+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Hartz-Kürzung für Henrico Frank

  1. #1
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard Hartz-Kürzung für Henrico Frank

    Die Stadt Wiesbaden kürzt dem Arbeitslosen Henrico Frank, der durch eine Auseinandersetzung mit SPD-Chef Kurt Beck bekannt wurde, für drei Monate die Hartz-IV-Hilfe. Ab dem 1. Februar werde die monatliche Leistung von derzeit 345 Euro um 30 Prozent gesenkt, sagte der Abteilungsleiter im Amt für soziale Arbeit, Wolfgang Werner, am Dienstag in Wiesbaden. "Wir werfen ihm vor, dass er sich nicht mit der gebotenen Sorgfalt um die ihm angebotenen Stellen gekümmert hat." Werner bestätigte damit einen Bericht des "Wiesbadener Kuriers".

    Ein entsprechender Bescheid werde Frank in den nächsten Tagen zugestellt, sagte Werner weiter. Demnach muss der Arbeitslose von Februar bis April mit 241,50 Euro monatlicher Unterstützung auskommen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tja, das Anpöbeln des dicken Politikers wird für Henrico nun zum Bumerang. Dumm gelaufen!

    Die Stellen, die man ihm beim Staat angeboten hat, waren wahrscheinlich die besten Stellen, die man ihm für Jahrzehnte anbieten wird. Die hätte er nicht ablehnen dürfen. Danach würden sich andere Arbeitslose die Finger lecken.

    Natürlich wäre es jetzt einfach, zu sagen, daß das ein fauler Sozialschmarotzer ist. Dabei fühlt man sich ja selbst sooo fleißig und das streichelt das eigene Ego. Charakterstärke darf man dann allerdings für sich nicht mehr in Anspruch nehmen.

    Ich denke, der Henrico ist ein Alkoholiker, der sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Selber de Fakto arbeitsunfähig hat er sich in eine blöde Situation manövriert. Jetzt muß er die Suppe auslöffeln.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  2. #2
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Hartz-Kürzung für Henrico Frank

    Dummheit verdient kein Mitleid

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Hartz-Kürzung für Henrico Frank

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    Dummheit verdient kein Mitleid
    Dies verstehe ich aber nicht ganz, die 68er und die Grünen haben sich doch geschworen für das Elend dieser Welt die Ohren offen zu halten und es abzustellen und jetzt kürzt man dem armen Mann Hartz IV.
    Ein dicker Hund!
    Würde man dies auch bei einem Außengeländer machen?

    Oh verdammt, ich vergaß, denen wird ja keine Arbeit angeboten, die können ja kein Deutsch.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Hartz-Kürzung für Henrico Frank

    Gut, daß man diesem dummfaulen Sacke die Kohle streicht!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Hartz-Kürzung für Henrico Frank

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Gut, daß man diesem dummfaulen Sacke die Kohle streicht!
    Nicht streicht, nur kürzt - leider.

  6. #6
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Hartz-Kürzung für Henrico Frank

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    Dummheit verdient kein Mitleid
    Faulheit noch weniger! :]

  7. #7
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Hartz-Kürzung für Henrico Frank

    Besser spät als nie. Wieso bekommt der Faulpelz überhaupt noch einen Nickel?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Hartz-Kürzung für Henrico Frank

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tja, das Anpöbeln des dicken Politikers wird für Henrico nun zum Bumerang. Dumm gelaufen!

    Die Stellen, die man ihm beim Staat angeboten hat, waren wahrscheinlich die besten Stellen, die man ihm für Jahrzehnte anbieten wird. Die hätte er nicht ablehnen dürfen. Danach würden sich andere Arbeitslose die Finger lecken.

    Natürlich wäre es jetzt einfach, zu sagen, daß das ein fauler Sozialschmarotzer ist. Dabei fühlt man sich ja selbst sooo fleißig und das streichelt das eigene Ego. Charakterstärke darf man dann allerdings für sich nicht mehr in Anspruch nehmen.

    Ich denke, der Henrico ist ein Alkoholiker, der sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Selber de Fakto arbeitsunfähig hat er sich in eine blöde Situation manövriert. Jetzt muß er die Suppe auslöffeln.
    Ich mag mich dabei vielleicht ausserhalb der Grenzen unserer freiheitlichen Ordnung stellen, aber ich bin der Ansicht, Menschen, die sich selbst nicht mehr im Griff haben, sollte man zu ihrem Glück zwingen. Damit meine ich Drogenabhängige und Alkoholilker, wer einfach nur faul ist, sollte schlicht keine staatliche Unterstützung mehr bekommen.

  9. #9
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Hartz-Kürzung für Henrico Frank

    Die Leidtragenden sind diejenigen, die ehrlich auf Arbeitssuche sind. Für die ist das Verhalten dieses Deppen samt seiner Beraterin ein Schlag ins Gesicht.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  10. #10
    Semper Fidelis
    Gast

    Standard AW: Hartz-Kürzung für Henrico Frank

    Geschieht ihm nur recht. Meiner Ansicht nach hätte die Sanktion noch drastischer ausfallen sollen. Das diese Angelegenheit medial aber überhaupt dermaßen aufgebeizt wurde und anscheinend immer noch wird, entbehrt darüber hinaus jedweder Grundlage.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 09:58
  2. Anklage gegen Peter Hartz
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 16:47
  3. VW - Reise ohne Prostituierte kaum denkbar - Sein Nahme ist Hartz !
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 16:21
  4. Anne Franks Tagebuch koscher?
    Von Attila im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 21:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben