+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 138

Thema: Intelligenz vererbbar?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380

    Standard AW: Intelligenz vererbbar?

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen

    1. Genetische Veranlagung.
    Das begründe ich damit, daß man nicht aus jedem Erkan einen Einstein machen kann - wie sehr man ihn auch fördert. Manche bringen einfach nicht die entsprechende Hardware mit.
    Bis auf diesen Punkt kann ich Dir zustimmen. Zunächst finde ich die Wortwahl (Erkan) bedenklich. Wird doch genau so eine Diskussion häufig von Rassisten instrumentalisiert, um nachzuweisen, dass es eben Menschenrassen gibt. Es ist immer das gleiche öde Spiel. Komisch dass noch niemand diesen Gaul geritten hat. Gut das möchte ich Dir nicht unterstellen.

    Zum anderen ist Deine "Argumentation" in diesem Punkt doch eher eine schlichte Meinungsäußerung die auf purer Spekulation beruht, denn genauso gut könnte man davon ausgehen, dass alle Menschen von Geburt an gleich sind- bis auf Missbildungen- und die jeweilige Funktionsfähigkeit des Hirnes ab diesem Punkt von reichlicher Sauerstofffzufuhr, Initialreizen und Sozialisation abhängt.

  2. #22
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Intelligenz vererbbar?

    Zitat Zitat von Romulaner Beitrag anzeigen
    Bis auf diesen Punkt kann ich Dir zustimmen. Zunächst finde ich die Wortwahl (Erkan) bedenklich. Wird doch genau so eine Diskussion häufig von Rassisten instrumentalisiert, um nachzuweisen, dass es eben Menschenrassen gibt. Es ist immer das gleiche öde Spiel. Komisch dass noch niemand diesen Gaul geritten hat. Gut das möchte ich Dir nicht unterstellen.

    Zum anderen ist Deine "Argumentation" in diesem Punkt doch eher eine schlichte Meinungsäußerung die auf purer Spekulation beruht, denn genauso gut könnte man davon ausgehen, dass alle Menschen von Geburt an gleich sind- bis auf Missbildungen- und die jeweilige Funktionsfähigkeit des Hirnes ab diesem Punkt von reichlicher Sauerstofffzufuhr, Initialreizen und Sozialisation abhängt.
    Was ist denn jetzt schon wieder an der Wortwahl (Erkan) auszusetzen?
    Verdammt nochmal, es gibt Menschenrassen und wenn dies linke Nachtwächter xmal bestreiten!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380

    Standard AW: Intelligenz vererbbar?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Was ist denn jetzt schon wieder an der Wortwahl (Erkan) auszusetzen?
    Verdammt nochmal, es gibt Menschenrassen und wenn dies linke Nachtwächter xmal bestreiten!
    Nein, es gibt keine Menschenrassen. Wenn Du möchtest, und Du sicher bist einer solchen Diskussion gewachsen zu sein, dann führe ich Dich gerne vor.


  4. #24
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Intelligenz vererbbar?

    Zitat Zitat von Romulaner Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt keine Menschenrassen. Wenn Du möchtest, und Du sicher bist einer solchen Diskussion gewachsen zu sein, dann führe ich Dich gerne vor.

    Natürlich gibt es die, auch wenn PolCor-Jünger das negieren.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #25
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Intelligenz vererbbar?

    Zitat Zitat von Romulaner Beitrag anzeigen
    Bis auf diesen Punkt kann ich Dir zustimmen. Zunächst finde ich die Wortwahl (Erkan) bedenklich. Wird doch genau so eine Diskussion häufig von Rassisten instrumentalisiert, um nachzuweisen, dass es eben Menschenrassen gibt. Es ist immer das gleiche öde Spiel. Komisch dass noch niemand diesen Gaul geritten hat. Gut das möchte ich Dir nicht unterstellen..
    Es ist immer von Vorteil, wenn man sich von jeglichen vorgegebenen Standpunkten löst und unvoreingenommen an so ein Thema rangeht.

    Fakt ist ja zunächstmal, daß sich alle Lebewesen gemäß der Evolution entsprechend den Umweltbedingungen anpassen. Wenn also über Generationen der Verstand stark gefördert wird, ist es eigentlich nur logisch, daß sich da auch das Gehirn den Anforderungen anpasst. Nur langsam, jedoch irgendwann wahrnehmbar.

    Wenn also ein Volk bereits im frühen Mittelalter Universitäten und Schulen baute, wo das Volk von kleinauf geistig gefordert wurde, dann ist es naheliegend, daß so ein Volk heute ein leistungsfähigeres Gehirn hat, als ein Volk, daß ausschließlich mit dem Speer durch den Busch lief. Umgekehrt stellt das Buschvolk dafür die besseren Marathonläufer.

    Warum sollte sich die Entwicklung, die wir bei den äußeren Gliedmaßen meßbar beobachten können nicht analog beim Gehirn einstellen?

    Hat das was mit "Rasse" zu tun? Nein, natürlich nicht. Denn das "Buschvolk" wäre bei entsprechender geistiger Förderung über Jahrtausende auf diesem Gebiet genauso evolutioniert. Folglich können wir das Thema Rasse hier getrost den verschiedenen Ideologen und Rassismuskeulen-Schwingern überlassen.

    Zitat Zitat von Romulaner Beitrag anzeigen
    Zum anderen ist Deine "Argumentation" in diesem Punkt doch eher eine schlichte Meinungsäußerung die auf purer Spekulation beruht, denn genauso gut könnte man davon ausgehen, dass alle Menschen von Geburt an gleich sind- bis auf Missbildungen- und die jeweilige Funktionsfähigkeit des Hirnes ab diesem Punkt von reichlicher Sauerstofffzufuhr, Initialreizen und Sozialisation abhängt.
    Klar ist das zunächst mal meine Meinung bzw. Vermutung. Habe ich ja auch deutlich zu verstehen gegeben. Eine wissenschaftliche Feststellung gibt es bei diesem Thema m.W. nicht.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380

    Standard AW: Intelligenz vererbbar?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es die, auch wenn PolCor-Jünger das negieren.
    Möchtest oder kannst Du das auch argumentieren?


  7. #27
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Intelligenz vererbbar?

    Zitat Zitat von Romulaner Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt keine Menschenrassen. Wenn Du möchtest, und Du sicher bist einer solchen Diskussion gewachsen zu sein, dann führe ich Dich gerne vor.

    Auch wenn die UNützO xmal behauptet, es gäbe keine Menschenrassen, jeder Nichtlinke weiß dies, wenn er z.B. Neger oder Musel beobachtet.
    Ehrlich gesagt, ich glaube sogar, daß Linke zu einer Rasse gehören, denn einer alleine kann garnicht so blöde sein!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Intelligenz vererbbar?

    Es gibt verschiedene Sorten von Intelligenz, von daher istz kein Individuum wirklich Intelligent oder dumm. Es gibt Quantenphysiker die in ihren Fachbereich gut sind aber noch nicht einmal eine Steuererklärung ausfüllen können.

  9. #29
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Intelligenz vererbbar?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, ich glaube sogar, daß Linke zu einer Rasse gehören, denn einer alleine kann garnicht so blöde sein!
    :klatsch: Endlich mal ein wahres Wort

    Und dazu gibts auch ein passendes Buch

    Die Hirnwindungen einiger niederer Menschenrassen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ________________
    Gegner der Linksfraktion

  10. #30
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Intelligenz vererbbar?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es die, auch wenn PolCor-Jünger das negieren.
    Na, wtf, heute mal ein Wahrheitsbrötchen verputzt?
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wozu Intelligenz?
    Von Platon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 19:24
  2. Staat der Intelligenz
    Von 007basti im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 13:09
  3. rassismus und intelligenz
    Von pavement im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 05:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben