Umfrageergebnis anzeigen: Welches Betriebssystem hat euer PC?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dos (Novel Dos, FreeDos, MS-Dos, PC-Dos)

    1 3,45%
  • Win16 ( Win 1.0, Win2.0 Win3.1)

    0 0%
  • Win32 (Win95,98, ME)

    5 17,24%
  • WinNT (2000,NT,XP)

    18 62,07%
  • Windows CE

    0 0%
  • Linux

    2 6,90%
  • Lindows

    1 3,45%
  • BeOS

    0 0%
  • MacOS

    2 6,90%
  • andere

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 165

Thema: Welches Betriebssystem hat euer PC?

  1. #101
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Welches Betriebssystem nutzt Ihr ... etc

    Zitat Zitat von Madday
    Unter Linux ist es ohne weiteres möglich mit Root-Rechten zu arbeiten, auch durch Zuordnung von Benutzern zur Gruppe Root. Ich wäre mit der Aussage sehr vorsichtig, erst wenn ein großer Teil umgestiegen ist, werden wir das Resultat kennen. Sicherheitslücken im Kernel und in gewissen Diensten, die unter Root-Rechten laufen, sind das ideale Einfallstor für alle möglichen Angreifer.

    Trottel die so arbeiten haben nichts anderes verdient und welche Dienste im alltäglichen Betrieb laufen nur unter root ? ...


    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Welches Betriebssystem nutzt Ihr ... etc

    Zitat Zitat von SLOPPY

    Trottel die so arbeiten haben nichts anderes verdient und welche Dienste im alltäglichen Betrieb laufen nur unter root ? ...


    Die Trottel arbeiten unter Windows genauso, wo ist da der Unterschied? Beide Systeme weisen die gleichen Schwachstellen auf, wenn der Benutzer unwissend ist.

    Spontan kann ich Dir das nicht sagen, meine Linuxzeit liegt schon recht lange hinter mir. Selbst mit eingeschränkten Rechten ließen sich fremdartige Programme einschleusen, die mit den gleichen Benutzerrechten laufen würden. Es gibt keine 100%igen sicheren Systeme und wenn dann ist der Benutzer das schwächste Glied.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.772

    Standard AW: Welches Betriebssystem nutzt Ihr ... etc

    Zitat Zitat von Madday
    Die Trottel arbeiten unter Windows genauso, wo ist da der Unterschied? Beide Systeme weisen die gleichen Schwachstellen auf, wenn der Benutzer unwissend ist.

    Spontan kann ich Dir das nicht sagen, meine Linuxzeit liegt schon recht lange hinter mir. Selbst mit eingeschränkten Rechten ließen sich fremdartige Programme einschleusen, die mit den gleichen Benutzerrechten laufen würden. Es gibt keine 100%igen sicheren Systeme und wenn dann ist der Benutzer das schwächste Glied.
    Du hast recht, nur sorgt WindowsXp Home schon bei der Installation automatisch dafür das der User schon unbewußt sein Sicherheit gefährdet, es wird ein User mit Adminrechten als Standarduser angelegt. Linux legt hingegen ein User mit eingeschränkten Rechten als Standarduser an. Um mit Adminrechten z.B. online zugehen muß ein Linuxuser schon bewußter handeln als ein Windowsuser.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #104
    Druschbah/ Freundschaft Benutzerbild von SteveFrontera
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    814

    Standard AW: Welches Betriebssystem nutzt Ihr ... etc

    Ich benutze ausschließlich Windows XP Home, den Internetexplorer 6, den Windows Media Player 10 und Microsoft Office Produkte. Ich mache da keine Experimente. Alles läuft stabil und ist einfach zu bedienen.
    Von einer Installation des Real Players muss ich dringend abraten, da er bei mir die Systemwiederherstellungspunkte gelöscht hat. Bei anderen Usern sorgte er für andere Probleme.
    Linux kommt für mich nicht in Frage, da ich ab und zu ein Spiel installiere.
    "Böse Menschen haben keine Lieder! Haben die Russen etwa keine Lieder ?" aus "Menschliches Allzumenschliches" von Friedrich Nietzsche

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Welches Betriebssystem nutzt Ihr ... etc

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer
    Du hast recht, nur sorgt WindowsXp Home schon bei der Installation automatisch dafür das der User schon unbewußt sein Sicherheit gefährdet, es wird ein User mit Adminrechten als Standarduser angelegt. Linux legt hingegen ein User mit eingeschränkten Rechten als Standarduser an. Um mit Adminrechten z.B. online zugehen muß ein Linuxuser schon bewußter handeln als ein Windowsuser.
    Zustimmung, ein Punkt für Linux.

  6. #106
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Welches Betriebssystem nutzt Ihr ... etc

    Zitat Zitat von SteveFrontera
    Ich benutze ausschließlich Windows XP Home, den Internetexplorer 6, den Windows Media Player 10 und Microsoft Office Produkte. Ich mache da keine Experimente. Alles läuft stabil und ist einfach zu bedienen.
    Von einer Installation des Real Players muss ich dringend abraten, da er bei mir die Systemwiederherstellungspunkte gelöscht hat. Bei anderen Usern sorgte er für andere Probleme.
    Linux kommt für mich nicht in Frage, da ich ab und zu ein Spiel installiere.
    Dann kauf Dir doch die X-Box...Ist allemal besser zum Datteln als jeder Computer-PC/Mac.

    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  7. #107
    Wohlstand für alle Benutzerbild von Spot
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    338

    Standard AW: Welches Betriebssystem nutzt Ihr ... etc

    Ich habe (wie schon gesagt) seit mehreren Wochen Linux und WIndoofs parallel laufen und muss sagen: Linux ist sehr viel stabiler und sicherer als Windoofs - schneller in manchen Sachen auch:

    Beispiel: Das Laden eines Levels unter UT2004 dauert unter Windoofs ca. 20-30 Sekunden, unter Linux 3-7 Sekunden - bei gleichen Systemkomponenten !

    Allerdings ist Linux auch nicht frei von Programmabstürzen, wie oft mir gxine oder xsane abgestürzt sind weiß ich gar nicht mehr.

    Aber hier bekommt Linux wieder einen Punkt: Drücke ich Alt+Strg+Esc kann ich immer das abgestürzte Programm beenden: IMMER

    Unter Windoofs hängt sich dann schonmal der Taskmanager auf, oder wenn man den entsprechenden Prozess beenden will passiert nichts usw.....

    Und noch ein Riesenvorteil:

    Ich habs mal geschaft unter Linux so eine be******** Auslösung mit eienr so be******** Wiederholfrequenz einzustellen das mir unter KDE der Bildschirm sofort abgeschaltet hat. Wäre mir das bei Windoofs passiert müsste ich es neuinstallieren (oder einen Monitor anschließen der die Be******* Aufslösung udn Frequenz verträgt - hatte ich aber nicht) - unter Linux bin ich dann auf den Textmodus (Runlevel1) gewechselt und habe ganz einfach die Sicherungsdatei von xorg.conf mit der fehlerhaften alten xorg.conf überschrieben - und alles funktionierte wieder wunderbar !

    Nur muss man halt unter Linux wissen wie das funktioniert, weiß man es nicht ist man wie unter Windoofs genause am Po...

    Merke:
    - Windoofs ist einfach zu bedienen wenn man wenig darüber weiß - ist aber umständlich zu bedienen wenn viel darüber weiß.
    - Linux ist sehr schwer zu bedienen wenn man wenig darüber weiß, ist aber umso einfacher zu bedienen wenn man weiß wie es tickt.

    Ich bin jedenfalls froh in den ersten Linux-Stunden nicht aufgegeben zu haben, jetzt wo ich mehr und mehr dieses wunderbare BS kennenlerne will ich gar nicht mehr Windoofs bedienen..........brauchs aber leider noch für PC-Spiele........

  8. #108
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    AW: Welches Betriebssystem nutzt Ihr ... etc

    Zitat Zitat von Spot
    Ich habe (wie schon gesagt) seit mehreren Wochen Linux und WIndoofs parallel laufen und muss sagen: Linux ist sehr viel stabiler und sicherer als Windoofs - schneller in manchen Sachen auch:....
    Allerdings ist Linux auch nicht frei von Programmabstürzen, wie oft mir gxine oder xsane abgestürzt sind weiß ich gar nicht mehr.
    Fehlen eventuell einige abhängige Pakete ? Bei mir läuft das Scannertool jedenfalls problemlos und auch mit den Videos gibt es keinerlei Probleme...

    Welche Linux Distri nutzt Du denn ?

    Zitat Zitat von Spot
    Aber hier bekommt Linux wieder einen Punkt: Drücke ich Alt+Strg+Esc kann ich immer das abgestürzte Programm beenden: IMMER
    Unter Windoofs hängt sich dann schonmal der Taskmanager auf, oder wenn man den entsprechenden Prozess beenden will passiert nichts usw.....
    Liegt ganz einfach daran, dass unter Linux alle Programme im eigenen Rahmen laufen, bei Windows dagegen auf die zentrale Registry zugegriffen werden muss.
    Wenn halt mal eine Programm hängt, was bei mir unter Linux ( System Debian "Sarge" in der Firma und "Etch" privat ) so gut wie nie vorkommt, wird eben nur dieses eine Programm beendet, alles andere läuft problemlos weiter.
    Wenn in Windows ein Programm hängt, können mehrere offene Programme mit einbezogen sein und die ganze Kiste schmiert ab.



    Zitat Zitat von Spot
    Nur muss man halt unter Linux wissen wie das funktioniert, weiß man es nicht ist man wie unter Windoofs genause am Po...
    Merke:
    - Windoofs ist einfach zu bedienen wenn man wenig darüber weiß - ist aber umständlich zu bedienen wenn viel darüber weiß.
    - Linux ist sehr schwer zu bedienen wenn man wenig darüber weiß, ist aber umso einfacher zu bedienen wenn man weiß wie es tickt.
    Ich bin jedenfalls froh in den ersten Linux-Stunden nicht aufgegeben zu haben, jetzt wo ich mehr und mehr dieses wunderbare BS kennenlerne will ich gar nicht mehr Windoofs bedienen..........brauchs aber leider noch für PC-Spiele........
    Mein erstes Linux war wohl Suse 7 ... hab damit rumgespielt und ganz schnell wieder alles geputzt da keinerlei Duchblick ...
    Der nächste Versuch war mit RedHat, lief schon besser, dann wieder Suse 9.2 und seit geraumer Zeit nutze ich Debian ... find ich persönlich am besten .... Windows habe ich privat gar nicht mehr drauf, auch auf meinem Firmenrechner nicht mehr.
    Allerdings nutzt meine Frau XP, hat sich jetzt noch mein nicht mehr benutztes XP-Pro gekrallt und will von Linux absolut nichts wissen.
    Hat auch seinen Vorteil, lässt sie wenigstens meinen Laptop und den gemeinsamen Fileserver in Ruhe. Rootzugriff auf den Router oder den Printserver hat sie natürlich auch nicht.

    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    1.016

    Standard AW: Welches Betriebssystem nutzt Ihr ... etc

    Ich benutze die Windows XP Home Edition. Als Web-Browser bevorzuge ich Firefox.

  10. #110
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Welches Betriebssystem nutzt Ihr ... etc

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    Momentan findet innerhalb der Firmen und des öffentlichen Dienstes ein Umdenken statt. Viele, d.h. über 90 % nutzen Windows 2000 bzw. XP von Microsoft als Betriebssystem ... , während Linux bzw. BSD in den Serverräumen der Firmen anstatt der Windows-Server Einzug hält.

    Widerstände werden begründet damit, dass die Anwender eben mit den z.Bsp. Windows Office Programmen besser zurande kommen als eventuell mit dem [Links nur für registrierte Nutzer]

    In den Firmen, die von mir (und meinen Leuten) betreut werden, fliegen die Windows-Server raus und die Büroleute werden, wenn sie es denn wollen (freiwillig) auf OpenOffice umgestellt.
    Den Windows Internet-Explorer gibt es wegen Sicherheitsproblemen selbst bei ansonsten reinen Windows Arbeitsplätzen prinzipiell nicht mehr, ebenso wie Microsoft Outlook weichen muss.

    Dafür werden Mozilla, Thunderbird und Co. eingesetzt...Letztendlich soll es darauf hinauslaufen, dass auch die Endanwender irgendwann komplett auf Linux umsteigen.

    Die Mär, dass Linux einen wesentlich erhöhten Admin-Aufwand und damit kostenrelevant entsprechend in die Bilanz Einzug hält, dürfte auch vorbei sein.

    Was haltet Ihr davon und welche Software nutzt Ihr für Euren Computer ???

    Ich benutze teils [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer], je nachdem ob ich mit meinem Laptop (Linux) oder meinem PC (BSD) arbeite.
    Als Web-Browser nutze ich teilweise Firefox, Opera oder den Konqueror, als Mail-Programm Evolution und für die Büroprogramme wie oben erwähnt Openoffice.
    win xp 02, ich überlege, auf linux umzusteigen. win hat einfach zu viele macken. Ich würde dann halt in Kauf nehmen, dass ich mich erstmal in die Technik ,,belesen" muss.

    - Kenshin. -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben