Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?

Teilnehmer
883. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Katholisches Christentum

    141 15,97%
  • Protestantisches Christentum

    126 14,27%
  • orthodoxes Christentum

    31 3,51%
  • anderes Christentum

    34 3,85%
  • Atheismus

    192 21,74%
  • Agnostizismus

    97 10,99%
  • Sunnitischer Islam

    58 6,57%
  • shiitischer Islam

    6 0,68%
  • Alevitischer Islam

    6 0,68%
  • anderer Islam

    4 0,45%
  • Buddhismus

    17 1,93%
  • Hinduismus

    2 0,23%
  • andere fernöstliche Religion

    3 0,34%
  • Natureligion/Heidentum

    65 7,36%
  • Judentum

    22 2,49%
  • Satanismus

    16 1,81%
  • sonstiges

    63 7,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 150 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 53 93 143 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 1499

Thema: Religionszugehörigkeit und -test

  1. #421
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Just Amy Beitrag anzeigen
    sie werden verworfen, weil sie unsinn sind
    Sie wurde schlicht unterdrueckt - haette man nicht manipuliert, gaebe es eine "Gesamtausgabe" als NT mit einem Kommentarteil. Sie waren genauso gut nachpruefbar (oder besser nicht nachpruefbar) wie die Synoptischen Evangelien.

    Die einen passten eben ins Konzept und wurde promoviert, die anderen nicht und wurden unterdrueckt.

    Zitat Zitat von Just Amy Beitrag anzeigen
    das ist erstens eine lüge und zweitens irrelevant: beides ist unwiderlegbar.
    Wie sieht die Beweisslage fuer die Wunder der Bibel aus und wie die der Taten des Herkules? Fuer eide gibt es keine Beweise, also ...

  2. #422
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Just Amy Beitrag anzeigen
    die verifizierbarkeit der wissenschfat beruht massgeblich darauf, tests wiederholen zu können. wenn Gott mal mitmischt und mal nicht verfälscht das die ergebnisse
    Das erinnert mich stark auch an die Quantenphysik wo ein Quant Teilchen und Welle sein kann und wenn ich das Wort Gott mit "Betracher" austausche:
    "... das Verhalten eines Objektes [kann] davon abhängen, was wir darüber herauszufinden versuchen"
    Für mich ist es unheimlich spannend und hoffe dass ich die Annäherung von Wissenschaft und Religion noch miterleben darf.


  3. #423
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Sie wurde schlicht unterdrueckt - haette man nicht manipuliert, gaebe es eine "Gesamtausgabe" als NT mit einem Kommentarteil. Sie waren genauso gut nachpruefbar (oder besser nicht nachpruefbar) wie die Synoptischen Evangelien.

    Die einen passten eben ins Konzept und wurde promoviert, die anderen nicht und wurden unterdrueckt.

    Wie sieht die Beweisslage fuer die Wunder der Bibel aus und wie die der Taten des Herkules? Fuer eide gibt es keine Beweise, also ...
    sie wurden schlicht als unglaubwürdig erkannt und nicht in den kanon inkludiert

    also garnix. beide sind unwiderlegbar.

  4. #424
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von royona Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich stark auch an die Quantenphysik wo ein Quant Teilchen und Welle sein kann und wenn ich das Wort Gott mit "Betracher" austausche:


    Für mich ist es unheimlich spannend und hoffe dass ich die Annäherung von Wissenschaft und Religion noch miterleben darf.

    sich als welle oder teilchen verhalten kann triftt es immsco eher

  5. #425
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von royona Beitrag anzeigen
    ....
    Hört sich für mich ziemlich Agnostisch an. Immer schön aus allem raushalten und niemanden eine klare Stellung beziehen

    Die Quantenphysik/mechanik kann ich dir nicht erklären, da würd ich dir aber ein mehrjähriges Physikstudium empfehlen.

    Beweise für die Schöpfung: KEINE
    Beweise für die Evolution: Vorhanden und akzeptiert, ist aber noch nicht vollständig erforscht.
    Geändert von Sheldon (17.01.2008 um 17:08 Uhr)

  6. #426
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Just Amy Beitrag anzeigen
    sie wurden schlicht als unglaubwürdig erkannt und nicht in den kanon inkludiert
    Und welchen Grund wurden sie als "unglaubwuerdig" erkannt? Doch wohl nur, weil sie nicht in frisch festgelegte theologische Konzept passten.

    Zitat Zitat von Just Amy Beitrag anzeigen
    also garnix. beide sind unwiderlegbar.
    Bevor ich irgentetwas glaube, was den Naturgesetzen widerspricht, muessen schon ziemlich starke Beweise geliefert werden, jedenfalls staerkere als Gesshichten aus dritter Hand vor zig Jahrunderten aufgeschrieben.

  7. #427
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Und welchen Grund wurden sie als "unglaubwuerdig" erkannt? Doch wohl nur, weil sie nicht in frisch festgelegte theologische Konzept passten.
    da muss ich nen theologen dazu holen, aber das von Dir sind reine unterstellungen
    Bevor ich irgentetwas glaube, was den Naturgesetzen widerspricht, muessen schon ziemlich starke Beweise geliefert werden, jedenfalls staerkere als Gesshichten aus dritter Hand vor zig Jahrunderten aufgeschrieben.
    Dein bier. ändert nichts an den fakten.

  8. #428
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Just Amy Beitrag anzeigen
    da muss ich nen theologen dazu holen, aber das von Dir sind reine unterstellungen
    Es ist wohl naheliegend - oder hast Du die Protokolle der Expertenkommission von damals?

    Zitat Zitat von Just Amy Beitrag anzeigen
    Dein bier. ändert nichts an den fakten.
    Die Fakten sind mit den Wundern der Bibel und den Taten des Herkules die gleichen: Texte von zweifelhafter Herkunft erzaehlen Dinge, die mit den Naturgesetzen nicht in Uebereinstimmung zu bringen sind.

  9. #429
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Beweise für die Schöpfung: KEINE
    Beweise für die Evolution: Vorhanden und akzeptiert, ist aber noch nicht vollständig erforscht.
    Und definitiv bewiesen! Auch wenn ein paar Bruchstücke fehlen.

    Alleine die Annahme das ein UNERSCHAFFENES "Monster" mit den Fähigkeiten so ein Universum Kraft seines Willens zu schaffen, sich dann, nach einer "halben Ewigkeit", solche "Würmchen" wie uns schafft, damit wir ihn tag-täglich anbeten und lobpreißen, ist in sich schon derart irrational dass man garnicht weiß, wie man es bezeichnen soll.
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  10. #430
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Und definitiv bewiesen! Auch wenn ein paar Bruchstücke fehlen.

    Alleine die Annahme das ein UNERSCHAFFENES "Monster" mit den Fähigkeiten so ein Universum Kraft seines Willens zu schaffen, sich dann, nach einer "halben Ewigkeit", solche "Würmchen" wie uns schafft, damit wir ihn tag-täglich anbeten und lobpreißen, ist in sich schon derart irrational dass man garnicht weiß, wie man es bezeichnen soll.
    Und wenn man dann noch bedenkt, dass sich dieses Wesen um solche Dinge wie meine Sexualmoral kuemmern sollte ...

    Es ist wirklich hirnrissig heute soetwas anzunehmen. Fuer jemand aus der Bronzezeit oder auch noch zur Zeit des Mittelalters, wo das Universum recht klein und uebersichtlich war, mag ein solcher Gedanke noch angemessen sein. Aber angesichts des heutigen Wissens ueber die Groesse des Universum, das vielleicht nur eines von vielen Universen ist, zu denken, dass der Schoepfer dieses Gebildes sich nun um die Vorgaenge in meinem Bett kuemmern sollte oder auch nur um das Schicksal der Erde erscheint zumindest ... mmmhhh .. mir faellt hier kein hoefliches Wort ein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IQ-Test
    Von Nishi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 19:02
  2. Test!!!!
    Von Waldgänger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 32

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben