Umfrageergebnis anzeigen: Verhalten der USA?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sie würden nichts machen

    11 24,44%
  • Sie würden es erst garnicht soweit kommen lassen

    16 35,56%
  • Sie würden versuchen das Regime mit Geheimdiensten zu stürzen, Erfolgreich

    4 8,89%
  • Sie würden versuchen das Regime mit Geheimdiensten zu stürzen, Vergebens

    5 11,11%
  • Sonstige, siehe Kommentar

    9 20,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Rolle der USA bei einer Machtübernahme eines 2ten Hitlers

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Rolle der USA bei einer Machtübernahme eines 2ten Hitlers

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Ihnen recht!

    Wobei: Warum sollte denn die USA überhaupt eingreifen? Wäre es nicht der Job der UN einzugreifen?
    Sicherlich wäre es der Job der UN. Aber man muss sich auch gleichzeitig fragen, WER ist denn die UN? Und welche Rolle spielen die sogenannten "Veto-Mächte"?
    Gab es in den letzten Jahrzehnten irgendeine ernstzunehmende UN-Intervention auf dieser Welt ohne die US? Sicher gab es UN-Einmischungen: ein bißchen hier und ein bißchen dort, wo es aber niemandem der Veto-Mächte ernsthaft weh getan hat.
    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen
    Wenn's dumm läuft, schaut die weg, wie in Ruana, Jugoslavien und dem Sudan, oder lässt sich vom neuen Hitler über Jahrzehnte verkohlen, so wie von Saddam.
    Nicht wenn es "dumm läuft", sondern da, wo es ernst wird! Dann sind urplötzlich nationale Interessen weitaus wichtiger als die Staatengemeinschaft. Und wenn es dann keine eingreifende Ordnungsmacht mehr gibt .... Dann wird eine andere Macht diese Rolle ganz zwangsläufig - und unter Wahrung der eigenen Interessen - übernehmen.
    Ob dies im Sinne einer freien Welt erstrebenswert ist, lasse ich dahingestellt.
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  2. #22
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Rolle der USA bei einer Machtübernahme eines 2ten Hitlers

    Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Die Gefahr einer deutschen Diktatur besteht wohl kaum.
    Relativ gesehen, ist die Gefahr einer EU-Diktatur um ein vielfaches größer!
    Das ist ein Mißverständnis. Die Gefahr einer Diktatur in der EU besteht wohl kaum, eine Bürokratur dagegen ist bereits etabliert.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #23
    ...
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    1.370

    Standard AW: Rolle der USA bei einer Machtübernahme eines 2ten Hitlers

    Die würden blöde schauen, da wir ja jetzt die Atombombe besitzen.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Rolle der USA bei einer Machtübernahme eines 2ten Hitlers

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das ist ein Mißverständnis. Die Gefahr einer Diktatur in der EU besteht wohl kaum, eine Bürokratur dagegen ist bereits etabliert.
    Da bei "angeblichen 95%" der nationalen Gesetzgebungen von EU-Verordnungen abhängen, sind nationale Parlamente eigentlich irrelevant. Also könnte man sie auch abschaffen.
    Da ich die meiste Zeit meines Lebens innerhalb der EU (insbesondere in Deutschland) verbracht habe, glaube ich sagen zu können, dass die meisten EU-Bürger gar nicht wissen, wer sie in der EU überhaupt vertritt, bzw, wie das EU-Parlament gewählt wird, und mit welchen Mehrheitsverhätnissen der Wahlberechtigten eines jeden Nationalstaates, dieses EU-Parlament zusammengesetzt ist.
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Rolle der USA bei einer Machtübernahme eines 2ten Hitlers

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Hat nicht Margret Thatcher vor einigen Jahren vor laufender Kamera offen ihre "Antiphatie" gegenueber den Deutschen bekundet ?!

    (Naja, sie war wenigstens ehrlich......)
    Privat bekunden das wahrscheinlich noch viele mehr, das stimmt.

    Nichtsdestoweniger bin ich überzeugter Europäer - mir wäre es dabei nur etwas wohler zu Mute, wenn man nicht ständig mit Anfeindungen (und Anspielungen auf Adolf und den ewigen deutschen Rassismus - wie zB das flämischen Magazin "Knack" nach Arbeitsplatzstreichungen im Brüsseler VW-Werk titelte :"Het eigen volk eerst") zu leben hätte.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  6. #26
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Rolle der USA bei einer Machtübernahme eines 2ten Hitlers

    Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Da bei "angeblichen 95%" der nationalen Gesetzgebungen von EU-Verordnungen abhängen, sind nationale Parlamente eigentlich irrelevant. Also könnte man sie auch abschaffen.
    Da ich die meiste Zeit meines Lebens innerhalb der EU (insbesondere in Deutschland) verbracht habe, glaube ich sagen zu können, dass die meisten EU-Bürger gar nicht wissen, wer sie in der EU überhaupt vertritt, bzw, wie das EU-Parlament gewählt wird, und mit welchen Mehrheitsverhätnissen der Wahlberechtigten eines jeden Nationalstaates, dieses EU-Parlament zusammengesetzt ist.
    Es ist zwar traurig, aber kommt der Wahrheit zumindest nahe. Dazu kommt, daß das EU-Parlament ungenügend in den Gesetzgebungsprozeß eingebunden ist. Es ist so gedacht, daß der Ministerrat hinter verschlossenen Türen etwas ausklüngelt und das Parlament die Klüngelei abnickt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    7th level of Yar
    Beiträge
    2.171

    Standard AW: Rolle der USA bei einer Machtübernahme eines 2ten Hitlers

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das ist ein Mißverständnis. Die Gefahr einer Diktatur in der EU besteht wohl kaum, eine Bürokratur dagegen ist bereits etabliert.
    Ich möchte dabei nur am Rande einwerfen, dass Bürokratie für die Etablierung eines modernen Staates notwendig ist. Wer sie ablehnt, kann gerne in ein Land gehen, die es nicht so weit mit der Etablierung dieses Systemes gebracht hat sie Somalia, dem Kongo oder Afgahnistan.

    Zum Thema dieses Threads: Die Fragestellung entbehrt jeglicher Form des politschen Realismus. Zumindest innerhalb meiner Lebensspanne wird es nicht zu einer Machtübernahme eines 2ten Hitlers kommen, was zum einen daran liegt, dass die deutsche Verfassung besser dagegen abgesichert ist, zum anderen besteht kein dringendes Verlangen der Bevölkerung noch einmal Zivilisationsbruch zu erleiden. Darüber hinaus, ist die Demokratie in D etabliert und falls die Bevölkerung andere Politik wünscht, wird es den Polikern nicht schwer fallen ihre Standpunkte passend zu adaptieren.

  8. #28
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Rolle der USA bei einer Machtübernahme eines 2ten Hitlers

    Zitat Zitat von Haloperidol Beitrag anzeigen
    Ich möchte dabei nur am Rande einwerfen, dass Bürokratie für die Etablierung eines modernen Staates notwendig ist. Wer sie ablehnt, kann gerne in ein Land gehen, die es nicht so weit mit der Etablierung dieses Systemes gebracht hat sie Somalia, dem Kongo oder Afgahnistan.

    Zum Thema dieses Threads: Die Fragestellung entbehrt jeglicher Form des politschen Realismus. Zumindest innerhalb meiner Lebensspanne wird es nicht zu einer Machtübernahme eines 2ten Hitlers kommen, was zum einen daran liegt, dass die deutsche Verfassung besser dagegen abgesichert ist, zum anderen besteht kein dringendes Verlangen der Bevölkerung noch einmal Zivilisationsbruch zu erleiden. Darüber hinaus, ist die Demokratie in D etabliert und falls die Bevölkerung andere Politik wünscht, wird es den Polikern nicht schwer fallen ihre Standpunkte passend zu adaptieren.

    Wenn nun aber nun Einer kommt und unsere Parteidiktatur in eine Einmanndiktatur umwandelt?

    Dies kann ja dann nur billiger für uns werden, die Abzocker nehmen dann ab!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    7th level of Yar
    Beiträge
    2.171

    Standard AW: Rolle der USA bei einer Machtübernahme eines 2ten Hitlers

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Wenn nun aber nun Einer kommt und unsere Parteidiktatur in eine Einmanndiktatur umwandelt?

    Dies kann ja dann nur billiger für uns werden, die Abzocker nehmen dann ab!
    Mag sein, dass es eine Diktatur der Parteien gibt, wenn man die aktuelle Demokratie etwas verzerrt sieht, kann man zu diesem Schluss kommen, aber es steht jedem frei selbst eine Partei zu gründen, und damit sein Glück zu versuchen.

    Was du dafür wundervol zeigst ist, dass du den Begriff "politischer Realismus" nicht verstanden hast.
    Es kann einer kommen und glauben, dass er eine Einmanndikatatur errichten könnten. Seine Chancen dies effektiv durchzusetzen sind dazu in % ausgedrückt zwischen 0 und 0,0. Die Gründe dafür stehen in meinem letzten Post, den du vielleicht gelesen, aber sicher nicht verstanden hast.

  10. #30
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Rolle der USA bei einer Machtübernahme eines 2ten Hitlers

    Zitat Zitat von Haloperidol Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass es eine Diktatur der Parteien gibt, wenn man die aktuelle Demokratie etwas verzerrt sieht, kann man zu diesem Schluss kommen, aber es steht jedem frei selbst eine Partei zu gründen, und damit sein Glück zu versuchen.

    Was du dafür wundervol zeigst ist, dass du den Begriff "politischer Realismus" nicht verstanden hast.
    Es kann einer kommen und glauben, dass er eine Einmanndikatatur errichten könnten. Seine Chancen dies effektiv durchzusetzen sind dazu in % ausgedrückt zwischen 0 und 0,0. Die Gründe dafür stehen in meinem letzten Post, den du vielleicht gelesen, aber sicher nicht verstanden hast.
    Möglich, aber ich sehe täglich den realen Realismus, und der ist viel schlimmer!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland nach nationaler Machtübernahme
    Von Thor5 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 16:18
  2. Rolle der SPD in Weimar
    Von NOmoreLIES im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 23:32
  3. Welche Rolle nehmt ihr in einer Gruppe ein?
    Von Nibelung im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 14:54
  4. Die Reichspogromnacht und die Rolle Polens
    Von Rechtsaussen im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 11:07
  5. Rolle der UN
    Von Müller im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 15:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben