+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Fitness-Test

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    318

    Standard AW: Fitness-Test

    Bei LKW- oder Busfahrern ist die wiederkehrende ärztliche Untersuchung Standard... wäre auch für PKW-Lenker anzudenken (alle 5 Jahre)

  2. #22
    Proud to be a Lipper Benutzerbild von Westfale
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Fitness-Test

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.hermannsdenkmal.de/
    __________________________________

  3. #23
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard AW: Fitness-Test

    Nordrhein-Westfalen
    Familiendrama bei einem Autounfall
    Eine Autofahrerin ist auf einer geraden Landstraße in eine Familie gerast, die mit Inline-Skates und Fahrrädern unterwegs war. Die Mutter und eine Zwillingsschwester starben, der Vater und die andere Zwillingsschwester schweben in Lebensgefahr. (02.05.2007, 13:31 Uhr)
    Coesfeld - Tragisches Ende eines 1. Mai-Ausflugs in Nordrhein-Westfalen: Auf dem Rückweg von einer Tour mit Rädern und Inlineskates durch das Münsterland ist eine vierköpfige Familie von einem Auto überfahren worden. Der Wagen einer 61-Jährigen tötete nahe Coesfeld die 48 Jahre alte Mutter. Wie die Polizei mitteilte, starb die 16 Jahre alte Tochter in der Nacht zum Mittwoch im Krankenhaus. Ihre Zwillingsschwester schwebe in Lebensgefahr, der Zustand des Vaters habe sich stabilisiert.

    Die Vier seien hintereinander am rechten Rand einer Landstraße gefahren, sagte ein Polizeisprecher. Einen Radweg gebe es dort nicht. Die Mädchen fuhren auf Inlineskates hinter ihren radelnden Eltern her, als das Auto in die Gruppe raste. Die Autofahrerin gab an, von der tief stehenden Sonne geblendet worden zu sein. Bremsspuren fanden sich am Unfallort nicht. Die 61- Jährige erlitt einen schweren Schock. Sachverständige sollen nun den genauen Hergang klären. (tso/dpa)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn mir das als Vater wiederfahren wuerde ,haette ich den Wunsch nicht mehr aufzuwachen.

    Mir ist unklar wie die Frau ueberhaupt mit ihrem Auto fahren konnte, wenn sie so stark geblendet wurde das sie nicht einmal Fahrradfahrer sehen kann haette sie ihr Auto stehen lassen sollen....
    Geändert von carlson.vom.dach (05.05.2007 um 10:45 Uhr)
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  4. #24
    Proud to be a Lipper Benutzerbild von Westfale
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Fitness-Test

    Wenn Du von tiefstehender Sonne geblendet wirst, hast Du ganz langsam zu fahren bzw. sogar zunächst anzuhalten; schließlich siehst Du ja praktisch nichts mehr.
    Anderes Verhalten, sprich, einfach mit gleicher Geschwindigkeit weiterzufahren, wird vor Gericht als grob fahrlässig bezeichnet.

    Im Übrigen stimme ich Dir zu; ich würde auch nicht weiterleben wollen, wäre mir Derartiges passiert.
    http://www.hermannsdenkmal.de/
    __________________________________

  5. #25
    ' Benutzerbild von Rebecca
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    360

    Standard AW: Fitness-Test

    Einen allgemeinen Reaktionstest halte ich für problematisch. Vieles im Straßenverkehr ist vorhersehbar, so dass die allgemeine Reaktionsfähigkeit nur einer von mehreren Aspekten sein kann. Eher wichtig wäre da die Fähigkeit, das Fahrzeug zu beherrschen, die einzelnen Bedienschritte zu beherrschen, und körperliche Defizite zu überprüfen. In den Bereichen fällt mir oft einiges auf, was sich dann auf die Beherrschbarkeit des ganzen Ablaufes auswirken muss. Zum Beispiel, wenn das gesamte Fahrzeug ohne spezielle Vorrichtungen mit einer Hand bedient wird, während die andere in einer Schiene ist und gar nicht eingesetzt wird. Das ist aber altersunabhängig. Nur habe ich gelegentlich den Eindruck, dass ältere Verkehrsteilnehmer hier uneinsichtiger sind.
    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    (Friedrich Hebbel)

  6. #26
    Proud to be a Lipper Benutzerbild von Westfale
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Fitness-Test

    87-jähriger "baut" drei Unfälle
    Dortmund (dpa)
    Ein 87jähriger Rentner hat in DO drei Unfälle hintereinander verursacht und mußte danach mit einem schweren Schock ins KH.
    Zunächst rammte er bei der Ausfhrt von einem Parkplatz ein Auto. Erschrocken setzte er zurück und fuhr nun gegen einen Wagen, der hinter ihm wartete.
    Völlig aufgelöst stieg er aus. Da die Bremse nicht angezogen war, rollte das Auto gg. einen PKW.
    (Westfalen-Blatt Nr. 104, 5./6. Mai 2007)

    Da hätten wir dann die Richtigkeit Deiner Einlassung bestätigt, das der Fahrer das Fahrzeug beherrschen in der Lage sein muß, die einzelnen Bedienschritte kontrollieren können muß und eben körperlich wie nervlich in der Lage sein muß, bei der Benutzung eines Fahrzeugs alles gleichzeitig unter Kontrolle zu haben muß (schon wieder muß!)

    Mit Fitness-Test meine ich aber eben nicht nur Reaktionsschnelligkeit zu prüfen, sondern auch die körperliche Verfassung.
    http://www.hermannsdenkmal.de/
    __________________________________

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von lobentanz
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    5.767

    Standard AW: Fitness-Test

    Zitat Zitat von Westfale Beitrag anzeigen
    Aktueller Anlass:
    In BIELEFELD hat eine 83jährige das Rotlicht der Ampel nicht gesehen, prallte auf der Krzg. gg. einen anderen PKW, wird dadurch auf den Gehweg geschleudert und verletzt eine Postbotin lebensgefährlich sowie eine weitere Person, 75 J. alt, schwer.
    Wer von sich behauptet, er habe noch nie eine Ampel oder ein sonstiges Verkehrszeichen übersehen, der lügt.

    Der wäre schon deshalb ungeeignet zum Führen eins Fahrzeugs.
    Levelcode 7 290..... Qualität und Innovation.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben