+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Im Jahr 2050 doppelt so viele 60-Jährige wie Neugeborene

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard Im Jahr 2050 doppelt so viele 60-Jährige wie Neugeborene

    Hier ist eine Prognose vom Statistischen Bundesamt...

    Im Jahr 2050 doppelt so viele 60-Jährige wie Neugeborene

    WIESBADEN – Derzeit hat Deutschland 82,4 Millionen Einwohner. 2050 werden es noch knapp 69 Millionen bis 74 Millionen sein. Dann wird die Bevölkerungszahl unter dem Niveau des Jahres 1963 (gut 75 Millionen Einwohner) liegen. Dies zeigen diejenigen Varianten der neuen 11. koordinierten Bevölkerungsvorausberechnung des Statistischen Bundesamtes, die eine Fortsetzung der aktuellen demografischen Entwicklung annehmen. Sie unterscheiden sich nur in der Höhe der Zuwanderung.

    Die Gründe für den Bevölkerungsrückgang sind eine stetige Abnahme der Geburten*zahlen und eine Zunahme der Sterbe*fälle.

    Auch eine etwas höhere Kinderzahl je Frau oder eine noch schneller steigende Lebenserwartung könnten den Rückgang der Bevölkerung nicht verhindern. Das Geburtendefizit wird durch die Zuwanderungsüberschüsse aus dem Ausland nicht mehr kompensiert. „Der Rückgang der Bevölkerung ist nicht mehr aufzuhalten“, so der Vizepräsident des Statistischen Bundesamtes, Walter Radermacher, heute in Berlin bei der Vorstellung der Ergebnisse der 11. Bevölkerungsvorausberechnung, die zwischen dem Statistischen Bundesamt und den Statistischen Ämtern der Länder koordiniert wurde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    also diejenigen, welche Kinder in diese Welt setzen, werden die WAHREN HELDEN der Zukunft sein...
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

  2. #2
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Im Jahr 2050 doppelt so viele 60-Jährige wie Neugeborene

    "Im Jahr 2050 doppelt so viele 60-Jährige wie Neugeborene" kann nicht stimmen, außer jede Frau im gebährfähigen Alter bekommt Drillinge.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Im Jahr 2050 doppelt so viele 60-Jährige wie Neugeborene

    Das Regime und sein $stand (oder besser umgekehrt: der $stand und sein Regime) unterbinden z.B. Ingenieuren Fam. und Nachwuchs.
    Ich werde mal froh sein dürfen, im Bedarfsfall von Kopftuchträgerinnen gepflegt zu werden.
    Meine neuen Mitbürger sind mir gegenüber hoffentlich nicht so feindlich wie das deutsche Regime.
    Ich werde mich also umtun müssen, zu erfahren, wie ich mich bei den Neuen beliebt machen kann.
    Auch hier im Forum werde ich von Deutschen angegriffen, obwohl ich nur marktwirtschaftl. Profitmaximierung strukturiere.

  4. #4
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Im Jahr 2050 doppelt so viele 60-Jährige wie Neugeborene

    Zitat Zitat von Der Patriot Beitrag anzeigen
    "Im Jahr 2050 doppelt so viele 60-Jährige wie Neugeborene" kann nicht stimmen, außer jede Frau im gebährfähigen Alter bekommt Drillinge.
    Du sollst nicht denken, du sollst deine Alte schwängern.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Im Jahr 2050 doppelt so viele 60-Jährige wie Neugeborene

    Wer mit "Lohn" und "Arbeitnehmer" seine Mitbürger marginalisiert, will D schwächen.

    Ich kann nur davon abraten, Inhabern marginalisierbares Kanonenfutter nachzuliefern.
    Das sollte man seinem Nachwuchs keinesfalls zumuten.
    Ebenso den dies bezweckenden ÖD nicht.

  6. #6
    Österreich Benutzerbild von sporting
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: Im Jahr 2050 doppelt so viele 60-Jährige wie Neugeborene

    ja da passt ja die meldung die ich heut gelesen hab.

    darin wurde berichtet das z.bspl. in berlin jedes 4te kind abgetrieben wird.

    das ein volk offiziell die tötung seiner kinder als rechte der frau auslegt ist wirklich erbärmlich und grenzt an perversion der schlimmsten art./
    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
    (Paul Valéry)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Im Jahr 2050 doppelt so viele 60-Jährige wie Neugeborene

    Wie oft erklärt: schon immer waren die Deutschen der Deutschen erbittertster Feind.
    Das kulminierte bisher in NS und DDR.
    Es waren immer Deutsche, die Deutschen das Leben zur Hölle machten.
    Deswegen lagen 320 deutsche Städte und ein Großteil ihrer Einwohner in Schutt und Asche.
    Mauerschützen, Stasigenickschüsse, Folter, Kindesentführung und Stacheldraht gabs dann nach dem Krieg als Draufgabe.
    Die Mittäter sitzen heute u.a. im Reichstag und terrorisieren weiter.

  8. #8
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Im Jahr 2050 doppelt so viele 60-Jährige wie Neugeborene

    Zitat Zitat von sporting Beitrag anzeigen
    ja da passt ja die meldung die ich heut gelesen hab.

    darin wurde berichtet das z.bspl. in berlin jedes 4te kind abgetrieben wird.

    das ein volk offiziell die tötung seiner kinder als rechte der frau auslegt ist wirklich erbärmlich und grenzt an perversion der schlimmsten art./
    Mal davon abgesehen, daß Abtreibung Mord ist, sind es genau diese Kinder, welche zur Erhaltung des Volkes fehlen. 2,1 wäre die Fertilitäsrate in unserer Heimat, wenn man nicht die ungeborenen Kinder töten würde...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Im Jahr 2050 doppelt so viele 60-Jährige wie Neugeborene

    Der Patriot, auch Ihnen kann ich von Nachwuchs nur abraten.
    Tuns Sies ihm nicht an, daß Deutsche wie ausgehungerte Wölfe über ihn herfallen und ihm per Geringverdienerunwesen Zwangsarbeit abpressen wollen.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von kritiker_34
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    7.071

    Standard AW: Im Jahr 2050 doppelt so viele 60-Jährige wie Neugeborene

    Zitat Zitat von Der Patriot Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, daß Abtreibung Mord ist, sind es genau diese Kinder, welche zur Erhaltung des Volkes fehlen. 2,1 wäre die Fertilitäsrate in unserer Heimat, wenn man nicht die ungeborenen Kinder töten würde...
    abgesehen von Vergewaltigungen, medizinischen und schwerwiegenden persönlichen oder familiären Gründen sollte die Abtreibung zumindest erschwert werden, statt als "Normalfall" zu gelten.

    Allerdings haben unsere links-liberalen Politiker seit Jahrzehnten die Dezimierung nicht nur geduldet, sondern teils aktiv propagiert. Eine wirkliche Trendwende ist nicht in Sicht...
    statt Polemik - sachliche Vernunft
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weizenbier

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Im Jahr 2050 doppelt so viele 60-Jährige wie Neugeborene.
    Von Madday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 16:39
  2. Deutschland 2050
    Von Hochmeister im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 23:43
  3. Doppelt so viel Prostituierte
    Von ortensia blu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 15:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben