Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?

Teilnehmer
883. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Katholisches Christentum

    141 15,97%
  • Protestantisches Christentum

    126 14,27%
  • orthodoxes Christentum

    31 3,51%
  • anderes Christentum

    34 3,85%
  • Atheismus

    192 21,74%
  • Agnostizismus

    97 10,99%
  • Sunnitischer Islam

    58 6,57%
  • shiitischer Islam

    6 0,68%
  • Alevitischer Islam

    6 0,68%
  • anderer Islam

    4 0,45%
  • Buddhismus

    17 1,93%
  • Hinduismus

    2 0,23%
  • andere fernöstliche Religion

    3 0,34%
  • Natureligion/Heidentum

    65 7,36%
  • Judentum

    22 2,49%
  • Satanismus

    16 1,81%
  • sonstiges

    63 7,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 150 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 1499

Thema: Religionszugehörigkeit und -test

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Da machst du aber die Rechnung ohne den Wirt: du hast dich ja nicht selber erschaffen, sondern Gott hat das getan. Und noch dazu schafft Gott die Welt und damit die Realität (die Dinge, wie sie nun mal sind). Es bleibt dir also gar nichts anderes übrig, als dich deinem Schöpfer und der Realität zu beugen.
    Wer oder was einen geschaffen hatt ist doch Glaubensache, Da glaubt doch jeder an etwas anderes. Ich glaube das die Natur sprich die Göttin uns erschaffen hatt und der Ursprung ist.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Die Protestanten scheinen ja ziemlich verbreitet in den Forum zu sein, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Offiziell evangelisch-lutherisch, aber in Ermangelung einer entsprechenden Gemeinde hier neige ich dazu, mich einfach als "Christ" zu definieren.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Offiziell evangelisch-lutherisch, aber in Ermangelung einer entsprechenden Gemeinde hier neige ich dazu, mich einfach als "Christ" zu definieren.

    Soweit ich es mitbekommen habe lebst du in England(bitte berichtige mich wenn ich falsch liege) ist England nicht Protestantisch.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Soweit ich es mitbekommen habe lebst du in England(bitte berichtige mich wenn ich falsch liege) ist England nicht Protestantisch.
    Ich lebe in Schottland, also fast richtig.

    Die Church of Scotland in presbyterisch, die Church of England beschreibt sich selbst als "both Catholic and reformed".

    Bei beiden steige ich persoenlich nicht hundertprozentig durch, was sie vom lutherischen unetrscheidet und was sie gemeinsam haben (ausser, dass sich die Anglikaner gerade nicht auf Luther berufen).

    Ich gebe zu, dass mir das allerdings auch relativ egal ist, denn wenn ich in eine Kirche will, gehe ich rein. Deshalb auch die schlichte Bezeichnung Christ (wenn auch in protestantischer Tradition).

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich lebe in Schottland, also fast richtig.

    Die Church of Scotland in presbyterisch, die Church of England beschreibt sich selbst als "both Catholic and reformed".

    Bei beiden steige ich persoenlich nicht hundertprozentig durch, was sie vom lutherischen unetrscheidet und was sie gemeinsam haben (ausser, dass sich die Anglikaner gerade nicht auf Luther berufen).

    Ich gebe zu, dass mir das allerdings auch relativ egal ist, denn wenn ich in eine Kirche will, gehe ich rein. Deshalb auch die schlichte Bezeichnung Christ (wenn auch in protestantischer Tradition).
    Schottland ist grösstenteils katholisch genauso wie Irland, während die Engländer Angelikanisch-protestantisch sind. Bei den Protestanten gibt es sehr viele ausrichtungen vom strengen Glauben der Evangelikalen und Baptisten bis hin zu der eher liberalen auslegung des EKD.

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Das ist nciht richtig. Die Church of Scotland ist die groesste Denomination in Schottland, gefolgt von der katholischen Kirche.

    Und so uebermaessig katholisch ist es hier nicht. Sprich, es ist hier ueberhaupt nur wenig religioese Kultur.

    Mit Irland kann man das gar nicht vergleichen.

  8. #38
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Der deutschen Religion!

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Ich würde mich als Katholischen Agnostiker bezeichnen. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie wirklich überzeugt geglaubt habe, dass mich aber die katholische Kirche als Institution, mitsamt ihrer reaktionären Anhängsel wie z.B. der Priesterbruderschaft St. Pius X.immer fasziniert hat.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    Ich würde mich als Katholischen Agnostiker bezeichnen. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie wirklich überzeugt geglaubt habe, dass mich aber die katholische Kirche als Institution, mitsamt ihrer reaktionären Anhängsel wie z.B. der Priesterbruderschaft St. Pius X.immer fasziniert hat.
    Also könnte man bei dir sagen das du dich mit dem Glauben nicht Identifizieren kannst, allerdings mit den Werten des Katholizismus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IQ-Test
    Von Nishi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 20:02
  2. Test!!!!
    Von Waldgänger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 19:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 32

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben