das ist nicht zu trennen wenn ich die volkszugehörigkeit so basiere.
    dass man aber kennzeichen im ausweis festlegt... naja...

    "P*R*I*V*I*L*E*G" ich werd nicht wieder!


    edit: das rückkehrgesetz gibt nicht nur echten juden sondern bis zum ( wie der "nazi" sagen würde) Achteljuden die staatsbürgerschaft. juden sind sie dann trotzdem nicht in israel. aber auch an dieser regelung wollen gewisse leute rumspielen. ginge es nach denen, dann könnten nur halachische juden ins land.

    israel ist die einzig funktionierende demokratie in der region!

    was erzählst du? du warst noch nie da ... !

    rede mit den leuten ... und du brauchst auch keine angst zu haben ... es sind alles

    menschen ...


    .

  2. #242
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    778

    Standard AW: Protest gegen 40 Jahre israelische Besatzung

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    israel ist die einzig funktionierende demokratie in der region!

    was erzählst du? du warst noch nie da ... !

    rede mit den leuten ... und du brauchst auch keine angst zu haben ... es sind alles

    menschen ...


    .
    Es wird immer absurder mit euch Israel"fans"... Das ist es was die Diskussion so "interessant" mit euch macht...
    Man sagt: Auch Israel macht Fehler und in Israel ist das so und so... dann kommen nur Anwürfe.... dass das alles nicht stimme. Und dann werden die ganzen dämlich-verträumten Klischees durchgezoigen.
    Man kann hier nicht diskutieren. Es geht einfach nicht.
    Da sieht man es! Hier war einer (also DU!) in Israel und bildet sich ein, die Wahrheit erkannt zu haben. In Wahrheit war ich schon mehrfach in Israel,bin aber meilenweit davon entfernt von einer rosaroten Brille wie Du sie hast. Würde ich Israel hassen, würde ich nicht dorthinfahren. Aber es gibt dort auch genausoviel Dreck wie sonst auf der Welt. Blos den wollen die ganzen Fans hier nicht hören. Dabei halte ich Israel für eine Demokratie und sie funktioniert auch. Aber darüber habe ich auch nie ein Wort verloren... ?!? Doch dies ist eben ein Klischeethema.. das bekommt man ständig serviert. Langweilig.
    Dann wird man hier noch der Lüge bezichtigt. Typisch Israelfan! Wenn ich Dir sage dass ich in Bayern war und dort die und die Meinung habe, würdest Du dann sagen: Du warst gar nicht in Bayern weil man von Bayern die und die Meinung haben muss?
    Ich will Dir was verraten, Fan: Im Herbst, da bin ich wieder in Jerusalem. Vielleicht sieht man sich ja... Du wirst mir sicher was vorsingen von Jesus in der Ben Yehuda-Straße.
    In diesem Sinne!
    Geändert von Blaumann (14.06.2007 um 20:47 Uhr)

  3. #243
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Protest gegen 40 Jahre israelische Besatzung

    Zitat Zitat von Blaumann Beitrag anzeigen
    Es wird immer absurder mit euch Israel"fans"... Das ist es was die Diskussion so "interessant" mit euch macht...
    Man sagt: Auch Israel macht Fehler und in Israel ist das so und so... dann kommen nur Anwürfe.... dass das alles nicht stimme. Und dann werden die ganzen dämlich-verträumten Klischees durchgezoigen.
    Man kann hier nicht diskutieren. Es geht einfach nicht.
    Da sieht man es! Hier war einer (also DU!) in Israel und bildet sich ein, die Wahrheit erkannt zu haben. In Wahrheit war ich schon mehrfach in Israel,bin aber meilenweit davon entfernt von einer rosaroten Brille wie Du sie hast. Würde ich Israel hassen, würde ich nicht dorthinfahren. Aber es gibt dort auch genausoviel Dreck wie sonst auf der Welt. Blos den wollen die ganzen Fans hier nicht hören.
    Dann wird man hier noch der Lüge bezichtigt. Typisch Israelfan!
    Ich will Dir was verraten, Fan: Im Herbst, da bin ich wieder in Jerusalem. Vielleicht sieht man sich ja... Du wirst mir sicher was vorsingen von Jesus in der Ben Yehuda-Straße.
    In diesem Sinne!

    da mache ichs mal ganz kurz:

    exsistenzrecht für israel,

    ja oder nein?


    .

  4. #244
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    778

    Standard AW: Protest gegen 40 Jahre israelische Besatzung

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    da mache ichs mal ganz kurz:

    exsistenzrecht für israel,

    ja oder nein?


    .

    das habe ich schon mehrfach gesagt: natürlich ich bin dafür!
    Wo soll ich sonst Urlaub machen. Ich mag das Land!

  5. #245
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    778

    Standard AW: Protest gegen 40 Jahre israelische Besatzung

    Trotzdem: sei dir klar, dass es stark bedroht ist und die bedrohung durch sein verhalten verringern könnte. Und es ist meine Meinung, das die Siedler Arschlöcher sind. Fahr mal die 1 von Jerusalem Richtung Golan!
    Dort siehst Du Palisiedlungen an der Straße... Die Leute leben wirklich hiten Zaun mit Stacheldrahtkrone. Ich find das Scheiße. Liegt an der Gefahr, die von denen ausgehen könnte und auf den Straßen sind schon oft welche erschossen worden. Dennoch kann man Menschen so nicht behandeln ohne dass sie immer hoffnungsloser und verbitterter werden. Das geht einfach nicht!

  6. #246
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Protest gegen 40 Jahre israelische Besatzung

    Zitat Zitat von Blaumann Beitrag anzeigen
    Trotzdem: sei dir klar, dass es stark bedroht ist und die bedrohung durch sein verhalten verringern könnte. Und es ist meine Meinung, das die Siedler Arschlöcher sind. Fahr mal die 1 von Jerusalem Richtung Golan!
    Dort siehst Du Palisiedlungen an der Straße... Die Leute leben wirklich hiten Zaun mit Stacheldrahtkrone. Ich find das Scheiße. Liegt an der Gefahr, die von denen ausgehen könnte und auf den Straßen sind schon oft welche erschossen worden. Dennoch kann man Menschen so nicht behandeln ohne dass sie immer hoffnungsloser und verbitterter werden. Das geht einfach nicht!

    das geht,


    wenn die araber die waffen niederlegen, gibt es frieden,
    wenn israel die waffen niederlegt, gibt es kein israel mehr !


    warum gibt es keine exsistenzrechtsgarantien von seiten der hamas und der hisbollah und der liga der arabischen staaten,

    so fing der konflikt einst an ...

    - waffen ruhen lassen - über zweistaatenlösung verhandeln

    israel annerkennen - über siedlungen (wehrdörfer) verhandeln ...

    und zwei staaten etablieren ... das ist ein langer prozeß, und kann erst

    funktionieren, wenn man die anerkennung israels, seitens der palestinenser und der

    arabischen liga, ernst nehmen kann;

    und selbige waren bisher, garanten für attentate auf schulbusse, linienbussen, kaffees und etc.

    kassam raketen, stehen für alles, aber nicht für friedenswillen !


    .

  7. #247
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    :zens: -freiem Gebiet ! ... verdammte Zensur !
    Beiträge
    3.606

    Standard AW: Protest gegen 40 Jahre israelische Besatzung

    Zitat Zitat von Blaumann Beitrag anzeigen
    Trotzdem: sei dir klar, dass es stark bedroht ist und die bedrohung durch sein verhalten verringern könnte. Und es ist meine Meinung, das die Siedler Arschlöcher sind. Fahr mal die 1 von Jerusalem Richtung Golan!
    Dort siehst Du Palisiedlungen an der Straße... Die Leute leben wirklich hiten Zaun mit Stacheldrahtkrone. Ich find das Scheiße. Liegt an der Gefahr, die von denen ausgehen könnte und auf den Straßen sind schon oft welche erschossen worden. Dennoch kann man Menschen so nicht behandeln ohne dass sie immer hoffnungsloser und verbitterter werden. Das geht einfach nicht!

    Wieso leben die hintern Zaun ? Wenn man von der anderen Seite kommt, leben die vor dem Zaun !

    ---------------

    Übrigens, da alle Juden angeblich "Verbrecher sind" können die Palis froh sein, daß ein Zaun zwischen denen ist !

  8. #248
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    778

    Standard AW: Protest gegen 40 Jahre israelische Besatzung

    Ja, das wäre ja alles schön und gut, aber denkst Du, dass die Fortdauernde Siedlung in diesen Kontext passt ?
    Wenn dort ein Staat entstehen soll dann sind diese Siedlungen im Weg. Und die sind so zahlreich ... in le monde vom letzten freitag stand es... find es leider grad nicht... reich ich nach.
    Die nehmen sich was sie wollen. Was ist das für ein Signal! und Israel ruft sie nicht zurück, baut iihnen Straßen und wasseranschluss. Das sehen die! Die hören von Frieden und eigenem Staat und erleben, wie großteile von bewaffneten Siedlen besiedelt werden. Unter isr. Duldung.
    Die kommen sich doch veralbert vor, die Palis... sollen Israel anerkennen und durch diese Aktionen sich gleichzeitig jeden Tag demütigen lassen. Die Siedlungen werden einen geschlossenen Staat verhindern.
    Darüber wird es immer wieder Streit geben.
    Deshalb glaube ich
    1., dass Israel nicht einfach Frieden will sondern es will ERETZ ISRAEL und das geht bis zum Jordan! Und viele, ienschließlich des Ovadia Yosef, der sich im Nachhinein für Land gegen Frieden ausgesrochen hat ( ICH glaubs ihm nicht, dass er da wirklich von weg ist... wie gesagt: ERETZ Israel, das ist das Land was Gott den Juden versprach. Da wird ein Oberrabbi schwer von lassen können. ich könnts nicht)
    Wenn Israel tatsächlich am Westjordanland nicht mehr interessiert wär außer einem umfassenden Frieden, dass würde es IMHO diese Siedlungen unterbinden. Abreißen ist schwierig. wir haben es in gush katif gesehen, aber zumindest sollte man die weitere Besiedlung stoppen und die Sache zurückfahren.
    2. dass aus diesem Flickwerk nie ein Staat wird. Die Palis haben es nicht drauf, einen STaat zu führen. ABer ein Staat... das wäre das Ende des Traums von ERETZ israel. Und den träumen viele Juden. Fakt. Der Palistaat wär der Tod dafür.
    Geändert von Blaumann (14.06.2007 um 21:42 Uhr)

  9. #249
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    778

    Standard AW: Protest gegen 40 Jahre israelische Besatzung

    Zitat Zitat von Prinz Eugen Beitrag anzeigen
    Wieso leben die hintern Zaun ? Wenn man von der anderen Seite kommt, leben die vor dem Zaun !

    ---------------

    Übrigens, da alle Juden angeblich "Verbrecher sind" können die Palis froh sein, daß ein Zaun zwischen denen ist !

    Achso.

  10. #250
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    778

    Standard AW: Protest gegen 40 Jahre israelische Besatzung

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    und selbige waren bisher, garanten für attentate auf schulbusse, linienbussen, kaffees und etc.

    kassam raketen, stehen für alles, aber nicht für friedenswillen !


    .
    Da gebe ich Dir ja recht. Doch meinst Du nicht auch, dass diese Siedlungspolitik in Israel einen gewissen Einfluss auf die Bereitschaft der pal. Zivilisten haben könnte, sich dem Terror anzuschließen. Der Hass wird von Israel mitreproduziert. Es ist einfach so. Man darf dei Sache nie einseitig zu betrachten beginnen. Auch wenn die Fronten noch so bverhärtet sind. Denn da kommt nur noch Mord und Totschlag dabei raus.
    Leider sehe ich das so kommen.
    Das mit den Wehrdörfern ist in meinen Augen unzutreffend. Es sind teilweise schon zu Siedlungsblocks angewachsene Zusammenschlüsse.
    Fahre die "1" und du wirst sehen: das sind nicht nur verstreute Siedlungen. Sie haben stellenweise israelische dichte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 20:21
  2. Menschenketten gegen israelische Terrorbomber
    Von Abseits im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 10:32
  3. Israel: Protest gegen Köhler-Rede in deutscher Sprache
    Von Wächter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 14:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben