+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Benzinpreise auf Jahresrekordhoch

  1. #21
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Benzinpreise auf Jahresrekordhoch

    Zitat Zitat von Baxter Beitrag anzeigen
    Das haben wir den Grünen/B90und der SPD zu verdanken. Die CDU hat es nicht abgeschafft sondern noch einen drauf gesetzt. Die Preistreiber der Börse nicht zu vergessen.

    Was können wir machen. ???

    Ich denke wenn wir diese Parteien nicht mehr wählen wäre das ein guter Anfang.
    Schieb' nicht alles auf Rot/Grün, auch die Birne hat die Mineralölsteuern satt angehoben. Damals habe ich vor lauter Zorn einen kleinen Diesel gekauft und hinterher weniger Steuern bezahlt als vorher mit dem VW-Bus.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Benzinpreise auf Jahresrekordhoch

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Hohe Benzinpreise haben eine gute und eine schlechte Seite. Die schlechte Seite: Wir machen Parasiten übermäßig reich. Die gute Seite: Wir schonen die Umwelt und wir nähern uns langsam der Wirtschaftlichkeit alternativer Energien, was auch wieder eine Schonung der Umwelt bedeutet.

    Toll, selbstregenierende Energien sind ja irgendwie selbstregenerierend...
    Aber nicht immer scheint die Sonne, nicht immer weht der Wind.
    Was nun?
    Da muss man halt den bösen Atomstrom anklingeln, grmph.

    Ist alles wieder Ok, dann freut man sich über perverse Stromrechnungen und ist glücklich, dass es in Deutschland in 200 Jahren genauso warm ist wie heutzutage (+/- 2 Grad).

    Toll.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Benzinpreise auf Jahresrekordhoch

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Schieb' nicht alles auf Rot/Grün, auch die Birne hat die Mineralölsteuern satt angehoben.
    Das verdrängen und vergessen immer so viele:
    wer CDU wählt, der wählt Steuererhöhungen !

  4. #24
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Benzinpreise auf Jahresrekordhoch

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    Das verdrängen und vergessen immer so viele:
    wer CDU wählt, der wählt Steuererhöhungen !
    Egal was du in diesem Land wählst, du wählst immer Steuererhöhungen. 30 Millionen nicht arbeitsfähige Ersatzdeutsche müssen ernährt werden.
    Ist es menschenverachtend, wenn es mich nicht stört, wenn sie verhungern?
    Ist es strafbar, wenn es mich nicht interessiert?
    In diesem irren Land mußt du mit allem rechnen!
    Irland ist das Land der IREN
    Deutschland ist das Land der IRREN
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #25
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Benzinpreise auf Jahresrekordhoch

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Schieb' nicht alles auf Rot/Grün, auch die Birne hat die Mineralölsteuern satt angehoben. Damals habe ich vor lauter Zorn einen kleinen Diesel gekauft und hinterher weniger Steuern bezahlt als vorher mit dem VW-Bus.
    Mir war nur ein Kommentar von der grünen Sackratte Trittihn eingefallen.

    Damals sagte er der Sprit muss 5 DM kosten also 2,50 Euro, weit sind wir nicht mehr davon entfernt.

    Was den Diesel betrifft , darfst du die erhöhte KFZ-Steuer auf diese Fahrzeuge nicht vergessen. Die machen den cent Vorteil wieder zu nichte .
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  6. #26
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Benzinpreise auf Jahresrekordhoch

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    Das verdrängen und vergessen immer so viele:
    wer CDU wählt, der wählt Steuererhöhungen !

    Du Spinner,
    wer hat denn immer geschrien, dass der Sprit (schon früher) 5.-- DM kosten solle ?
    Doch deine grünen Spinner.
    Wir sind auf dem besten Weg dazu ! Super € 1,479 = DM 2,89
    Und dieser WH schiebt alles auf die CDU.
    Typisches Gerede für die eigene verkorkste politische Einstellung.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  7. #27
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Benzinpreise auf Jahresrekordhoch

    Zitat Zitat von Viewer Beitrag anzeigen
    ..und ein Ende der Preispirale ist nicht in Sicht. Ist es euch egal?
    Ja spinn' ich! Heute, hier in Berlin, 1.43 für Normal und 1.45 für Super. Vor Ostern hab' ich für 1.16 Normal getankt. Dann stiegs auf 1.35 und anstatt nach Ostern wieder runterzugehen jetzt auf 1.45. Günstiger wird es wohl nichtmehr. Bemerkenswert ist, daß es bei den Ösis nicht angehoben wurde, von wegen der Weltmarktpreis, oder was auch immer. Vor rot grüner Ökosteuer sind die Ösis zu uns gefahren. Jetzt haben sie rotzfrech Großtankstellen direkt an die Grenze gepflanzt, dennoch mit Wartezeit um die 20 Minuten. Hab gelesen, daß bereits 40% (!) des verkauften Kraftstoffs dort Tanktourismus ausmacht. Das sind schon ganz schöne Mehreinnahmen für die Ösis.

    Ich tanke, so oft es geht in Österreich. Der Abstand dürfte mittlerweile bei über 30 Cent pro Liter liegen.

    Fahre über den Feiertag in die Alpen, zum Bergsteigen . Da quetsch ich bei der Rückfahrt noch die 10 Liter rein, die für die Ausdehnung bereit stehen und laß meine zwei 10 Liter Kanister vollaufen .

    Da darf es dann gerne auch mal Super sein und zwar von der Markentankstelle .
    Geändert von Heinrich_Kraemer (23.05.2007 um 22:17 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #28
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Benzinpreise auf Jahresrekordhoch

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ja spinn' ich! Heute, hier in Berlin, 1.43 für Normal und 1.45 für Super. Vor Ostern hab' ich für 1.16 Normal getankt. Dann stiegs auf 1.35 und anstatt nach Ostern wieder runterzugehen jetzt auf 1.45. Günstiger wird es wohl nichtmehr.

    Ich tanke, so oft es geht in Österreich. Der Abstand dürfte mittlerweile bei über 30Cent pro Liter liegen.

    Fahre über den Feiertag in die Alpen, zum Bergsteigen . Da quetsch ich bei der Rückfahrt noch die 10 Liter rein, die für die Ausdehnung bereit stehen und laß meine zwei 10 Liter Kanister vollaufen .

    Da darf es dann gerne Super sein und zwar von der Markentankstelle .
    Siehste, und ich kann deswegen die Leute verstehen, die längst der Grenze wohnen, in den Nachbarländern tanken, weil es dort den Geldbeutel schohnt.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Benzinpreise auf Jahresrekordhoch

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Doch deine grünen Spinner.
    Und dieser WH schiebt alles auf die CDU.
    Laptop, alte Schabnulle :

    zwischen wollen/wünschen und in einer Regierung unter Rot/Grün sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Hier die Fakten :

    Benzinverbrauch sank von 1999 bis 2003 um 15,4%, bis 2005 um 22,4%

    60.000 zusätzliche Arbeitsplätze und sieben Millionen Tonnen weniger Kohlendioxid – das hat die Ökosteuer laut Umweltbundesamt bis Anfang 2002 bewirkt. Modellrechnungen zufolge sind 2002 rund 60 000 Menschen mehr beschäftigt, als es ohne Ökosteuer der Fall wäre. Bis zum Jahr 2006 steigt die Zahl der geschaffenen Arbeitsplätze auf 90 000. Dieser Effekt wird auf die Stabilisierung der Rentenbeiträge zurückgeführt, die ohne die Abgabe gestiegen wären. Auch der Kraftstoffverbrauch ist deutlich zurückgegangen. Steigende Preise senken den Verbrauch nach der Faustregel: 10% höherer Preis führt kurzfristig zu 3% weniger Verbrauch. Langfristig wird der Verbauch noch mehr reduziert, weil sparsamere Autos angeschafft würden.
    freu dich mal über ROT-GRÜN !

    Während CDU/CSU und FDP die Benzinsteuer zwischen 1989 und 1994 um 50 Pfennige erhöhten (incl. Mehrwertsteuer plus 58 Pfennig pro Liter), ohne daß mit dem Steuermehraufkommen andere Steuern gesenkt worden wären, forderten sie zu Beginn eine Aussetzung der Ökosteuer, die mit ihrem Aufkommen die Lohnnebenkosten senkt. Wozu CDU/CSU und FDP bisher keine Stellung bezogen: In diesem Fall müssten die Rentenversicherungsbeiträge wieder angehoben und damit die Lohnkosten des Standorts Deutschland wieder erhöht werden.

    Am 1. Januar 2001 wurde der Rentenbeitragssatz zum dritten Mal von derzeit 19,3 auf 19,1 Prozent herunter gesetzt. (Zum 1. April 1999 war der Beitragssatz von 20,3 auf 19,5 und zum Januar 2000 auf 19,3 Prozent gesenkt worden.) Ohne Ökosteuer wäre der Beitragssatz bis zum Jahr 2003 auf 22,5 Prozent angestiegen. Heute (Mai 2004) liegt er bei 19,5%.

    Außerdem würde eine Abkehr von der Ökosteuer den gerade angesprungenen Markt für sparsame Autos gefährden und das Heft des Handelns wieder vollständig in die Hände der erdölexportierenden Länder abgeben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die CDU ist und bleibt in Deutschland die Partei der Steuererhöhungen
    und die Regierung Merkel hat sich für die Beibehaltung der Ökosteuer ausgesprochen.
    (Wie war das noch mal mit den Wahlversprechen?)

  10. #30
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Benzinpreise auf Jahresrekordhoch

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Siehste, und ich kann deswegen die Leute verstehen, die längst der Grenze wohnen, in den Nachbarländern tanken, weil es dort den Geldbeutel schohnt.
    Man sagt, daß es bei den Ösis auch keine Kapitalertragssteuer geben soll. 50000 sollte man aber schon mitbringen, hab' ich mal gehört. Nicht so großkopfig wie in der Schweiz, heißt es öfters mal. Das darf man aber selbstverständlich nicht, weil es sonst Steuerhinterziehung wäre und deshalb strafbar. :]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben