Thema geschlossen
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25
Zeige Ergebnis 241 bis 244 von 244

Thema: Hitlers jüdische Soldaten

  1. #241
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Hitlers jüdische Soldaten

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Um noch mal aufs Anfangsthema zurück zu kommen, ich halte die Zahl von 150.000 jüdischstämmigen Soldaten für zu hoch gegriffen.
    Im deutschen Reich lebten bis Anfang der Dreissiger Jahre 500.000 Juden und davon waren etwa ein Drittel erwachsene Männer.
    Wo sollen laut Rigg denn die 150.000 aus Mischehen zwischen Deutschen und Juden stammenden jüdischstämmigen Soldaten
    hergekommen sein ? Erschließt sich mir nicht.
    Viele sind ja auch Vierteljuden. Da können das dann ja auch schon etliche mehr sein.

  2. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Hitlers jüdische Soldaten

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Um noch mal aufs Anfangsthema zurück zu kommen, ich halte die Zahl von 150.000 jüdischstämmigen Soldaten für zu hoch gegriffen.
    Im deutschen Reich lebten bis Anfang der Dreissiger Jahre 500.000 Juden und davon waren etwa ein Drittel erwachsene Männer.
    Wo sollen laut Rigg denn die 150.000 aus Mischehen zwischen Deutschen und Juden stammenden jüdischstämmigen Soldaten
    hergekommen sein ? Erschließt sich mir nicht.
    Die 150T - ich schätze die Zahl eher noch höher ein, nämlich 200T - wurden ja nicht über Nacht geschaffen, sondern diese Entwicklung vollzog sich bereits zuvor über viele Jahrzehnte. Besonders im Osten Deutschland, in (Ost)Preußen, waren Heiraten zwischen Juden und Nichtjuden keine Seltenheit. Und die Juden heirateten lieber "doitsch" als dass sie einen "Pollacken" ehelichten.

    Es gab im übrigen auch bei den Nazi selbst in der Partei etliche Halb- bzw Vierteljuden. R. Heydrich , aber auch AHs Gen. Feld. von Manstein, seien hier genannt. Manstein würde man heute sogar als "Volljuden" bezeichnen. Sein eigentlcher Name war Lewinsky, eine polnische Verballhornung des jüdischen Namens Levi. Gewiss, gewiss... ich kenne die Ausflüchte, aber es verhielt sich tatsächlich so... weil es von v. Manstein bestätigt wurde.

  3. #243
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Hitlers jüdische Soldaten

    //Dann grübelt mal anderswo weiter.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jüdische Gemeinde
    Von Würfelqualle im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 17:39
  2. Jüdische Philosophien
    Von Abseits im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 12:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben