+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: 0,54% Rentenerhöhung - Der Zynismus eines Münteferings

  1. #31
    Wir müssen wachsam sein! Benutzerbild von Grotzenbauer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.102

    Standard AW: 0,54% Rentenerhöhung - Der Zynismus eines Münteferings

    Äxgüsi, was kostet in der BRD ein Café Créme?

  2. #32
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: 0,54% Rentenerhöhung - Der Zynismus eines Münteferings

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Dein Posting ist perfekt ! :]
    Das ist hoffentlich ironisch gemeint...

    Skorpions Wirtschaftsvorstellungen sind nur dann perfekt, wenn man beabsichtigt, einen Staat ohne militärische Mittel zu Grund zu richten. Das wollen wir doch nicht
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: 0,54% Rentenerhöhung - Der Zynismus eines Münteferings

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Während Müntefering und Konsorten den Rentnern über die Mehrwertsteuererhöhung ca. 3 % abnimmt, gibt er ihnen 0,54% zurück. Und das nennt er dann Beteiligung am Konjunkturaufschwung.
    Die Rentner danken´s ihm und wählen weiter etabliert. Sie sind brav und wissen, was sich gehört. :]

  4. #34
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: 0,54% Rentenerhöhung - Der Zynismus eines Münteferings

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Eine gewisse Klientel hier würde eher die Hölle zufrieren lassen, als die Schädigung der Binnennachfrage durch Umverteilung von unten nach oben einzugestehen. Der Partikularegoismus ist da die Leitmaxime allen Denkens, rationale Argumente prallen da ab wie ein Gummiball.

    Nicht sein kann, was nicht sein darf...
    Eine gewisse Klientel redet von Egoismus und fordert zugleich mit Inbrunst die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens - die Hofierung des exzessiven Parasitismus auf Kosten Arbeitender Menschen.

    Das kann und darf in der Tat nicht sein.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  5. #35
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 0,54% Rentenerhöhung - Der Zynismus eines Münteferings

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Skorpions Wirtschaftsvorstellungen sind nur dann perfekt, wenn man beabsichtigt, einen Staat ohne militärische Mittel zu Grund zu richten. Das wollen wir doch nicht
    Kannst du deine Thesen eigentlich auch begründen? Oder bleibts mal wieder bei deinen üblichen Sprechblasen?

  6. #36
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 0,54% Rentenerhöhung - Der Zynismus eines Münteferings

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Eine gewisse Klientel redet von Egoismus und fordert zugleich mit Inbrunst die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens - die Hofierung des exzessiven Parasitismus auf Kosten Arbeitender Menschen.
    Du hast das Konzept immer noch nicht verstanden. Die Besteuerung erfolgt nicht mehr auf Arbeit, sondern auf Konsum. Also ist deine Schlussfolgerung vollkommen falsch. Richtig müsste es heißen:
    Die Finanzierung des Grundeinkommens erfolgt nicht auf Kosten arbeitender Menschen, sondern auf Kosten konsumierender Menschen.

    Bitte Manfred, nicht immer nur den gleichen platten Unsinn absondern. Informiere dich doch einfach besser. Ich habe das Konzept doch schon mehrfach erklärt.

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: 0,54% Rentenerhöhung - Der Zynismus eines Münteferings

    Die Regierung schafft es der Schwarzarbeit einen verdammten Lachgasantrieb reinzuhauen.

    Sowas bescheuertes.

    Die hauen ab und zwar schnell( :hihi: ), die anderen bleiben da, aber die sind sowieso nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehend.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: 0,54% Rentenerhöhung - Der Zynismus eines Münteferings

    Die reale Rentenerhöhung ist doch jedem klar.
    Die Scheißinflation ist 2 mal so hoch wie die Rentenerhöhung.
    Es ist wirklich verwunderlich dass die alten Säckinnen und Säcke nicht mit ihren Krückstöcken nicht rauskommen.

  9. #39
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: 0,54% Rentenerhöhung - Der Zynismus eines Münteferings

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Kannst du deine Thesen eigentlich auch begründen? Oder bleibts mal wieder bei deinen üblichen Sprechblasen?
    ...
    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du hast das Konzept immer noch nicht verstanden. Die Besteuerung erfolgt nicht mehr auf Arbeit, sondern auf Konsum. Also ist deine Schlussfolgerung vollkommen falsch. Richtig müsste es heißen:
    Die Finanzierung des Grundeinkommens erfolgt nicht auf Kosten arbeitender Menschen, sondern auf Kosten konsumierender Menschen.

    Bitte Manfred, nicht immer nur den gleichen platten Unsinn absondern. Informiere dich doch einfach besser. Ich habe das Konzept doch schon mehrfach erklärt.
    1) Du sagst ich rede Unsinn, ich sage du redest Unsinn, was solls... Glaubst du, dieses Herumeiern bringt uns weiter? Und du wirfst mir Plattheit vor?
    Tatsache ist, daß meine Wirtschaftskonzepte diejenigen wohlhabender Staaten und Menschen sind, während du nichts weiter tust, als wie ein Sektierer deinen zig-fach von Theorie und Praxis widerlegten, menschenfeindlichen, faulen Käse unters Volk zu streuen. Sorry, wenn ich darauf keinen Appetit habe!
    2) Ich bin besser informiert! Deswegen leben in Zusammenhang mit meiner Wirtschaftkraft immerhin eine gewisse Anzahl Leute, inkl. meiner selbst und -ganz wesentlich- wir haben uns auf gleicher Augenhöhe darüber, im Rahmen von Angebot und Nachfrage, über die Bedingungen geeinigt. Der verkappte Diktator, der unter dem Deckmäntelchen "sozialer Gerechtigkeit" nichts bewirken, als andern verdiente Leistungen streitig zu machen und Vorgaben in dogmatischer Manier aufzwingen will, hatte dabei nichts zu melden.
    3) Deine Aussage (fett hervorgehoben!):
    "Die Finanzierung des Grundeinkommens erfolgt nicht auf Kosten arbeitender Menschen, sondern auf Kosten konsumierender Menschen."
    Noch etwas weiter oben betonst du aber ausdrücklich, daß die Wurzel allen Schaffens die Nachfrage ist. :rolleyes: Genau diese Nachfrage willst du nun radikal besteuern.
    Aus meiner Sicht logisch, aber nur wenn man eine Ideologie verfolgt, andern Menschen das Leben schwer zu machen. Genau das werfe ich dir vor, und wer nachliest und nachdenkt wird sich dieser einfachen Logik nicht entziehen können und zum selben Schluß wie ich kommen müssen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #40
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: 0,54% Rentenerhöhung - Der Zynismus eines Münteferings

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Vor kurzem hab ich da mal ein schönes Besp. gehört.Ein Maler muß 3 Stunden arbeiten, um 1 Stunde Klempner bezahlen zu können.......
    Davon träumt der Maler.

    Er wird irgendwo zwischen 5 und 10 Stunden arbeiten müssen, sonst wird das nichts.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Massive Rentenerhöhung
    Von Ekelbruehe im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 20:28
  2. Tod eines Freundes
    Von sunbeam im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 17:55
  3. Tod eines Braunbären
    Von Sophisticated im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 14:03
  4. Münteferings »Kapitalismuskritik«
    Von Roter Prolet im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 16:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben