+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Scheinheilligekeit der sog. "Israelkritiker"

  1. #1
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard Scheinheilligekeit der sog. "Israelkritiker"

    wenn z.b. so eine meldung über die israelische armee kommen würde:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    6. Juni 2007, 10:49, NZZ Online
    Erneut Kämpfe in libanesischem Flüchtlingslager
    Militär nimmt Stellungen unter Beschuss

    Die libanesische Armee hat erneut Stellungen der Fatah al-Islam im palästinensischen Flüchtlingslager Nahr al-Barid angegriffen. Die extremistische Gruppe habe zuvor Armeestellungen beschossen, sagte ein Militärsprecher.


    (sda/afp) Nach den Worten des Chefs der politischen Fatah-Organisation von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas im Libanon harren noch etwa 75 Fatah-al-Islam-Kämpfer in Nahr al-Barid aus. Auch am Mittwochmorgen standen Stellungen der Fatah unter Beschuss.

    Die Gewalt zwischen Palästinensergruppen und libanesischen Sicherheitskräften dauert seit Ende Mai an. Bisher konzentrierten sich die Kämpfe vor allem auf Nahr al-Barid im Norden des Landes.

    Auch im Lager Ain al-Helweh bei Sidon im Süden kam es am Wochenende zu Auseinandersetzungen. Insgesamt starben bei den Kämpfen zwischen Extremisten und Sicherheitskräften bisher 107 Menschen, darunter 18 Zivilisten. Es handelt sich um die blutigsten internen Kämpfe in Libanon seit dem Ende des Bürgerkrieges im Jahr 1990.
    würden all die sog. "israelkritiker" (das wort allein ist schon ein stück scheinheilligkeit in diesem konflikt. wieso gibt es keine chinakritik (diktatur), irankritik(theokratischer fanatischer terrorstaat), [saudi-]arabienkritik (diktatur) usw etc pp) fleißig krokodiltränen vergießen und die achso armen palis bemitleiden und fleißig gegen die israelis pöbeln und sie ganz phöse zionisten-imperialisten-faschisten-wachauchimmeri-isten nennen. wenn es aber nicht die israelis sind, die den terroristen eine überbraten, sondern z.b. die libanesen, dann hört man plötzlich keine krokodlistränen mehr. was lernt man daraus? ich bin mir sicher ihr kommt selber drauf...
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  2. #2
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Scheinheilligekeit der sog. "Israelkritiker"

    Wenn die israelische Armee so etwas tut, ist das Verhältnis zwischen zivilen Opfern und Kombattanten meist umgekehrt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #3
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Scheinheilligekeit der sog. "Israelkritiker"

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn die israelische Armee so etwas tut, ist das Verhältnis zwischen zivilen Opfern und Kombattanten meist umgekehrt.
    :rolleyes:
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  4. #4
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Scheinheilligekeit der sog. "Israelkritiker"

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    [..](das wort allein ist schon ein stück scheinheilligkeit in diesem konflikt. wieso gibt es keine chinakritik (diktatur), irankritik(theokratischer fanatischer terrorstaat), [saudi-]arabienkritik (diktatur) usw etc pp) [..]
    Wie kommst Du darauf, daß es keine China-, Iran- oder sonstige Kritik gibt?

    Grüße
    John

  5. #5
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Scheinheilligekeit der sog. "Israelkritiker"

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du darauf, daß es keine China-, Iran- oder sonstige Kritik gibt?

    Grüße
    John
    ma schnell mit google überprüft:

    israelkritik -> 25.100 hits
    amerika-kritik -> 9.270 hits
    usa-kritik -> 27.200 hits
    irankritik -> 26 hits
    arabienkritik -> 2 hits
    nord-korea-kritik -> 2 hits

    verstehst du jetzt was ich meine
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  6. #6
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Scheinheilligekeit der sog. "Israelkritiker"

    Das sind m.E. keine extrem aussagekräftigen Indizien.
    Nordkorea wird beispielsweise - zurecht - häufig kritisiert. Unter "Nordkorea Kritik" finde ich zahllose Beiträgem die sich durchaus kritisch mit Nordkorea auseinandersezen. Auch der Terminus "Deutschland-Kritik" wird vermutlich kaum Treffer ergeben. Das heißt doch aber nicht, daß Deutschland nicht kritisiert wird.

    Ich stimme Dir darin zu, daß die USA und Israel, daß in Einheit mit den USA gesehen wird, sehr viel Kritik abbekommen. Hier in Deutschland gibt es eine recht unheilige Allianz zahlreicher linker und rechter Strömungen, die USA und Israel abzulehnen. Richtig ist m.E. auch, daß sich hinter der Vokabel "Isreal-Kritiker" in etlichen Fällen echte Antisemiten verbergen. Schlicht deshalb, weil es anstößig ist, sich als Antisemit zu outen, wobei es auch da völlig schmerzfreie Zeitgenossen gibt.
    Das kann aber doch nicht bedeuten, daß jeder, der Israel jemals kritisiert, direkt zum Antisemiten abgestempelt wird. Wie jede Regierung, muß sich auch die israelische grundsätzlich Kritik gefallen lassen.

    Grüße
    John

  7. #7
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Scheinheilligekeit der sog. "Israelkritiker"

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    ma schnell mit google überprüft:

    israelkritik -> 25.100 hits
    amerika-kritik -> 9.270 hits
    usa-kritik -> 27.200 hits
    irankritik -> 26 hits
    arabienkritik -> 2 hits
    nord-korea-kritik -> 2 hits

    verstehst du jetzt was ich meine
    Wenn ich jetzt zum Beispiel an Nord-Korea Kritik üben würde, wäre die Diskussion mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer Zustimmung zu Ende.

    Nur kontroverse Meinungen werden heftig diskutiert.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #8
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Scheinheilligekeit der sog. "Israelkritiker"

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    wenn z.b. so eine meldung über die israelische armee kommen würde:



    würden all die sog. "israelkritiker" (das wort allein ist schon ein stück scheinheilligkeit in diesem konflikt. wieso gibt es keine chinakritik (diktatur), irankritik(theokratischer fanatischer terrorstaat), [saudi-]arabienkritik (diktatur) usw etc pp) fleißig krokodiltränen vergießen und die achso armen palis bemitleiden und fleißig gegen die israelis pöbeln und sie ganz phöse zionisten-imperialisten-faschisten-wachauchimmeri-isten nennen. wenn es aber nicht die israelis sind, die den terroristen eine überbraten, sondern z.b. die libanesen, dann hört man plötzlich keine krokodlistränen mehr. was lernt man daraus? ich bin mir sicher ihr kommt selber drauf...
    Komisches Argument: Mann darf ein System nur dann kritisieren, wenn man vorher ein anderes kritisiert hat. Was ist dein Problem? China wird genauso kritisiert wie auch der Iran, Nordkorea, und viele andere. Aber eben auch Israel. Mit dem, was in den anderen Staaten verkehrt läuft, Fehler in der Politik Israels zu relativieren ist eine sehr zweifelhafte Argumentation.

    Anhand der kurzen Abfrage von Google eine Statistik aufstellen wollen, um deine Meinung belegen zu können, ist ja wohl ein Witz?

    Wer würde denn in einem Artikel, z.B. das Wort "arabienkritik" verwenden???

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  9. #9
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Scheinheilligekeit der sog. "Israelkritiker"

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Das sind m.E. keine extrem aussagekräftigen Indizien.
    Nordkorea wird beispielsweise - zurecht - häufig kritisiert. Unter "Nordkorea Kritik" finde ich zahllose Beiträgem die sich durchaus kritisch mit Nordkorea auseinandersezen. Auch der Terminus "Deutschland-Kritik" wird vermutlich kaum Treffer ergeben. Das heißt doch aber nicht, daß Deutschland nicht kritisiert wird.
    Ich stimme Dir darin zu, daß die USA und Israel, daß in Einheit mit den USA gesehen wird, sehr viel Kritik abbekommen. Hier in Deutschland gibt es eine recht unheilige Allianz zahlreicher linker und rechter Strömungen, die USA und Israel abzulehnen. Richtig ist m.E. auch, daß sich hinter der Vokabel "Isreal-Kritiker" in etlichen Fällen echte Antisemiten verbergen. Schlicht deshalb, weil es anstößig ist, sich als Antisemit zu outen, wobei es auch da völlig schmerzfreie Zeitgenossen gibt.
    Das kann aber doch nicht bedeuten, daß jeder, der Israel jemals kritisiert, direkt zum Antisemiten abgestempelt wird. Wie jede Regierung, muß sich auch die israelische grundsätzlich Kritik gefallen lassen.
    Grüße
    John
    hab ich nich gesagt hatte nur gesagt das wort israelkritik wird öfters benutzt, obwohl es an den staaten die ich vorher genannt habe viel mehr zu kritisieren gibt
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  10. #10
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Scheinheilligekeit der sog. "Israelkritiker"

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt zum Beispiel an Nord-Korea Kritik üben würde, wäre die Diskussion mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer Zustimmung zu Ende.
    Nur kontroverse Meinungen werden heftig diskutiert.
    das ist übrigens das gleiche
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 02:00
  2. POLITISCH KORREKT , "Happy Holidays" statt "Merry Christmas"
    Von Hofer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 00:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben