+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: Christianisierung germanischer Bräuche

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    2.523

    Standard AW: Christianisierung germanischer Bräuche

    Zitat Zitat von kritiker_34 Beitrag anzeigen
    zumindest solltest du in der Lage sein eine ONLINE QUELLE zu bennen. Wenn DU das noch nicht mal kannst, dann verbuche ich deinen Kommentar als DEINE Gedankenspielerei.
    Sag mal - hast Du sie noch alle? Osten und Ostern unterscheiden sich in einem einzigen Buchstaben. Willst Du mir weismachen die Wörter seien so ähnlich wie Wackelpudding mit Holunderbeersoße udn Korinthenkacke? mag schon seij, das sich in Zukunft irerdwer im internet auf mich bezieht - aber er sollte trotzdem vor allem dazu in der Lage sein selbst anchzudanken.

    in welcher europäischen Kirche richtet man sich denn nach den Himmelsrichtungen? Es geht hier als STRANGTHEMA um CHRISTIANISIERUNG GERMANISCHER BRÄUCHE! kapito?
    In christlichen Kirchen ist der Altar immer nach Osten ausgerichtet. Die Gebtsrichtugn des Christentusm ist der Osten - nur geht jede andere Richtung genausogut, denn keine ist wirklich bevorzugt: Gott ist überall in jeder Richtung zu finden.

    Auch du musst doch zugeben, dass es eine VOR-CHRISTLICHE ZEIT gab, oder nicht? Und danke für den Hinweis zur NS Zeit, hat gerade noch gefehlt. Hast du heute schon 3mal gesagt, dass es dir verboten ist, deine EIGENEN WURZEL zu verstehen? anders ausgedrückt: BACK to the ROOTS!
    Wenn ich mit deine Plattfüsse aufschwatzen ließe, dann hätte ich höchstens das Problem, wo ich diese abgefahrenen Reifen kostenlos entsorgen kann.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Christianisierung germanischer Bräuche

    Zitat Zitat von Anobsitar Beitrag anzeigen
    Willst Du mich für blöd halten oder was? Soll ich mir jetzt die Anbetung des Graswurzelsamens und einen Gott namens Graswurzu erfinden? Die Göttin Ostara samt Bräuchen udn Riten und dem ganzen Germanosdreckzeugs das drumrumgedichtet wird gab es ganz schlicht und ergreifend nie - genausowenig wie es das elend perverse Gelabere der Reichsheinisten keine Wahrheit beinhaltet hat. "Der Mensch ist des Menschen Wolf" ist aber tatsächlich eine heidnische Einstellung die sich bereits im Jahr 600 v.Christus findet und die durch den darwinistischen Rassimus der Herrenrasse (=neuer Götterwahn?) nur wieder einmal mehr die Bestätigung findet, dass es solche Konstrukte rundweg abzulehnen gilt und dass unsere Vorfahren klug genug gewesen waren das Christentum als Religion zu wählen. Das germanotümelnde Heidentum hat mit dem Reichsheini und den SS-Auschwitz-Wachmannschaftsreligiösen jede Daseinsberechtigung in Deutschland meiner Anicht nach für alle Zeiten verloren.
    Heidentum ist nicht nur das germanische Heidentum(was letztendlich genauso wie jede andere Religion nicht rassistisch ist) sondern jegliche Art des Glaubens der vorchristlich oder sich dran Orientiert ist.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    2.523

    Standard AW: Christianisierung germanischer Bräuche

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Heidentum ist nicht nur das germanische Heidentum(was letztendlich genauso wie jede andere Religion nicht rassistisch ist) sondern jegliche Art des Glaubens der vorchristlich oder sich dran Orientiert ist.
    Esoterische Rummspinnereien wie Ostara sind keine Religion. Zudem sind die überwiegend meisten Religionen der Erde rassistisch bzw völkisch - und nur die allerwenigsten beanspruchen eine universale Gültigkeit.

    Das, was unsre Vorfahren an "Religion" hatten verdient noch nicht mal richtig den Namen so ein entsetzlich schwachsinnig abergläubischer Krampf war das. Die hatten Angst mit jedem Schitt und Tritt den sie irgendwie machten, dass ihnen gleich der Himmel auf den Kopf fällt. Seit Jesus Christus der Anprechpartner ist, weiß der Durchschnittsheidenschrist wenigstens wer für ihn zuständig ist und kann ruhigen Gewissens damit aufhören einen Büschel Haare zu verbrennen und dabei irgendwelche Zaubersprüche zu grunzen während unterrenährte Kinder ihn verzweifelt aus großen Augen heraus anstarren. Da ist mir das Forschungsprojekt "Drei-Felder-Wirtschaft" der Zisterzienser schon wesentlich sympathischer als diese dumpfdröhnenden Walhall-Blödheiten die auch nur falsche Antwort auf das Christntum waren und nicht originär sind.

    Sollte ich dich aus meinen kalten stahlblauen Germanaugen heraus anstarren, denn man tau und bet vielleicht lieber zu Jesus Christus, dass der Heide in mir Heidenchristen besser nicht erwacht.
    Geändert von Anobsitar (06.04.2007 um 08:16 Uhr)

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Christianisierung germanischer Bräuche

    Zitat Zitat von Anobsitar Beitrag anzeigen
    Esoterische Rummspinnereien wie Ostara sind keine Religion. Zudem sind die überwiegend meisten Religionen der Erde rassistisch bzw völkisch - und nur die allerwenigsten beanspruchen eine universale Gültigkeit.

    Das, was unsre Vorfahren an "Religion" hatten verdient noch nicht mal richtig den Namen so ein entsetzlich schwachsinnig abergläubischer Krampf war das. Die hatten Angst mit jedem Schitt und Tritt den sie irgendwie machten, dass ihnen gleich der Himmel auf den Kopf fällt. Seit Jesus Christus der Anprechpartner ist, weiß der Durchschnittsheidenschrist wenigstens wer für ihn zuständig ist und kann ruhigen Gewissens damit aufhören einen Büschel Haare zu verbrennen und dabei irgendwelche Zaubersprüche zu grunzen während unterrenährte Kinder ihn verzweifelt aus großen Augen heraus anstarren. Da ist mir das Forschungsprojekt "Drei-Felder-Wirtschaft" der Zisterzienser schon wesentlich sympathischer als diese dumpfdröhnenden Walhall-Blödheiten die auch nur falsche Antwort auf das Christntum waren und nicht originär sind.

    Sollte ich dich aus meinen kalten stahlblauen Germanaugen heraus anstarren, denn man tau und bet vielleicht lieber zu Jesus Christus, dass der Heide in mir Heidenchristen besser nicht erwacht.

    Was sind das für Phrasen?
    Ausserdem habe ich nicht viel mit Wallhalla zu tun wenn mein Glauben Wiccanisch/dianisch geprägt ist.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    2.523

    Standard AW: Christianisierung germanischer Bräuche

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Was sind das für Phrasen?
    Ausserdem habe ich nicht viel mit Wallhalla zu tun wenn mein Glauben Wiccanisch/dianisch geprägt ist.
    Das hat damitn zu tun, dass das alles miteinander recht moderne esoterische Spinnerien sind, die den Namen Religion in den meisten Fällen nicht einmal ansatzweise verdienen. Rumspinnereien. Hexen gibt es sowieso nicht und sowohl der Glaube an Hexen als auch die Ablehnung von Hexen sind nichts anderes als neumoderen Pseudodämlichkeiten.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Christianisierung germanischer Bräuche

    Zitat Zitat von Anobsitar Beitrag anzeigen
    Das hat damitn zu tun, dass das alles miteinander recht moderne esoterische Spinnerien sind, die den Namen Religion in den meisten Fällen nicht einmal ansatzweise verdienen. Rumspinnereien. Hexen gibt es sowieso nicht und sowohl der Glaube an Hexen als auch die Ablehnung von Hexen sind nichts anderes als neumoderen Pseudodämlichkeiten.
    Du scheinst aus einer fundamental-christlichen Ecke her zu argumentieren:

    deshalb gehe einmal KONKRET auf folgende Frage ein:

    Warum werden im Christentum wie auch im Islan und anderen Religionen, die - von der NATUR vorgegebenen GEZEITENWECHSEL - Sommer- und Wintersonnenwende, wie auch Zeitgleiche des - kalendarischen - Frühjahrs- und Herbstanfanges NICHT gefeiert?
    Geändert von kritiker_34 (06.04.2007 um 11:17 Uhr)
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  7. #27
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Christianisierung germanischer Bräuche

    Zitat Zitat von kritiker_34 Beitrag anzeigen
    Du scheinst aus einer fundamental-christlichen Ecke her zu argumentieren:

    deshalb gehe einmal KONKRET auf folgende Frage ein:

    Warum werden im Christentum wie auch im Islan und anderen Religionen, die - von der NATUR vorgegebenen GEZEITENWECHSEL - Sommer- und Wintersonnenwende, wie auch Zeitgleiche des - kalendarischen - Frühjahrs- und Herbstanfanges NICHT gefeiert?
    Weil es diesbezüglich kein "Religionsmärchen" gibt!!

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Christianisierung germanischer Bräuche

    Zitat Zitat von Anobsitar Beitrag anzeigen
    Das hat damitn zu tun, dass das alles miteinander recht moderne esoterische Spinnerien sind, die den Namen Religion in den meisten Fällen nicht einmal ansatzweise verdienen. Rumspinnereien. Hexen gibt es sowieso nicht und sowohl der Glaube an Hexen als auch die Ablehnung von Hexen sind nichts anderes als neumoderen Pseudodämlichkeiten.

    Was die eigentlich was Wicca und dianische Religionen überhaupt. Hast du dich eingehend damit befasst?

  9. #29
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Christianisierung germanischer Bräuche

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Was die eigentlich was Wicca und dianische Religionen überhaupt. Hast du dich eingehend damit befasst?
    Das ist doch das Dilemma mit den Religionen!

    Alles andere ist "Aberglaube" nur der eigene "Aberglaube" nicht!!

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Christianisierung germanischer Bräuche

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Das ist doch das Dilemma mit den Religionen!

    Alles andere ist "Aberglaube" nur der eigene "Aberglaube" nicht!!
    Er ist ein Typ der nicht in der Lage ist über seinen Tellerand zu schauen, so etwas nenne ich Ignoranz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben