Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?

Teilnehmer
883. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Katholisches Christentum

    141 15,97%
  • Protestantisches Christentum

    126 14,27%
  • orthodoxes Christentum

    31 3,51%
  • anderes Christentum

    34 3,85%
  • Atheismus

    192 21,74%
  • Agnostizismus

    97 10,99%
  • Sunnitischer Islam

    58 6,57%
  • shiitischer Islam

    6 0,68%
  • Alevitischer Islam

    6 0,68%
  • anderer Islam

    4 0,45%
  • Buddhismus

    17 1,93%
  • Hinduismus

    2 0,23%
  • andere fernöstliche Religion

    3 0,34%
  • Natureligion/Heidentum

    65 7,36%
  • Judentum

    22 2,49%
  • Satanismus

    16 1,81%
  • sonstiges

    63 7,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 36 von 150 ErsteErste ... 26 32 33 34 35 36 37 38 39 40 46 86 136 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 1499

Thema: Religionszugehörigkeit und -test

  1. #351
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Yahya Beitrag anzeigen
    Schade,

    eine "Weltreligion" fehlt: Die Baha'i


    Selbst von der Religionswissenschaft als eine betitelt,

    siehe hierzu:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    LG

    gehört das nicht in die Spate Islam bzw. "anderer Islam"?

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    6

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    gehört das nicht in die Spate Islam bzw. "anderer Islam"?
    Ne, siehe Link über "Religionswissenschaft zum Bahaitum".

    Dort steht z.B.:
    "Der Bahá'ísmus ist religionswissenschaftlich betrachtet eine eigenständige Religion; er ist die jüngste Offenbarungsreligion in der Linie von Judentum, Christentum und Islam".


    Prof. Dr. Johann Figl, Wien, 1993, in: „Handbuch der Religionswissenschaft“, Tyrolia-Verlag, Innsbruck-Wien, 2003
    "Der Bahá'ísmus ist einzuordnen in die Hochreligionen der Erde. Er ist die im Lichte der Geschichte entstandene jüngste Offenbarungsreligion. Angesichts der Tatsache, dass der Bahá'ísmus sich an die gesamte Menschheit wendet und bereits in den meisten Ländern der Welt Fuss gefasst hat, kann er schon heute den Weltreligionen zugerechnet werden".


    Theologische Realenzyklopädie, Bd. V, S. 131
    „Aus dem shiitischen Islam hervorgegangen, von den Ayatollahs als schädliche Häresie betrachtet, von anderen als Sekte abgewertet, ist das Bahá'ítum heute in Wirklichkeit eine Religion weltweiter Dimension und vom Islam völlig unabhängig. Es ist ein 'abrahamitischer Monotheismus' eigener Prägung. Wegen seiner eigenständigen Lehren verdient es Interesse, wegen seiner Botschaft der Liebe, seiner Toleranz und seiner menschenfreundlichen Aktivitäten erregt es unsere Sympathie, wegen seiner zahlreichen Märtyrer in Iran und anderswo hat es ein Anrecht auf unsere Achtung“.


    Christian Cannuyer, Orientalist, Professor an der Katholischen Universität von Louvain/Belgien, in : Les Bahá'ís, Peuple de la triple unité, Ed. Brepols, 1987, S. 7
    Der Religionswissenschaftler Manfred Hutter beschreibt 2005 ebenfalls sieben Weltreligionen (Buddhismus, Judentum, Christentum, Daoismus, Islam, Bahai und Hinduismus). Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Baha'i-Religion hat zum Islam die selbe Beziehung, wie das Christentum zum Judentum. Die Baha'i haben sogar ein eigenes heiliges Buch, und das ist nicht der Koran. Demnach wird man auch nicht von "anderer Judentum" reden, wenn man Christentum meint.
    Die Bahai wurden vor einiger Zeit sogar im Abrahamischen Forum aufgenommen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dort vertreten sind nur noch Judentum, Christentum, Islam und keiner ihrer Abspaltungen


    Liebe Grüße

  3. #353
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    @Yahya,

    mit Verlaub - was für ein Schwachsinn, neue Religion - als ob die bisher bekannten Weltreligionen die ihr Dreck und Verdummung weltweit verbreiten dürfen, noch nicht genug wäre. Wer fällt denn auf sowas heute noch rein?
    Alle Religionen sind grundsätzlich abzuschaffen oder wenigstens zur Privatsache zu erklären. Gelichzeitig und Weltweit!
    Nur noch AfD

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    6

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Darauf möchte ich nicht eingehen. Allerdings fällt mir da ein schönes Zitat zu ein:

    Eine freundliche Zunge ist ein Magnet für die Menschenherzen. Sie ist das Brot des Geistes, sie kleidet die Worte in Bedeutung, sie ist der Lichtquell der Weisheit und des Verstehens. (Baha'u'llah)

  5. #355
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Welcher Religion gehört ihr an?
    Diskordianer.
    Aber ich praktizier nicht.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  6. #356
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Yahya Beitrag anzeigen
    Darauf möchte ich nicht eingehen. Allerdings fällt mir da ein schönes Zitat zu ein:

    Zitat:
    Eine freundliche Zunge ist ein Magnet für die Menschenherzen. Sie ist das Brot des Geistes, sie kleidet die Worte in Bedeutung, sie ist der Lichtquell der Weisheit und des Verstehens. (Baha'u'llah) :
    Ja,ja. Hauptsache seine Kräfte und Gedanken an Unsinniges verplempern, obwohl man so viel Gutes und Nützliches im Leben tun könnte.

    Ich war mal "r.k.". Alles Humbug und Geschäftemacherei.
    Nur noch AfD

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    6

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Lieber Silencer,

    selbst wenn alles Unsinn wäre. Wieso so vorurteilsbehaftet gegenüber einer Glaubensgemeinschaft, die du überhaupt nicht kennst? Wenn Du sie kennen würdest, und aufgrund deiner Kenntnis so urteilen würdest, hätte ich nichts dagegen. So hingegen ist es sehr verletzend.


    Liebe Grüße

  8. #358
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Yahya Beitrag anzeigen
    Lieber Silencer,

    selbst wenn alles Unsinn wäre. Wieso so vorurteilsbehaftet gegenüber einer Glaubensgemeinschaft, die du überhaupt nicht kennst? Wenn Du sie kennen würdest, und aufgrund deiner Kenntnis so urteilen würdest, hätte ich nichts dagegen. So hingegen ist es sehr verletzend.


    Liebe Grüße
    Hallo "Harun"!

    Was möchtest du uns vermitteln? Sag es, wie schon der "Prophet", in einfachen und für jeden verständlichen Worten.
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  9. #359
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Zitat Zitat von Yahya Beitrag anzeigen
    Lieber Silencer,

    selbst wenn alles Unsinn wäre. Wieso so vorurteilsbehaftet gegenüber einer Glaubensgemeinschaft, die du überhaupt nicht kennst? Wenn Du sie kennen würdest, und aufgrund deiner Kenntnis so urteilen würdest, hätte ich nichts dagegen. So hingegen ist es sehr verletzend.


    Liebe Grüße
    Liebe Yahya,

    mir ist natürlich bekannt dass viele Menschen einen Glauben brauchen um im Leben klar zu kommen. Oft macht dieser Glaube diese Menschen nicht nur besser sondern auch glücklicher und offen für die Sorgen der Mitmenschen. Das akzeptiere ich vollkommen. Was mich aber an streng Gläubigen stört, ist der Fanatismus, also wenn Realität und Fakten ausgeblendet werden.

    Ich sehe, du gehörst zu den guten Gläubigen und deshalb möchte ich die Diskussion hier mit meiner ablehnenden Haltung zu Religionen nicht mehr stören.

    Gruss und alles Gute!
    Nur noch AfD

  10. #360
    Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    6

    Standard AW: Welcher Religion gehört ihr an?

    Lieber Silencer,

    Du hast vollkommen recht. Fanatismus ist ein weltverzehrendes Feuer. Alles muss in Maßen genossen werden, nicht nur das Materielle, sondern auch das Geistige.

    Alles Gute

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. IQ-Test
    Von Nishi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 19:02
  2. Test!!!!
    Von Waldgänger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 32

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben