+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Unterschiede zwischen Türken , Arabern, Persern

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard Unterschiede zwischen Türken , Arabern, Persern

    Ich hab mal eine Frage. Gibt es für euch Unterschiede zwischen Türken, Arabern, Persern etc...?

  2. #2
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Unterschiede zwischen Türken , Arabern, Persern

    Sprachlich gesehen sicherlich , kulturell und vom Glauben (Islam) her nicht.

  3. #3
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Unterschiede zwischen Türken , Arabern, Persern

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage. Gibt es für euch Unterschiede zwischen Türken, Arabern, Persern etc...?
    Was für eine idiotische Frage ?! Türken sind Türken, Araber eben Araber, und Perser - Perser! Gibt es für Dich einen Unterschied zwischen Deutschen udn Franzosen und woran bestehen er denn :rolleyes: ?

    Zitat Zitat von Vril Beitrag anzeigen
    Sprachlich gesehen sicherlich , kulturell und vom Glauben (Islam) her nicht.
    Kulturell nicht? Wahnsinn
    kol-ut-shan

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Unterschiede zwischen Türken , Arabern, Persern

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage. Gibt es für euch Unterschiede zwischen Türken, Arabern, Persern etc...?
    Aber klar doch. Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest in meinen Beiträgen.

    Wenn ich jemand nach dem Land wo jemand herkommt anspreche oder definiere, dann entspricht dies einem GEOGRAPHISCHEN Verständnis.

    Wenn ich also von Amerikanern, Chinesen oder Afrikanern schreibe, dann entspricht dies zuerstmal NUR der Geographie. Gleiches gilt für Engländer, Schweden, Australier, usw.

    Umgekehrt werden wir ja auch als Deutsche bezeichnet, weil Deutschland unsere Heimat ist.

    Diese geographische Zuordnung ist weder positiv noch negativ, sondern entspricht einer geographischen Zuordnung von Personen. Analog wie Personen nach ihrem jeweiligen Beruf definiert werden. Das ist weltweit so, und dient dem gegenseitigen Verständnis.

    Nun ist das Verhältnis zwischen D und der TR als 2 Länder teils SEHR gut! Siehe Export-Import, usw.

    Was wir hier NICHT haben wollen, ist eine Islamisierung! Weder durch Türken, Perser, Araber, usw. Gegen Liberale, welche auch den VORTEIL von D respektieren, ist ja nichts einzuwenden.

    ps: Worauf willst du hinaus mit deiner Frage?
    Geändert von kritiker_34 (02.05.2007 um 20:40 Uhr)
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  5. #5
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Unterschiede zwischen Türken , Arabern, Persern

    Araber sind noch übler als Türken:= :=
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  6. #6
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard AW: Unterschiede zwischen Türken , Arabern, Persern

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage. Gibt es für euch Unterschiede zwischen Türken, Arabern, Persern etc...?
    Natürlich, Türken sind Angehörige eines Turkvolkes, Araber sind Semiten und Perser sind ein indogermanisches Volk. Zudem sind Türken und Araber Sunniten, wogegen Perser Schiiten sind.

    Außerdem hassen sich alle drei Völker gegenseitig wie die Pest.
    Siegen heißt Leben

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Unterschiede zwischen Türken , Arabern, Persern

    Zitat Zitat von Vril Beitrag anzeigen
    Sprachlich gesehen sicherlich , kulturell und vom Glauben (Islam) her nicht.
    Es gibt schon Unterschiede zwischen Aleviten, Sunniten oder Schiiten, auch wenn dies erst bei näherem Kennenlernen zur Sprache kommt. Kurden oder Armenier sehen äusserlich auch ähnlich aus, haben aber andere kulturelle Wurzeln oder Ansichten.
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Unterschiede zwischen Türken , Arabern, Persern

    Zitat Zitat von Kaiser Beitrag anzeigen
    Natürlich, Türken sind Angehörige eines Turkvolkes, Araber sind Semiten und Perser sind ein indogermanisches Volk. Zudem sind Türken und Araber Sunniten, wogegen Perser Schiiten sind.
    Ich glaube diese indogermanische Abstammung nicht mehr!

    Wenn man sich oftmals Polen oder Russen ansieht, dann besteht oftmals eine solche Ähnlichkeit zu Deutschen oder Skandinaviern, dass man NUR von der Optik her, gar nicht wissen kann, woher jemand stammt. ( Bei hübschen Polinnen oder Russinnen ist die Herkunft eh sekundär

    Ich gehe noch einen Schritt weiter.

    Es kann sein, dass wir vom EISBÄREN (nicht vom Affen) abstammen und die Unterschiede germanisch / slavisch / russisch eher kultureller Natur sind, bzw. auf Grund von Völkerwanderungen entstanden sind.

    Schau dir doch mal Achmadinedschad an. Also so richtig NORDISCH sieht mir der NICHT aus.

    Schau dir zum Vergleich Putin an! Rein äusserlich könnte er Deutscher, Skandinavier oder Engländer sein.
    Geändert von kritiker_34 (02.05.2007 um 20:59 Uhr)
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Unterschiede zwischen Türken , Arabern, Persern

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage. Gibt es für euch Unterschiede zwischen Türken, Arabern, Persern etc...?
    Ja, die gibt es:

    1. Türken sprechen eine Turksprache; Araber eine semitische; Perser eine indoeuropäische.

    2. Türken sind (Ich häng mich jetzt gewaltig aus dem Fenster, nahöstliche Anthropologie ist nicht meine Stärke) eine Mischung aus Pontiden, mediterranisierten Dinariden, Orientaliden, Iraniden und Turaniden;
    Araber sind i.d.R. Orientalide;
    die Perser Iranide mit orientaliden, armeniden und turaniden Einschlägen.

    3. Die Türken wollen in die EU, die Araber und Perser wollen das nicht.

    4. Ich kenne Türken und Perser, aber keine Araber.

    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  10. #10
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Unterschiede zwischen Türken , Arabern, Persern

    Zitat Zitat von kritiker_34 Beitrag anzeigen
    Ich glaube diese indogermanische Abstammung nicht mehr!
    Glauben?
    Abstammung?
    Um beides geht es nicht!
    "Indogermanisch" oder besser: "indoeuropäisch" ist eine Bezeichung für eine SPRACHgruppe, eine Gruppe von verwandten Sprachen.
    Diese Verwandtschaft lässt sich genaustens aufzeigen von der Lingustik ("Glauben" ist also Fehl am Platze.);
    und sie sagt auch nix aus darüber, wo jemand anthropologisch steht, d.h. z.B. ein englischsprachiger amerikanischer Neger ist auch ein "Indoeuropäer" ("Abstammung ist also Fehl am Platze.).

    Wenn man sich oftmals Polen oder Russen ansieht, dann besteht oftmals eine solche Ähnlichkeit zu Deutschen oder Skandinaviern, dass man NUR von der Optik her, gar nicht wissen kann, woher jemand stammt.
    Nun, vielleicht überrascht es Dich, aber dass man keine Unterschiede sieht, ist überahupt nicht überraschend:
    "Polnisch" und "russisch" und "skandinavisch" und "deutsch" sind nunmal keine Bezeichungen der Anthropologie, sondern der Sprach- und Kulturwissenschaften.

    Anaologie:
    Die Tapete ist weiss.
    Das Buch vor mir auch.
    Trotzdem unterschieden sich Tapete und Buch, weil "weiss" eben nur eine Farbkategorie ist, von der wenig auf andere Kategorien geschlossen werden kann.

    Genauso ist es mit z.B. Deutschen und Russen:
    Sie können anthropologisch ähnlich sein (z.B. Nordide) oder aber verschieden (z.B. der Deutsche dinarid und der Russe baltid).

    Es kann sein, dass wir vom EISBÄREN (nicht vom Affen) abstammen[/b]
    Nein, das kann nicht sein.

    und die Unterschiede germanisch / slavisch / russisch eher kultureller Natur sind
    Es überrascht Dich vielleicht auch hier, aber:
    Diese Ansicht, die Du da äusserst, ist STANDARD und kaum umstritten.

    Schau dir doch mal Achmadinedschad an. Also so richtig NORDISCH sieht mir der NICHT aus.
    "Nordisch" hat mit "indogermanisch" nix zu tun.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede zwischen Christen & Juden
    Von kritiker_34 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 11:31
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 17:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben