Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion gehört ihr an?

Teilnehmer
883. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Katholisches Christentum

    141 15,97%
  • Protestantisches Christentum

    126 14,27%
  • orthodoxes Christentum

    31 3,51%
  • anderes Christentum

    34 3,85%
  • Atheismus

    192 21,74%
  • Agnostizismus

    97 10,99%
  • Sunnitischer Islam

    58 6,57%
  • shiitischer Islam

    6 0,68%
  • Alevitischer Islam

    6 0,68%
  • anderer Islam

    4 0,45%
  • Buddhismus

    17 1,93%
  • Hinduismus

    2 0,23%
  • andere fernöstliche Religion

    3 0,34%
  • Natureligion/Heidentum

    65 7,36%
  • Judentum

    22 2,49%
  • Satanismus

    16 1,81%
  • sonstiges

    63 7,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 138 von 150 ErsteErste ... 38 88 128 134 135 136 137 138 139 140 141 142 148 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 1499

Thema: Religionszugehörigkeit und -test

  1. #1371
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Natuerlich hast du darauf gewartet. Du scheinst es ja auch bitter noetig zu haben.
    Wir, also wir Nichtchristen, wir sind den unterbildeten Nekromanten eines völlig verdämmerten Demiugenclubs doch immer gerne, sehr gerne behilflich.
    Und wahrlich, wahrlich, ich sage dir - und nun ziehe friedlich dahin, tue Buße und sündige hinfort nicht mehr.

  2. #1372
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Für mich schon.
    Die Anhänger dieser Religion sind lediglich ein paar Hundert Jahre zurück...oder konsequent.
    Das ist dir überlassen, natürlich, für mich ist der Islam nur noch die Personifizierung des - unsagbar Perversen. Ob auf den Kappen der Massenmörder nun Islam steht und sie Allah akbar säuseln, während sie auch die eigenen Leute dezimieren, das spielt dann für mich keine Rolle mehr. Alle, oder viele bemeckern den Faschismus, aber was, was ist dann und unter die Lupe genommen der Islam?

  3. #1373
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Das ist dir überlassen, natürlich, für mich ist der Islam nur noch die Personifizierung des - unsagbar Perversen. Ob auf den Kappen der Massenmörder nun Islam steht und sie Allah akbar säuseln, während sie auch die eigenen Leute dezimieren, das spielt dann für mich keine Rolle mehr. Alle, oder viele bemeckern den Faschismus, aber was, was ist dann und unter die Lupe genommen der Islam?
    Ist ein freies Land..du und ich können zumindest denken was wir wollen.
    Allerdings wirst du mit deiner Einschätzung so ziemlich alleine da stehen.
    Und da wir uns doch um ein einigermassen objektives Bild bemühen sollten,halte ich die Annerkennung des Islam als Religion für erforderlich.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  4. #1374
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Allerdings wirst du mit deiner Einschätzung so ziemlich alleine da stehen.
    Dann dürfte das Kernthema des HPF überhaupt, und das seit seinen ersten Anfängen, bis jetzt völlig an dir vorbeigegangen sein. Wenn es deine Zeit erlaubt, schaue einmal in das Archiv des HPF, ist recht interessant...

    Nebenbei, das hier:

    Allerdings wirst du mit deiner Einschätzung so ziemlich alleine da stehen.
    das zu behaupten, das hätte noch vor einigen Jahren durchaus seine Berechtigung gehabt, inzwischen stehe ich mit meiner Meinung nicht nur - nicht mehr alleine da, sondern immer mehr Menschen denken so wie ich. Allerdings und wie gesagt, ein vertiefendes Studium der dazu themenlastigen Beiträge trägt meine Behauptung. Wobei ich mich im realen Leben da mehr bestätigt sehe, aber das wäre dann schon wieder eine ganz andere Geschichte, die hier nicht erzählt werden soll.

  5. #1375
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Dann dürfte das Kernthema des HPF überhaupt, und das seit seinen ersten Anfängen, bis jetzt völlig an dir vorbeigegangen sein. Wenn es deine Zeit erlaubt, schaue einmal in das Archiv des HPF, ist recht interessant...

    Nebenbei, das hier:



    das zu behaupten, das hätte noch vor einigen Jahren durchaus seine Berechtigung gehabt, inzwischen stehe ich mit meiner Meinung nicht nur - nicht mehr alleine da, sondern immer mehr Menschen denken so wie ich. Allerdings und wie gesagt, ein vertiefendes Studium der dazu themenlastigen Beiträge trägt meine Behauptung. Wobei ich mich im realen Leben da mehr bestätigt sehe, aber das wäre dann schon wieder eine ganz andere Geschichte, die hier nicht erzählt werden soll.
    Ich bin auch der Ansicht ,das wenn es sich beim Islam nicht um eine Religion,sondern eine Partei handeln würde,über ein Verbot zumindest nachgedacht würde.
    Nichts desto trotz ist der Islam als Religion anerkannt,und die Anhänger dieser Religion gelten nunmal als religiös/gläubig und gehören somit definitiv nicht zu der Gruppe der Atheisten.
    Und darum geht es doch bei unserem Geplänkel ,oder?
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  6. #1376
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Nichts desto trotz ist der Islam als Religion anerkannt,und die Anhänger dieser Religion gelten nunmal als religiös/gläubig und gehören somit definitiv nicht zu der Gruppe der Atheisten.
    Und darum geht es doch bei unserem Geplänkel ,oder?
    Darum geht es definitiv nicht, absolut nicht. Und wie es scheint, hast du mich nicht verstehen können, oder wollen, denn den Islam zum Atheismus zu zählen, das ist die verwegenste Theorie, die ich je vernommen habe.

    Nun denn, ehe sich hier ein so wirrer Disput ergibt, wie ehemals zwischen dir und den Käpptn Spaulding, so sind diese thematischen Abschwiffigkeiten für mich nun beendet. Aber das hier:

    gehören somit definitiv nicht zu der Gruppe der Atheisten.
    das hat was..., und das erinnert schon ein wenig an die Taten des Ritters von der traurigen Gestalt, der gegen die Windmühlen...

  7. #1377
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Darum geht es definitiv nicht, absolut nicht. Und wie es scheint, hast du mich nicht verstehen können, oder wollen, denn den Islam zum Atheismus zu zählen, das ist die verwegenste Theorie, die ich je vernommen habe.

    Nun denn, ehe sich hier ein so wirrer Disput ergibt, wie ehemals zwischen dir und den Käpptn Spaulding, so sind diese thematischen Abschwiffigkeiten für mich nun beendet. Aber das hier:



    das hat was..., und das erinnert schon ein wenig an die Taten des Ritters von der traurigen Gestalt, der gegen die Windmühlen...
    Oha!
    Der Atheismus/Agnostizismus ist, im HPF, eindeutig stärkste "Partei" und die Gesamtheit der Nichtreligiösen, im weitesten Sinne, die stärkste Fraktion, (O-Ton Daggu)wenn man die Muslime hinzurechnet,bzw. nicht zu den Religiösen rechnet.
    Als was würdest du Muslime denn bezeichnen,wenn nicht als religiös?
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  8. #1378
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Oha!
    Der Atheismus/Agnostizismus ist, im HPF, eindeutig stärkste "Partei" und die Gesamtheit der Nichtreligiösen, im weitesten Sinne, die stärkste Fraktion, (O-Ton Daggu)wenn man die Muslime hinzurechnet,bzw. nicht zu den Religiösen rechnet.
    Als was würdest du Muslime denn bezeichnen,wenn nicht als religiös?

    Die Masse der Muslime dürfte nicht mehr Grips in der Birne haben als ihr schwachsinniges Vorbild.

  9. #1379
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Nurmalso Beitrag anzeigen
    Die Masse der Muslime dürfte nicht mehr Grips in der Birne haben als ihr schwachsinniges Vorbild.
    Grips im Kopp ist aber nun wirklich keine Grundvoraussetzung fuer Religiosität.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  10. #1380
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    37

    Standard AW: Religionszugehörigkeit und -test

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ob auf den Kappen der Massenmörder nun Islam steht und sie Allah akbar säuseln, während sie auch die eigenen Leute dezimieren, das spielt dann für mich keine Rolle mehr. Alle, oder viele bemeckern den Faschismus, aber was, was ist dann und unter die Lupe genommen der Islam?
    Der Unterschied zwischen Faschismus und Islam ist der, dass Ersterer eine anderen Völkern überlegene Herrenrasse, der Islam eine anderen Religionen überlegene Herrenreligion propagiert. Ansonsten haben sie viel gemeinsam, u.a. die Missachtung der Menschenrechte nach UN-Konvention und eine extreme Beschränkung individueller Freiheit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IQ-Test
    Von Nishi im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 19:02
  2. Test!!!!
    Von Waldgänger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 32

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben