+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Benzinpreise auf Jahresrekordhoch

  1. #11
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Benzinpresie auf Jahresrekordhoch

    Zitat Zitat von Blocksberg Beitrag anzeigen
    Nun weiß man auch, warum sie mit soviel Mehreinnahmen rechnen.
    Bingo, denn je höher der Benzinpreis, desto höher der Steueranteil, die Steuer zur Steuer. Auf die heuchlerischen Politiker braucht man nicht zu hören.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  2. #12
    In Tyrannos Benutzerbild von Blocksberg
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Benzinpresie auf Jahresrekordhoch

    Weßhalb nimmt man denne eigentlich Benzin und kein billigen Spiritus oder sonstigen Kram? Weil er nicht so gut verbrennt? Was ist denn mit den Rapsöl? Soll doch um Längen billiger sein, weßhalb wird denn nicht umgerüstet? Den heimischen Bauern wirds freuen und man kann die Tankstelle gleich bei sich aufstellen. Ich habe mal eine Reportage drüber gesehen. Der kauft beim Großhandel 1000l Kanister voll Rapsöl und tankt damit ganz einfach zu Hause seinen Wagen voll. Wenn es sich bei mir lohnen würde, würde ich es auch machen. Nur leider ist meine Kiste schon 20 Jahre alt.

  3. #13
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Benzinpresie auf Jahresrekordhoch

    Zitat Zitat von Viewer Beitrag anzeigen
    das ist ne dumme Ausrede, genau so steigerd man in den USA die Benzinpreise und erzählt den Leuten, weil Europa wie verrrückt Benzin einkauft müsse man die Preise erhöhen, in den USA kostet derzeit umgerechnet der Liter 60 Euro Cent.


    Wie tanken für die Altersversicherung, die Kinderbetreuung, für Afghanistan, für die EU und und und....nicht zu vergessen fremdländische Unterschichten die sich in der brD breit machen.

    @Ursula: wo wohnst du denn? an der polnischen /tschechischen Grenze?
    Das trifft auf die USA und insbesondere auf Asien zu. Die Nachfrage Europas bleibt relativ stabil. Die hohen Steuern hängen mit unserem Steuersystem zusammen. In anderen Ländern ist die Mehrwertsteuer eben höher.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  4. #14
    In Tyrannos Benutzerbild von Blocksberg
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Benzinpresie auf Jahresrekordhoch

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Das trifft auf die USA und insbesondere auf Asien zu. Die Nachfrage Europas bleibt relativ stabil. Die hohen Steuern hängen mit unserem Steuersystem zusammen. In anderen Ländern ist die Mehrwertsteuer eben höher.
    Dafür das Einkommen höher.

    Das ist genau der Quark denen sie uns ständig erzählen wollen, woanders ist es doch auch teurer.

    Wenn die brD sich nach Gehältern umsieht, dann schaut sie vom Arbeiter nach Polen und woanders, weil die eben um einiges weniger verdienen, wenn es um Manager und Vorstandsgehälter geht, schauen sie in den Westen wo in Amerika viel mehr Millionen in die Tasche fließen.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Benzinpreise auf Jahresrekordhoch

    Zitat Zitat von Viewer Beitrag anzeigen
    ..und ein Ende der Preispirale ist nicht in Sicht. Ist es euch egal?
    Ja

  6. #16
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Benzinpresie auf Jahresrekordhoch

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Nein. Aber was soll ich machen? ?(
    Dito. Ich bin aufs Auto angewiesen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  7. #17
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: Benzinpresie auf Jahresrekordhoch

    Zitat Zitat von Blocksberg Beitrag anzeigen
    Dafür das Einkommen höher.

    Das ist genau der Quark denen sie uns ständig erzählen wollen, woanders ist es doch auch teurer.

    Wenn die brD sich nach Gehältern umsieht, dann schaut sie vom Arbeiter nach Polen und woanders, weil die eben um einiges weniger verdienen, wenn es um Manager und Vorstandsgehälter geht, schauen sie in den Westen wo in Amerika viel mehr Millionen in die Tasche fließen.
    Stimmt in gewisser Weise.
    Bei uns ist die Steuer -und Abgabenlast einfach zu hoch.
    Unsere überbordende Versorgungsgesellschaft lässt jede Art von Freihet und unternehmerischen Elan im Keim ersticken. Sie beschwört damit ihren eigenen Kollaps, indem sie sich an ihrer Subsatnz vergreift.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  8. #18
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Benzinpreise auf Jahresrekordhoch

    Zitat Zitat von Viewer Beitrag anzeigen
    ..und ein Ende der Preispirale ist nicht in Sicht. Ist es euch egal?
    Das haben wir den Grünen/B90und der SPD zu verdanken. Die CDU hat es nicht abgeschafft sondern noch einen drauf gesetzt. Die Preistreiber der Börse nicht zu vergessen.

    Was können wir machen. ???

    Ich denke wenn wir diese Parteien nicht mehr wählen wäre das ein guter Anfang.
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Benzinpreise auf Jahresrekordhoch

    Mir ist es relativ Wurst, wie hoch der Spritpreis ist, da ich meistens ein Fahrzeug zur Verfügung habe, welches ich nicht finanzieren muss, auch Benzin wird bezahlt.

    Mit meinem Privatwagen fahre ich höchstens 2000 Km/Jahr.

    Aber zum Topic:
    Es ist schon sehr heftig, dass Sprit in der BRD doppelt versteuert wird, Mineralölsteuer und Umsatzsteuer, auch als MwSt. bekannt, also eine Steuer auf eine Steuer erhoben wird.
    Edit: Ökosteuer auch nicht zu vergessen.
    Geändert von Ekelbruehe (23.05.2007 um 20:28 Uhr)

  10. #20
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Benzinpreise auf Jahresrekordhoch

    Hohe Benzinpreise haben eine gute und eine schlechte Seite. Die schlechte Seite: Wir machen Parasiten übermäßig reich. Die gute Seite: Wir schonen die Umwelt und wir nähern uns langsam der Wirtschaftlichkeit alternativer Energien, was auch wieder eine Schonung der Umwelt bedeutet.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben