+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Felix ist tot

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard Felix ist tot

    Der seit Donnerstag vermisste Felix von Quistorp ist tot. Die Leiche des 14-Jährigen wurde am Mittwochmorgen um 9.40 Uhr in einem zehn bis 15 Meter tiefen Brunnen im Schloss seiner Großeltern in Hohenthann gefunden.



    „Derzeit müssen wir in drei Richtungen ermitteln, denn es könnte sich um einen Unfall, einen Suizid oder auch ein Gewaltverbrechen handeln“, sagte ein Sprecher der Landshuter Polzei zu FOCUS Online. „Das kann erst über eine Obduktion geklärt werden.“


    Da das Gelände des Anwesens sehr weitläufig ist, mehrere Teiche und Brunnen untersucht werden mussten, fanden Taucher erst am Mittwochmorgen die Leiche des Jungen. „Der Brunnen ist sehr tief, da konnten wir selbst mit starken Taschenlampen beim ersten Mal nicht erkennen, was sich unten im Wasser befinden könnte“, erklärte der Sprecher. Der Fundort der Leiche wurde von der Polizei weiträumig abgesperrt. Der Brunnen wird nun leer gepumpt, um eventuelle weitere Spuren untersuchen zu können.

    Nach Museumsbesuch verschwunden

    Der aus einer adligen Kaufmannsfamilie stammende Jugendliche aus Potsdam hatte die Weihnachtstage auf dem Schloss bei seinem 73-jährigen Großvater verbracht und war nach einem Museumsbesuch am 28. Dezember spurlos verschwunden. „Der Junge kam mit seinem elfjährigen Bruder und dem Großvater gegen 15 Uhr zurück und verließ dann das Schlossgelände“, sagte der Polizist zu FOCUS Online – „wohin er gehen wollte, hat er aber niemandem gesagt.“ Gegen 18 Uhr meldeten die Angehörigen ihn zum ersten Mal als vermisst. Kurz darauf nahm eine 20-köpfige Sonderkommission „Felix“ die Ermittlungen auf. Allein am Neujahrswochenende hatten rund 300 Helfer von Polizei und Feuerwehr mit Spürhunden erfolglos nach Felix gesucht.

    Keine Hinweise auf Streit in Familie

    Am Dienstag waren zusätzlich Anwohner und Autofahrer befragt worden. Es gab keinerlei Hinweise auf eine Entführung oder ein anderes Verbrechen. Es habe auch keinen Streit in der Familie gegeben, so dass es auch keine Anhaltspunkte dafür gab, dass der Junge weggelaufen sein könnte, sagte der Polizeisprecher. Die Familie des Jungen stehe unter Schock und werde nun psychologisch betreut. Sie habe bis zuletzt gehofft, Felix lebend wiederzufinden.

    Bestürzung in seiner Schule

    Felix, dessen Eltern geschieden sind, lebte mit seiner Mutter in Potsdam und besuchte dort eine Privatschule. Mit Bestürzung reagierten die dortigen Mitarbeiter auf die Nachricht von seinem Tod. „Das macht mich sehr betroffen“, sagte ein Sprecher der Hoffbauer-Stiftung. Bis zuletzt habe man mit der Familie gehofft, gebangt und gebetet. Eine Tochtergesellschaft der Stiftung ist Träger des Evangelischen Gymnasiums, welches der Junge besuchte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Felix ist tot

    Um Gottes willen! Das habe ich bis jetzt noch gar nicht gehört.
    Mein Sohn, der ebenfalls Felix heißt, hat während der Suche mitgelitten.
    Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  3. #3
    Champagner für alle Benutzerbild von franek
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    In der Heide
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Felix ist tot

    Es könnte ein tragischer Unfall sein. Es ist immer traurig, wenn ein junges Leben endet. Ebenfalls mein Beileid an die Familie.

  4. #4
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Felix ist tot

    hat der Diener im Schloß nicht aufgepaßt, auf die Knechte kann man sich auch nicht mehr verlassen.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    1.372

    Standard AW: Felix ist tot

    Der musste doch wissen das da ein Brunnen ist ?(

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Felix ist tot

    Zitat Zitat von Westfalen Beitrag anzeigen
    Der musste doch wissen das da ein Brunnen ist ?(
    Da lagen wohl Bretter drauf. Sieht nach Unfall aus. Was es nicht besser macht.

  7. #7
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Felix ist tot

    Es ist mir ein Rätsel, wie ein 14jähriger in einen Brunnen fallen und ertrinken kann.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass er dummerweise das Gleichgewicht verloren hat.
    Ich hoffe für ihn, dass er nichts mehr gespürt hat.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  8. #8
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Felix ist tot

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Es ist mir ein Rätsel, wie ein 14jähriger in einen Brunnen fallen und ertrinken kann.
    Es ist mir ein Rätsel wie die Polizei zweimal "Hallo" in den Brunnen gerufen hat und erst beim 3. mal Taucher in 15 Meter Tiefe reingeschickt hat.
    Mir kommt das alles sehr komisch vor.Auf dem Brunnen sollen wohl Planken gelegen haben---wie ist er dann aber reingefallen und wer hat die wieder draufgemacht.......:dunno:
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #9
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.115

    Standard AW: Felix ist tot

    Vielleicht war er schwer angesoffen, oder unter anderen Drogeneinfluss. Ich schätze aber, es war ein Unfall.



    Gruss vonne Würfelqualle

  10. #10
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Felix ist tot

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Es ist mir ein Rätsel wie die Polizei zweimal "Hallo" in den Brunnen gerufen hat und erst beim 3. mal Taucher in 15 Meter Tiefe reingeschickt hat.
    Mir kommt das alles sehr komisch vor.Auf dem Brunnen sollen wohl Planken gelegen haben---wie ist er dann aber reingefallen und wer hat die wieder draufgemacht.......:dunno:

    Holzplanken können auch morsch werden, dann kann er durchgekracht sein und das Bewußtsein verloren haben. Das würde auch erklären, warum ihn niemand gehört hat.
    Allerdings sind Brunnen immer verdächtig, vor allem wenn man mit dem Grundriß eines Gebäudes nicht so vertraut ist.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leben nach dem Tod ?/ Nahtoderfahrungen
    Von Sahara1987 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 412
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 12:15
  2. Paul Spiegel ist tot
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 22:05
  3. Rudolph Moshammer ist tot
    Von Hexemer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 02:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben