+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hineinlügen in die "humanitären" Kriege

  1. #1
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard Hineinlügen in die "humanitären" Kriege

    Hineinlügen in die "humanitären" Kriege

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der bekannte Theologe, Psychoanalytiker und Schriftsteller Eugen Drewermann hielt am 8. April 2007 während des diesjährigen Ostermarsches in der Ruppiner Heide in Fretzdorf folgende Rede, die an rhetorischer Brillianz und Scharfsinn hierzulande seines Gleichen sucht:

    Liebe Freundinnen und Freunde des Friedens, liebe Bürgerinnen und Bürger der Neuruppiner Heide!

    Von ganzem Herzen danke ich Ihnen für Ihr jahrelanges Engagement gegen die Nutzung eines schönen Teils Natur, das dazu dienen soll, aus großer Höhe effizient töten und morden zu lernen.

    Ich bin mir sicher, daß es viele regionalpolitische und rechtspolitische Argumente gibt, das Bombodrom der Bundeswehr nicht zu übergeben. Diese Gründe, da bin ich mir genauso sicher, werden nachher von Herrn Backhaus, Herrn Platzeck und Herrn Geulen dargelegt.1 Uns aber geht es heute am ersten Ostertag nicht nur darum zu verhindern, daß ein bestimmtes Areal für Militärübungen umfunktioniert wird oder bestehen bleibt. Wir könnten das Bombodrom in Neuruppin verhindern, um dann mitzuerleben, wie Herr Struck oder Herr Jung es in die Lüneburger Heide verlegen.2 Es ist sehr wichtig, heute zu sagen, wir wollen dieses Bombodrom nicht und wir wollen überhaupt kein Bombodrom, denn wir wollen keinen Krieg und keine Kriegsvorbereitungen mehr.

    [edit - keine Fullquotes und fehlende Linkangabe]
    Quelle: Ostermarschinfo
    Geändert von Ka0sGiRL (08.05.2007 um 23:59 Uhr)
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  2. #2
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Hineinlügen in die "humanitären" Kriege

    NITUP wird fromm. Er zitiert Drewermann.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Hineinlügen in die "humanitären" Kriege

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    NITUP wird fromm. Er zitiert Drewermann.
    Immer dann, wenn einem Atheisten das Wasser bis zum Halse steht, entdeckt er die Religion.

  4. #4
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Hineinlügen in die "humanitären" Kriege

    Zitat Zitat von Drosselbart Beitrag anzeigen
    Immer dann, wenn einem Atheisten das Wasser bis zum Halse steht, entdeckt er die Religion.
    Meistens steht dann allerdings auch die letzte Ölung an.

  5. #5
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Hineinlügen in die "humanitären" Kriege

    Unser Genosse mutiert zum Friedensengel. Das lässt hoffen, dass uns Themen wie unten aufgeführt, künftig erspart bleiben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Hineinlügen in die "humanitären" Kriege

    Die Interviews die ich bis jetzt von Drewermann im TV gesehen, bzw. in der Zeitung gelesen haben sind einwandfrei.Ein sehr brillianter Verstand der Mann.Übrigens weil hier auf die Religion abgestellt wird---Drewermann ist der totale Renegat innerhalb der Kirche.Seine Argumentation ist stark politischer Natur.
    Geändert von Quo vadis (09.05.2007 um 09:05 Uhr)
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #7
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Hineinlügen in die "humanitären" Kriege

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Die Interviews die ich bis jetzt von Drewermann im TV gesehen, bzw. in der Zeitung gelesen haben sind einwandfrei.Ein sehr brillianter Verstand der Mann.Übrigens weil hier auf die Religion abgestellt wird---Drewermann ist der totale Renegat innerhalb der Kirche.Seine Arguemntation ist stark politischer Natur.
    Ich habe nichts gegen Drewermann, ich kenne ihn persönlich, wohl aber etwas gegen seine Missbrauch durch Leute, die seine Intentionen mit Sicherheit nicht teilen.

  8. #8
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard AW: Hineinlügen in die "humanitären" Kriege

    tolle Rede - und so scharfsinnig :clp:
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  9. #9
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Hineinlügen in die "humanitären" Kriege

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen Drewermann, ich kenne ihn persönlich, wohl aber etwas gegen seine Missbrauch durch Leute, die seine Intentionen mit Sicherheit nicht teilen.
    Selbst wenn ich Drewermann als Gegner betrachten würde, könnte ich doch problemlos anerkennen, daß er außerordentlich intelligent ist und seine Ansichten zu einem bestimmten Thema gut finden. Dazu muß in nicht fromm werden, und ich sehe darin auch keinen Missbrauch.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #10
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Hineinlügen in die "humanitären" Kriege

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich Drewermann als Gegner betrachten würde, könnte ich doch problemlos anerkennen, daß er außerordentlich intelligent ist und seine Ansichten zu einem bestimmten Thema gut finden. Dazu muß in nicht fromm werden, und ich sehe darin auch keinen Missbrauch.
    Sie habe ich auch nicht gemeint.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Die Juden sind verantwortlich für sämtliche Kriege in der Welt!"
    Von Der Patriot im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 15:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben