+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 107

Thema: Sammelstrang: DDR / Wirtschaft

  1. #41
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: JF-Interview: Henry Nitzsche

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Ostdeutsche Hausfrau? Scheinbar hast du doch keine Ahnung von Dunkeldeutschland...


    doch Du musst wissen, er hat von allem und jedem Ahnung, glaubt er zumindest selbst immr und versucht auf Biegen und Brechen das jedem auch zu erklären.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: JF-Interview: Henry Nitzsche

    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    Und Da Du es offenbar selbst nie zu was ordentlichem geshafft hast, degradierst Du mal eben einige, von denen Du nicht mal genau weißt, was sie denn bei der BW waren. Bei der du nie warst. Du warst allenfalls bei der NVA und bist wahrscheinlich sauer, weil Du niht von der BW übernommen wurdest. Ja so ist das eben, es wurden nur die alelrbesten übernommen.
    Ich habe so langsam das Gefühl, Du selbst stammst aus der DDR und warst ein recht strammes SED-Mitglied, würde auch zu Deinen vielen eigenaritgen Aussprüchen passen wie Volksgemeinschaft, Volksgenosse. Alles Ausdrücke, die wir hier nicht kennen.
    GB höre auf, den Linksradikalismus uns als linksliberal verkaufen zu wollen. Kannste nicht mal ganz woanders Deine Hetzereien gegen jeden der nicht auf Deiner Linie ist, ablassen?
    Margrit einfach Klasse !!!!

    Nach dem Motto: Haltet den Dieb! Gewürtzt mit einer Priese Verleumdung(Und Da Du es offenbar selbst nie zu was ordentlichem geshafft hast,
    Du warst allenfalls bei der NVA und bist wahrscheinlich sauer, weil Du niht von der BW übernommen wurdest

    Das reicht ja noch nicht!!! Deshalb noch etwas dreister!!!!!!

    Du selbst stammst aus der DDR und warst ein recht strammes SED-Mitglied,

    aber nun kommt deine Demonstration von Unkenntnis und Unterstrukturiertheit im Denken!!!!

    zu Deinen vielen eigenaritgen Aussprüchen passen wie Volksgemeinschaft, Volksgenosse. Alles Ausdrücke, die wir hier nicht kennen.


    Alle diese Ausdrücke waren in der DDR verboten und hätten einem viel Ärger eingebracht!!!

    Ja, wo soll man das auch herwissen, wenn man auf Stammtischniveau diskutiert!!

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: JF-Interview: Henry Nitzsche

    Zitat Zitat von Schlumpfling Beitrag anzeigen
    Ich sprach über die BRD 1981-1989. Kennst Du scheinbar nicht, aber egal.
    Doch die BRD kenne ich in diesem Zeitraum, hast du damit Probleme ?


    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    es gibt kein Land, es gibt keine Stadt, es gibt keine Regierungsform die Du nicht bestens kennst und von überall hast Du Lohnabrechnungen und Unterlagen und dergleiche mehr.
    Es beruhigt mich ja ungemein, dass Du auch hier Dein Unwesen treibst und nicht nur im FF, nicht wahr GB?
    Und Da Du es offenbar selbst nie zu was ordentlichem geshafft hast, degradierst Du mal eben einige, von denen Du nicht mal genau weißt, was sie denn bei der BW waren. Bei der du nie warst. Du warst allenfalls bei der NVA und bist wahrscheinlich sauer, weil Du niht von der BW übernommen wurdest. Ja so ist das eben, es wurden nur die alelrbesten übernommen.
    Ich habe so langsam das Gefühl, Du selbst stammst aus der DDR und warst ein recht strammes SED-Mitglied, würde auch zu Deinen vielen eigenaritgen Aussprüchen passen wie Volksgemeinschaft, Volksgenosse. Alles Ausdrücke, die wir hier nicht kennen.
    GB höre auf, den Linksradikalismus uns als linksliberal verkaufen zu wollen. Kannste nicht mal ganz woanders Deine Hetzereien gegen jeden der nicht auf Deiner Linie ist, ablassen?
    soeben gelesen.................

    Wer bist du denn für ein Spambot? Ich kenne dich nicht.

    Bist du Modell49 [Mod] oder ScaraMod [Mod] von WO
    oder Tabea [Mod] aus dem Forum SNC?

    Was willst du von mir?
    Geändert von Walter Hofer (01.01.2007 um 19:25 Uhr)

  4. #44
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: JF-Interview: Henry Nitzsche

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    Doch die BRD kenne ich in diesem Zeitraum, hast du damit Probleme ?




    soeben gelesen.................

    Wer bist du denn für ein Spambot? Ich kenne dich nicht.

    Bist du Modell49 [Mod] oder ScaraMod [Mod] von WO
    oder Tabea [Mod] aus dem Forum SNC?

    Was willst du von mir?

    macht nichts, wenn Du mich nicht kennst, ich bin hier aber schon ein bißchen länger als Du und ich kenn Dich, das genügt.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: JF-Interview: Henry Nitzsche

    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    macht nichts, wenn Du mich nicht kennst, ich bin hier aber schon ein bißchen länger als Du und ich kenn Dich, das genügt.
    oder bist du der irre Sperrer PolyMod [Mod] oder die Kampfemanze Cabinda?

    egal, wer du bist, hier kannst du mich nicht sperren! ;

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: JF-Interview: Henry Nitzsche

    :hihi: [QUOTE=Amigo;1087714]
    Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Was ich schrieb, sind die Fakten.

    QUOTE]

    Ach Entfernungsmesser, deine Behauptung ist ein Phantasiebild deiner Märchenwelt!!!
    Fakten! Das ich nicht lache!
    Du solltest weniger Märchen lesen und verbreiten, sondern die reale Welt besser erkennen!



    Entfernungsmesser, du bist so primitiv, das dich die Mäuse melken!
    Du bist doch nur ein Märchenerzähler und verstehst von der Realität nicht einmal das Schwarze unter dem Fingernagel!

    Solche selbsternannten " EXPERTEN" wie du einer bist , braucht das Land!!!!

    Ich gehe nur auf einen sogenannten Fakt von dir ein!!!
    Durchschnittsverdienst 600,00 M in der DDR ( Realität um die 1000,00M), Umtauschkurs 1: 10 ( Realität in Westberlin in den Wechselstuben zwischen 1 : 4 bis 1 : 5) und damit umgerechnet 60,00 DM!!!

    Wer sowas schreibt ist entweder ein Dummkopf oder ein Lügner!

    Nun rechne ich dir etwas vor! Ich hoffe, das du mit deinem Intellekt folgen kannst!

    Ein Brötchen kostete 0,05 M! Aber richtige Brötchen und nicht aufgeblasene Teighüllen! Mit diesem Lohn konntest du 12000 Brötchen kaufen! und mit deinen 60,00 DM könntest du in der Bundesrepublik 120 dieser Teighüllen kaufen!
    Oder für 600,00 M konntest du 650 1,5 kgBrote kaufen!

    Oder die Miete für 8 Wohnungen bezahlen aber warm ! ( Heizung, Warmwasser usw. oder 7500 KWh Strom bezahlen!!! Stelle dir vor, es gab Strom!!!!!!!!
    Ich könnte dir ein Beispiel nach dem anderen aufzählen!!!
    Natürlich eben soviele Gegenbeispiele!!!!!!!!

    Aber diese Vergleiche bringen nichts, denn es werden Äpfel mit Birnen verglichen!!!!!

    Was du machst ist Unredlichkeit oder Dummheit!

    Suche dir das beste aus!

    Ich werde nicht mehr auf deinen Schwachsinn antworten, weil mir einfach die Zeit zu schade ist!

    Du darfst aber weiter deine Stammtischdiskussion weiterführen, wenn es deinen Seelenfrieden nutzt!!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

    @ Amigo

    Es gab in Ostberlin keine "Wechselstuben". Devisen durften in der "DDR" offilziell nur bei der Bank getauscht werden, und dort mit einem Kurs von 1:1.

    Soviel dazu.

    Ich habé nirgends behauptet, in der "DDR" gab es keinen Strom. Das durch die niedrigen Mieten die Häuser nicht instandgehalten werden konnten, ist auch jedem bekannt. Wie die Bruchbuden in der "DDR" aussahen?? Kannst du dich noch erinnern??

    Deine Brötchenjungenrechnung zeigt deine Dummheit und Ignoranz. Denn wir haben imWesten mehr als DM 60.-- verdient.

    Ein SED-Genosse, der noch immer seiner Zeit als Politbonze nachtrauert, ist sicher nicht der geeignete Zeitzeuge.

    Liebe Forumsteilnehmer, wollen wir wetten, die Antwort besteht nur aus Beschimpfungen?? Keine Fakten...
    Geändert von Entfernungsmesser (02.01.2007 um 11:05 Uhr)

  7. #47
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: JF-Interview: Henry Nitzsche

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen




    Ich gehe nur auf einen sogenannten Fakt von dir ein!!!
    Durchschnittsverdienst 600,00 M in der DDR ( Realität um die 1000,00M), Umtauschkurs 1: 10 ( Realität in Westberlin in den Wechselstuben zwischen 1 : 4 bis 1 : 5) und damit umgerechnet 60,00 DM!!!
    Also von meinen Bekannten hat damals keiner 1000 Ostmark verdient. 600 war realistischer. Wechselstuben gab es, wie Entfernungsmesser richtig sagt, nicht. Es gab nur den offiziellen Umtauschkurs bei der Bank 1:1. Und dann gab es noch die Schwarzmärkte. Da habe ich regelmäßig für 1:13 getauscht. Und zwar in Berlin, Leipzig und auch in anderen Städten. Ach ja: und dann konnte man natürlich noch in einer westdeutschen Bank vorher tauschen und reinschmuggeln. Der Kurs war dann ca. 1:10. Das war aber riskant.
    Schwarzmarkttauschen brachte für den Wessi übrigens auch nicht allzu viel, da der Staat ja schon über den Zwangsumtausch von täglich 25 Westmark 1:1 vorher abkassiert hatte. Da wußte man als Wessi meistens schon gar nicht, wie man das Geld überhaupt ausgeben sollte.
    Nun rechne ich dir etwas vor! Ich hoffe, das du mit deinem Intellekt folgen kannst!

    Ein Brötchen kostete 0,05 M! Aber richtige Brötchen und nicht aufgeblasene Teighüllen! Mit diesem Lohn konntest du 12000 Brötchen kaufen! und mit deinen 60,00 DM könntest du in der Bundesrepublik 120 dieser Teighüllen kaufen!
    Oder für 600,00 M konntest du 650 1,5 kgBrote kaufen!
    Gewisse Grundnahrungsmittel waren in der DDR tatsächlich sehr billig, das stimmt. Und zwar sogar gemessen an der schwachen Kaufkraft der DDR-Bürger. Du hast also recht, für ein DDR-Gehalt konnte man sich mehr Brötchen kaufen als im Westen für ein West-Gehalt. Sie schmeckten zwar nicht besonders,ein bischen nach Pappe, es gab keine Auswahl, aber es ging. Nur lebt der Mensch nicht von Brötchen und Broilern allein. Und gemessen an den vielen Dingen, die man überhaupt nicht kaufen konnte, war das ein schwacher Vorteil.
    Oder die Miete für 8 Wohnungen bezahlen aber warm ! ( Heizung, Warmwasser usw. oder 7500 KWh Strom bezahlen!!!
    Aber diese Vergleiche bringen nichts, denn es werden Äpfel mit Birnen verglichen!!!!!
    Solche Vergleiche bringen wirklich nichts. Schau Dir doch einfach an, in welchen Wohnungen DDR-Bürger damals lebten und welchen Wohnstandart die Westdeutschen hatten. Wenn Dir der Unterschied dann nicht sofort ins Auge springt, kann es eigentlich nur an der Brille liegen.
    Geändert von derNeue (02.01.2007 um 11:40 Uhr)

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    638

    Standard AW: JF-Interview: Henry Nitzsche

    Zitat von Margrit
    Und wer solche Tabellen und Aufrechnung aus den 80iger Jahren hat, kann nur ein Ossi sein.
    Ich bin ein Ossi.
    Ich habe diese Tabelle auch.
    Aus einem Geschichtsschulbuch eines Gymnasiums.
    Im Westen gibt es nur Sonder-, Haupt- und Realschüler?
    Du sollst dich nicht nach einer vollkommenen Lehre sehnen, sondern nach Vervollkommnung deiner selbst.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: JF-Interview: Henry Nitzsche

    Zitat Zitat von Tralala Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Ossi.
    Ich habe diese Tabelle auch.
    Aus einem Geschichtsschulbuch eines Gymnasiums.
    Im Westen gibt es nur Sonder-, Haupt- und Realschüler?
    Warum antwortest du nicht sachlich???

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: JF-Interview: Henry Nitzsche

    Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    na sicher kennt er sie von innen, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Natürlich kenne ich die DDR auch von innen, ist das für Westdeutsche verboten?

    Und wer solche Tabellen und Aufrechnung aus den 80iger Jahren hat, kann nur ein Ossi sein, aber einerseits ein sehr verbitterter, andererseits offenbar ein ehemaliger strammer SED'ler der uns nun auf den rechten Kurs bringen möchte. Das ist offenbar sein Lebensinhalt. Vielleiht wurde er seinerzeit nicht von der NVA in die BW üernommen und ist nun sauer
    Bevor du hier weiter wirres Zeug vom Stapel lässt, empfehle ich, die Beiträge korrekt und komplett zu lesen. Meine Quellen für die Texte und Tabellen hatte ich in Beitrag # 83 genannt.

    Walter Hofer: Das durchschnittliche monatliche Arbeitnehmereinkommen in der DDR betrug 1982 (!!) bereits 969 Ost-Mark (Quelle: Sozialstruktur der DDR - Wiss. Buchgesellschaft Darmstadt (1987) , S. 212
    Es war nicht möglich, dieses westdeutsche Buch in der DDR zu bekommen, selbst für HSA nicht! (erst nach der Wende). Damit hat sich meine SED-Mitgliedschaft wohl erledigt. Und in der NVA kann ich natürlich auch nicht gewesen sein.

    Es ist schon eine Gemeinheit sich Walter Hofer zu nennen und unseren Hofer aus dem FF damit zu diffamieren
    Wieso? Ich heiße nun eben Walter Hofer! Ist das auch verboten?

    Es gibt viele Walter und Hofer in vielen Foren; hier schreibt noch mein älterer, virtueller Bruder, der Hofer, Joachim. Wie üblich ist der älteste Bruder meist stramm konservativ, das gleiche ich wieder aus. Bestell deinem Hofer unkannterweise Grüße von mir.

    Margrit,
    welche Stalkerin (Eliska ??, TanteBine ?? von "See you") oder welches Spambot du bist oder aus welchem Forum du stammst, ist mir egal, schreib hier ruhig weiter, du bist so lustig.
    Geändert von Walter Hofer (02.01.2007 um 12:42 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das bayrische Staatsministerium........
    Von Michael Altmann im Forum Deutschland
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 12:48
  2. Aufstand 1953 in der DDR
    Von Klaus E. Daniel im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 21:17
  3. @Flumer
    Von Nichtraucher im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 21:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben