Umfrageergebnis anzeigen: "Heroische Tugend" besaß... (Umfrage bezieht sich auf Seite 15/#143)

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pius XII.

    6 13,95%
  • Johannes Paul II.

    5 11,63%
  • Keiner von beiden.

    34 79,07%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 68 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 676

Thema: Sammelstrang: Pius XII.

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard Rabbi verurteilt Papst Pius XII

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was laden die kath. Bischofe auch einen Juden bei einer christlichen Synode ein.

    Jene haben doch nur in Wahrheit eine Religon, wie sich zeigt, die HC Religion und die Opferrollle und als Selbstgerechte immer mit den Zeigefinger auf anderer Schuld zeigen.

    Pfui Teufel.
    Ich wll die Seigisprechung von Papst Pius XII hoffentlich bald erleben.
    Geändert von D-Moll (08.10.2008 um 18:40 Uhr)
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Rabbi verurteilt Papst Pius XII

    Oder hier.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Versöhnlichkeit von denen erwarten ist wie haschen nach dem Winde.
    Geändert von D-Moll (08.10.2008 um 18:48 Uhr)
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  3. #3
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Rabbi verurteilt Papst Pius XII

    Auch innerkatholisch ist Pius XII bei all seinen fraglosen Verdiensten um die Rettung der italienischen Juden nie ununmstritten gewesen. In Bezug auf den Nationalsozialismus hatte er sich grundstzlich wesentlich zurückhaltender gezeigt als gegen über dem "gottlosen Bolschewismus".

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Was laden die kath. Bischofe auch einen Juden bei einer christlichen Synode ein.
    Weil eine Bischofsversammlung keine Veranstaltung zum Schulterklopfen ist, sondern der Erkundung der Wahrheit dient.


    Ach ja, ein Detail zum von dir verlinkten "Welt"-Artikel. Dort wird behauptet, "Mit brennender Sorge" sei von Pius XII, als er noch Kardinalstaatsekretär war, verfaßt worden. Das trifft nicht zu. Tatsächlich stammt der Text der einzigen jemals in deutscher Sprache veröffentlichten päpstlichen Enzyklika vom seinerzeitigen Münchner Erzbischof Faulhaber, der von Pacelli lediglich überarbeitet und an einigen Stellen etwas verschärft wurde.
    Geändert von Gärtner (08.10.2008 um 19:04 Uhr)
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Eldrad Ulthran
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    269

    Standard AW: Rabbi verurteilt Papst Pius XII

    Ui und wenn interessiert was ein rabbi sagt? Ich weiß nicht was daran so überraschend oder neu ist. Die Institution Papst wird in meinen Augen in ihrer politischen Einflußnahme auf die Welt und speziell auf Hitler-Deutschland überschätzt.
    Alles gleicht sich aus am Ende eines Tages, und alles gleicht sich noch mehr aus wenn alle Tage zu Ende gehen

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Rabbi verurteilt Papst Pius XII

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was laden die kath. Bischofe auch einen Juden bei einer christlichen Synode ein.
    Verstehe ich auch nicht. Als Jude kann er ja nur sagen, daß die Emordung Christi rechtens war.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.962

    Standard AW: Rabbi verurteilt Papst Pius XII

    Man stelle sich das ganze andersherum vor ein Bischof spricht bei der Jahresversammlung des Jüdischen Weltkongresses über ....

  7. #7
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Rabbi verurteilt Papst Pius XII

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was laden die kath. Bischofe auch einen Juden bei einer christlichen Synode ein.

    Jene haben doch nur in Wahrheit eine Religon, wie sich zeigt, die HC Religion und die Opferrollle und als Selbstgerechte immer mit den Zeigefinger auf anderer Schuld zeigen.

    Pfui Teufel.
    Ich wll die Seigisprechung von Papst Pius XII hoffentlich bald erleben.
    A) Ist die Holocaustindustrie und deren Anhängsel als nützliche Idioten, nämlich die Gläubigen des Holocaustkults, nicht gleich Judentum und

    B) ist der Katholizismus nicht gleich Christentum

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Rabbi verurteilt Papst Pius XII

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Verstehe ich auch nicht. Als Jude kann er ja nur sagen, daß die Emordung Christi rechtens war.
    Stell dir mal vor Jesus wäre nicht getötet worden.Dann wärest du kein Christ!Also haben die Juden dir ein Religion gespendet!:hihi:
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  9. #9
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Rabbi verurteilt Papst Pius XII

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Verstehe ich auch nicht. Als Jude kann er ja nur sagen, daß die Emordung Christi rechtens war.
    Es waren die Römer, die Christus getötet haben. Als Bischof von Rom hätte der Papst allen Grund, die Christen um Verzeihung zu bitten. :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  10. #10
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Rabbi verurteilt Papst Pius XII

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Auch innerkatholisch ist Pius XII bei all seinen fraglosen Verdiensten um die Rettung der italienischen Juden nie ununmstritten gewesen. In Bezug auf den Nationalsozialismus hatte er sich grundstzlich wesentlich zurückhaltender gezeigt als gegen über dem "gottlosen Bolschewismus".
    Dazu sollte man aber mehrere Erwägungen berücksichtigen:
    Zum ersten stand der Mann zumindest tendenziell erheblich eher im Zugriffsbereich des Nationalsozialismus als des russischen Bolschewismus.
    Zum zweiten ist der Bolschewismus zuerst da.
    Zum dritten ist der Bolschewismus von Anfang an ohne irgendeinen Vorbehalt offen antiklerikal bis zur physischen Eliminierung, während der Nationalsozialismus sich da taktisch geschickter geäußert hat - jedenfalls lange Zeit.
    Zum vierten waren auch nicht gerade wenige Bürger des Deutschen Reichs Katholiken, aber nur sehr wenige in der Sowjetunion - deren Schicksal er durch deutlichere Positionierung durchaus hätte gefährden können.

    Der Mann musste einen permanenten Drahtseilakt vollziehen - deshalb wäre ich da im Urteil zumindest milde.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Pius Bruderschaft
    Von D-Moll im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 20:37
  2. Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 06:18
  3. Exkommunikation der Pius-Bischöfe aufgehoben
    Von -25Grad im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 482
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 14:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 12

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben