+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Kulturelle Bereicherung oder Degenerierung?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    455

    Standard AW: Kulturelle Bereicherung oder Degenerierung?

    Ich bin ueberzeugt von der Degenerierung, noch 10-20 Jahre und dem Migrantennachwuchs werden wieder die Fingerknoechel beim Laufen auf dem Boden schleifen...

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Kulturelle Bereicherung oder Degenerierung?

    Zitat Zitat von papageno Beitrag anzeigen
    die meisten frauen wollen eben keine kinder bekommen und die meisten männer ihrer verantwortung als vater nicht gerecht werden, was erwartest du mehr, armany anzug und mallorca sind da eben wichtiger.
    was hat das mit dem Thema zu tun? Wir leben in einem freien Land, da muss man auch das Recht darauf haben, auf Kinder zu verzichten (auch wenn ich es ebenfalls bedauere), ohne deshalb mit überdurchschnittlich bildungsfernen Kulturbereicherern aufgefüllt zu werden. Hätten deutsche Frauen 18,4 Kinder würden Immigrationsströme trotzdem weitergehen. Arbeitslosigkeit ist ja schließlich kein Hinderniss

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    203

    Standard AW: Kulturelle Bereicherung oder Degenerierung?

    Was fällt Euch spontan zu den Kategorien "Kulturelle Bereicherung" und "Kultureller Verlust" ein?
    Eine deutsche Kultur in der Hinsicht gibt es eh nicht und hat es nie gegeben. Es gibt einen Grundkonsens, mehr aber auch nicht.
    Da ich in einem kulturell gemischten Viertel lebe mit steigender Anzahl von Türken und Schwarzen kann ich allerdings sagen, daß es eine Bereicherung ist, sehr viel aufgeschlossener zB als rein weiß/Deutsche Viertel, Dörfer, und vor allem sehr friedlich.
    Nicht-Deutsche bringen andere Lebenserfahrungen mit, was ich persönlich sehr interessant finde und ich möchte auch nicht darauf verzichten.

    Dialektverlust haben Bayern zB nicht irgendwelchen Migranten zu verdanken sondern den Deutschen selbst, die bayrisch an den Schulen verboten haben.

  4. #24
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Kulturelle Bereicherung oder Degenerierung?

    Zitat Zitat von SteveFrontera Beitrag anzeigen
    Mischlinge haben oft ein besonders gesundes Erbgut. Im übrigen sind wir Deutschen auch Mischlinge zum Beispiel aus Römern, Germanen, Kelten, Bajuwaren und Allemannen.
    Ich bin selbst Deutscher seit vielen Generationen und sehe wie ein Südländer aus. Ich habe vermutlich römische Abstammung.

    Ich liebe auch das Mediterane Lebensgefühl. Das Auto lassen aber nicht nur die Südländer bewundern, sondern vor allem der Durchschnittsdeutsche.
    Italiener fahren meistens kleine Fiat oder Opel Corsa oder andere Kleinwagen.
    Türken alte BMW und Mercedes und die kommen gar nicht so gut an bei den Mädels.
    Zum ersten Abs.: Darwin erkannte, daß Rassenmischung die herausragende Merkmale beider Rassen zum verschwinden bringt, die aufgrund der jeweiligen Umwelt enstanden. Mein Argument bezog sich allerdings auf die Inakzeptanz der jeweiligen Rassezughörigen bzgl. der selbst gezeugten Mischlinge, die ja offensichtlich ist. Italien wurde v.a. durch die Überfremdung aus Nordafrika südländisch geprägt. Alle genannten sind ethnisch aber weiß.

    zum 2.Abs.: Das ist ja "schön": Dann gehen Sie besser gleich dorthin, denn Arbeit scheinen Sie ja nicht zu haben und insofern wohl ebenfalls von uns Steuerzahlern zu schmarotzen. Denn sonst würde Ihnen das hier eben auch auf den Sack gehen, für den faulen südländischen Abschaum buckeln zu gehen, von diesem z.T. angepöbelt und dafür ausgelacht zu werden. Insofern fragt sich, wie sich denn dieser mediterane Bodensatz die dicken Schlitten überhaupt leisten kann.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Kulturelle Bereicherung oder Degenerierung?

    Ich habe den Eindruck, vor dem entsetzlichen Globalisierungsdiskurs für andere Kulturen aufgschlossener und interessierter gewesen zu sein als jetzt. Das Globlabla ist eine entsetzliche Karikatur wirklichen Kosmopolitismus. Die spanische Zeitschrift El Pais hat schon vor zwanzig Jahren sinngemäß geschrieben, früher hätte Kosmopolitismus das Beste aus den Kulturen verschiedener Völker wie Italiener, Russen und Franzosen vereint. Heute würde es nur noch Anpassung an US-amerikanische Kultur bedeuten.

    Jetzt haben wir mit der Lobhudelei auf die Armenhäuser China und Indien Zustände, die um einiges schlimmer sind als die "Amerikanisierung" und die "Negermusik", über die wohl schon die Nazis meckerten. "Amerika" war immerhin mal ein Synonym für Moderne und Freiheit, "China", "Indien" und co. sind nur noch ein Synonym für das größte Elend der größten Zahl.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Kulturelle Bereicherung oder Degenerierung?

    Kosmopolitismus heißt vor allem, dass Europäer ihre (wenigen) Kinder kosmopolitisch wie sie sind Jimmy Blue oder Wilson Gonzales nennen und sich in der Latino-Bar total südländisch und kosmopolitisch vorkommen, während die anderen nicht ganz so kosmopolitisch sind, eher ultra-ethnozentrisch die Weltherrschaft ihrer Religion anstreben und ihre Kinder alle Mohammed nennen. Fragt sich, wer in 50 Jahren noch Kosmopolit ist

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Daumen runter! AW: Kulturelle Bereicherung oder Degenerierung?

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Kosmopolitismus heißt vor allem, dass Europäer ihre (wenigen) Kinder kosmopolitisch wie sie sind Jimmy Blue oder Wilson Gonzales nennen und sich in der Latino-Bar total südländisch und kosmopolitisch vorkommen, während die anderen nicht ganz so kosmopolitisch sind, eher ultra-ethnozentrisch die Weltherrschaft ihrer Religion anstreben und ihre Kinder alle Mohammed nennen. Fragt sich, wer in 50 Jahren noch Kosmopolit ist
    Als ich in den 1980er Jahren Politologie mit Schwerpunkt Naher Osten, Arabische und Islamische Welt studierte, habe ich mich maßlos über die unkritische Haltung vieler Publizisten und Sozialwissenschaftlern oder auch Politiker gegenüber den aufkommenden Islamismus geärgert. Berlin war damals voll von iranischen Exilanten, die alle ihre Horrorgeschichte über das fundamentalistischen Chomeini-Regime zu erzählen hatten. Hat uns Genscher - BRD-Außenminister - aber nicht daran gehindert, im Iran nach dem Rauswurf der USA allerbeste Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

    Angesichts dieser Vorgeschichte des Hätscheln des religioösen Fundamentalismus kann ich in den heutigen "Kampf der Kulturen"-Diskurs nichts als eine abgrundtiefe Heuchelei sehen, Lügen und Verdrehungen pur.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Kulturelle Bereicherung oder Degenerierung?

    Was ist daran Heuchelei? Einen Kampf der Kulturen kann man nicht mit dem Meterstab oder dem Thermometer messen, er ist dort existent wo ihn die Leute suchen und wollen. Bei Cosma Shiva Xenia ist er nicht existent, da ist alles in Ordnung und die Welt ist bunt, bei dem der sein Kind Dschihad nennt ist er aber existent, und wenn Dschihad die Straßenbahn hochjagt, in der zufällig Cosma Shiva Xenia sitzt, dann könnte er plötzlich für beide existent werden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 02:00
  2. Kulturelle Bereicherung im Straßenverkehr natürlich mit BMW
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 12:59
  3. Kulturelle Bereicherung in den USA
    Von laurin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 22:23
  4. Kulturelle Bereicherung
    Von AgitatorX im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 22:40
  5. Nirgendwo kulturelle Bereicherung!
    Von basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 13:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben