+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: It*s the Sun,stupid politicians!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard It*s the Sun,stupid politicians!

    Außer Vaclav Klaus, der in einem Interview wütend gegen die AGW These stritt, wagt kein europäischer Politiker offen zu sagen, was das für ein Schwindel ist.

    Russische Wissenschaftler sind offenbar mutiger als ihre westlichen Subventionskollegen der Wissenschaft.In dem westlichen EC Schwachsinn (Ecological Correctness)und seiner medialen Verschwurbelung würden sich Wissenschaftler so etwas kaum trauen.Außer sie heissen Veizer,Shaviv und Svensmark.

    Lest mal selbst:
    Quelle RIA Novosti Presseagentur,RUS

    ST. PETERSBURG, 15. Januar (RIA Novosti). Die globale Klimaerwärmung ist nach Ansicht einiger russischer Wissenschaftler eine Folge der Sonnenaktivität.

    “Die Emissionen von Kohlendioxid wirken sich auf die Klimaerwärmung im Grunde genommen nicht aus”, behauptet Chabibullo Abdussamatow, Leiter des Laboratoriums für Weltraumforschung des Pulkovo-Observatoriums (bei St. Petersburg). Die globale Klimaerwärmung, die in letzter Zeit beobachtet wird, führte der Experte nicht auf die CO2-Emissionen, sondern auf die extrem hohe Intensität der Sonnenenergie zurück, die im Laufe des 20. Jahrhunderts registriert wurde.

    Seine Hypothese untermauerte Abdussamatow mit Analysen von Eisproben, die in einer Tiefe von mehr als 3000 Metern in der Antarktis und auf Grönland genommen wurden. “Es stellte sich heraus, dass es noch vor der Industrieepoche, bei fehlenden Industrieaktivitäten der Menschheit, beachtliche Schwankungen des CO2-Gehalts in der Atmosphäre wie auch Perioden mit einer Klimaerwärmung gab”, sagte der Wissenschaftler.

    “Dabei wurde festgestellt, dass selbst eine beachtliche Erhöhung des CO2-Gehalts in der Atmosphäre nie vor einer Klimaerwärmung eintrat, sondern immer einer Erhöhung der Temperatur auf der Erde folgte. Das heißt, dass sich selbst eine starke Anhäufung von Kohlendioxid in der Atmosphäre praktisch nicht auf den Anstieg der Temperatur auf der Erde auswirkt.”

    Die jetzt registrierte höhere Konzentration von Kohlendioxid in der Atmosphäre sei grundsätzlich eine Folge der höheren Temperatur des Weltmeeres, was seinerseits auf die höhere Aktivität der Sonne zurückgeführt werden könne, fuhr der Experte fort.

    Abdussamatow widerlegte auch die Behauptung, dass Kohlendioxid für den so genannten Treibhauseffekt in der Atmosphäre sorge: Die CO2-Schicht lasse die Sonnenstrahlung zur Erde durch und keine Infrarotstrahlen von der Erde in den erdnahen Raum zurück. Die These, dass die Erdatmosphäre Treibhaus-Eigenschaften haben könnte, sei daher wissenschaftlich nicht fundiert.

    Der Experte machte darauf aufmerksam, dass die oberen Schichten des Weltmeeres unerwartet für die Klimatologen jetzt eine immer niedrigere Temperatur aufweisen. Das zeuge davon, dass das globale Temperaturmaximum auf der Erde bereits seinen Höhepunkt hinter sich habe.

    “Die Menschen sind nicht in der Lage, einen beachtlichen Beitrag zur globalen Klimaerwärmung zu leisten. Nach der Klimaerwärmung kommt unweigerlich eine Periode der Klimaabkühlung.” “Die Energiemenge, die die Erde von der Sonne erhält, geht seit Mitte der 1990er Jahre konsequent zurück.”

    Laut Abdussamatows Prognose wird 2012-2015 statt der vorhergesagten globalen Erwärmung ein schrittweises Absinken der Temperaturen auf der Erde beginnen. Ein Minimum an Sonnenenergie sei gegen 2040 zu erwarten. Darauf trete voraussichtlich 2055-2060 ein Temperaturminimum auf der Erde ein.

    Dieser Klimawandel könnte mit dem Temperaturrückgang in den Jahren 1645 bis 1715 in ganz Europa, Nordamerika und auf Grönland verglichen werden. Damals waren alle Kanäle in den Niederlanden zugefroren. Die Menschen hatten sich gezwungen gesehen, mehrere Siedlungen auf Grönland wegen der Vereisung zu verlassen. In London war sogar die Themse und in Paris die Seine zugefroren.

    “Dieser Zustand dürfte etwa 50 Jahre dauern. Erst zu Beginn des 22. Jahrhunderts wird sich die Temperatur auf der Erde wieder erhöhen.” “Deshalb ist das Kyoto-Klimaschutzabkommen jetzt fehl am Platze. Sein Inkrafttreten hätte um mindestens 100 Jahre verschoben werden müssen, weil die Erdtemperatur auch ohne Einschränkung der Treibhausgas-Emissionen durch die Industrieländer zurückgehen wird”, betonte der Wissenschaftler.

    Zitatende.

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: It*s the Sun,stupid politicians!

    Du schmieriger....Klimaleugner, jawoll!
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: It*s the Sun,stupid politicians!

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Du schmieriger....Klimaleugner, jawoll!
    Stimmt, es gibt Leute, die sind völlig uneinsichtig, solche wie mich z.B.!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: It*s the Sun,stupid politicians!

    Ich bekenne, wtf und lupus!Schluchz!

  5. #5
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: It*s the Sun,stupid politicians!

    Tue Buße und lease einen Toyota Prius. Oder schraube wenigstens ein paar Energiesparlampen rein.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: It*s the Sun,stupid politicians!

    Wegen der Schlampe Künast?Nee,ich selbst betreibe kein KfZ.Insofern bin ich als Skeptiker trotzdem EC-korrekt.(Ecological correct also).Warum muß ich diesen Begriff erst erfinden?

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: It*s the Sun,stupid politicians!

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Tue Buße und lease einen Toyota Prius. Oder schraube wenigstens ein paar Energiesparlampen rein.
    Energiesparlampen habe ich schon lange. Sind wirtschaftlich sinnvoll, sofern vernünftig eingesetzt.
    Ich bin aber politisch ausgewogen. und bringe jetzt einen Aufkleber an meinem Hobby KfZ an. "HUBRAUM STATT SPOILER"
    Außerdem weigere ich mich seit meiner Kindheit dagegen, Reisschüsseln als straßentaugliche Verkehsrmittel anzusehen.

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: It*s the Sun,stupid politicians!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Energiesparlampen habe ich schon lange. Sind wirtschaftlich sinnvoll, sofern vernünftig eingesetzt.
    Ich bin aber politisch ausgewogen. und bringe jetzt einen Aufkleber an meinem Hobby KfZ an. "HUBRAUM STATT SPOILER"
    Außerdem weigere ich mich seit meiner Kindheit dagegen, Reisschüsseln als straßentaugliche Verkehsrmittel anzusehen.
    Ich bin auch mehr für Panzer oder Schützenpanzer, der Bremsweg ist einfach kürzer und der Türken-3er anschließend etwas angepaßter an meinem Hinterteil.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    1.378

    Standard AW: It*s the Sun,stupid politicians!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen

    [...] Lest mal selbst:
    Quelle RIA Novosti Presseagentur,RUS

    ST. PETERSBURG, 15. Januar (RIA Novosti). Die globale Klimaerwärmung ist nach Ansicht einiger russischer Wissenschaftler eine Folge der Sonnenaktivität. [...] Zitatende.
    Don't Blame Sun for Global Warming, Study Says ([Links nur für registrierte Nutzer])

    'Sunspots alter the amount of energy Earth gets from the sun, but not enough to impact global climate change, a new study suggests.'

    Ihr müsst langsam mal lernen, daß es auch andere Meinungen gibt, die durchaus ernst zu nehmen sind.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: It*s the Sun,stupid politicians!

    Zitat Zitat von cycloclasticus Beitrag anzeigen
    Don't Blame Sun for Global Warming, Study Says ([Links nur für registrierte Nutzer])

    'Sunspots alter the amount of energy Earth gets from the sun, but not enough to impact global climate change, a new study suggests.'

    Ihr müsst langsam mal lernen, daß es auch andere Meinungen gibt, die durchaus ernst zu nehmen sind.
    Dann kannst Du mir sicher erklären, wie denn die Erhöhung des CO2 Gehalts von 330 auf 380 ppm die globale Temperatur um einige Grad anheben soll?

    Aber dessen nicht genug. Hast Du Dir schon mal drüber Gedanken gemacht, wie die allgemain postulierte Erwärmung der Weltmeere (der Gesamtwassermenge) und die daraus resultierende Volumenausdehnug um je nach Überzeugung zwischen 0,5 und 5 Metern von einer etwas erärmten Atmosphäre verursacht werden soll?

    Einfache Aufgabe. Stelle zwei Schüsselchen mit Wasser einer bestimmten Temperatur an einem Sommertag ins Freie, eine in den Schatten und eine in die Sonne, und messe nach einer Stunde nochmal.

    Dann hast Du einen ersten Eindruck, welchen Einfluß direkte Sonneneinstrahlung, auch geringe Differenzen darin, und indirekte Erwärmung über höhere Atmosphärentemperatur haben.
    (Baggersee-Effekt)

    Beachte bitte auch die spezifische Wärmekapazität von Wasser respektive Luft bei diesen Überlegungen.

    Und denke selbst nach. Studien können nur Anregungen liefern, sie blind zu eigenem Gedankengut zu machen ist wie Koranauswendiglernen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. stupid Arab
    Von Atheist im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 11:39
  2. Animals know stupid when they see it!
    Von MarcinMaximus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 07:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben