+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 74 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 731

Thema: Deutschland doch nicht frei und souverän?

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Deutschland doch nicht frei und souverän?

    Zitat Zitat von Fachmaf Beitrag anzeigen
    Auf diese abseitige Meinung würde ich mich nicht verlassen, denn bisher funktionierten Verfahren gegen Anhänger der abstrusen Reichslehre ganz gut. In Strafverfahren kann sich das strafschärfend auswirken.
    Deine Meinung ist irrelevant, Schwarzkittel.

    Bist du der "Neue" ?

    Deine Formulierung ist noch etwas drittklassig. Chef im Urlaub ?

    Kannst nebenbei das neugierige Forenpublikum mal über das jur. Standesrecht aufklären !

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Deutschland doch nicht frei und souverän?

    [QUOE=Pandulf;1077422]Es ist wirklich nicht einfach. Gemäß § 3 des Überleitungsvertrages (ÜV) aus dem Jahre 1952 haben die Allierten das Recht, das gesamte Deutsche Vermögen als Reparationsleistung einzuziehen. Im 2 + 4 Vertrag haben die Allierten 1990 den Überleitungsvertrag verändert, aber auf besagten § 3 ÜV ausdrücklich nicht verzichtet. Das heißt, das theoretisch ein unlimitierter Reparationsanspruch Deutschland bedroht.
    Reparationen können erst nach einem Friedensvertrag mit ehem. 46 Feindnationen verhandelt werden. Bis dato laufen die "Billionen"-Zahlungen unter G e s c h e n k e !!!

    Auf der anderen Seite haben die Allierten im 2 + 4 Vertrag Deutschland die "volle Souveränität" zugesichert. Zu dieser vollen Souveränität steht ein einseitig festzusetzender Reparationsanspruch im totalen Widerspruch. Souveränität bedeutet, daß ein solcher Anspruch nur durch Vertrag entstehen kann, sprich die BRD müsste dem durch das Parlament zustimmen. Auf erste Position, daß die Reparationszahlungen noch nicht geregelt sind, hat die USA bei den Verhandlungen mit der BRD wegen den Zwangsarbeitern bestanden. Letztere Position, die der "vollen Souveränität" der BRD durch die 2 + 4 Verträge, ist Position der deutschen Regierung.
    Es besteht weiterhin der alliierte Vorbehalt unter Art. 139 GG. Dieser hätte zuerst gestrichen werden müssen.
    Im o.a. Vertrag heißt es "....wird Dtl. w i e ein souveräner Staat behandelt !"
    Hier zählt das genaue lesen. Behandelte ich dich wie ein König, bist du es dann ?

    Nach meiner Meinung haben die Allierten im 2 + 4 Vertrag nicht auf Art. 3 des ÜV verzichtet, um weiterhin Druck auf Deutschland bei Einzelfallfragen wie der "Zwangsarbeiterentschädigung" machen zu können. Dieser Art 3. ÜV ist Verhandlungsmasse bei Altfällen, berechtigt aber nicht auf unendliche Reparationen wegen der gewährten "vollen Souveränität" durch die 2 + 4 Verträge. Sprich wir Deutschen können rechtssicher Eigentum bilden, sollten aber noch einzelne Altfälle finanziell abwickeln.[/QUO]
    Es war def k e i n Vertrag, da es hierfür zweier unabhängiger Vertragsparteien bedurft hätte ! Die Alliierten haben das mit sich selbst beschlossen und 2 Besatzerkonstrukte auf einem Teilgebiet des DR haben (mußten) abgenickt !

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Guten Morgen! Wir haben auch keinen Friedensvertrag!

    =ROUGE;1079273]Nee, Mami hat nen anderen Geschmack. Die hat mit schwarzen Perlen für goldene Tage und flambierten Schrimps nichts am Hut.
    Soweit ich informiert bin, wird kein Bundeswehrsoldat zu einem derartigen Einsatz gezwungen. Schon gar nicht von den Amerikanern.
    Gut formuliert: soweit du informiert bist.....

    Nun, so gut wie es den Deutschen in heutiger Zeit geht, ist es ihnen wohl in ihrer ganzen Geschichte noch nicht gegangen. Deshalb haben sie auch wenig Sehnsucht nach dem von Dir nachgetrauerten Deutschen Reich.
    Darum geht es nicht. Kann ich dein Haus an Dritte veräußern ?
    Warum soll es bei 1/3 des DR legitim sein ?

  4. #64
    Tragödie Benutzerbild von Pandulf
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: Deutschland doch nicht frei und souverän?

    @Krasher

    Gemäß Art. 139 GG gilt das GG nicht für die von den Allierten beschlossenen Gesetze zur Bekämpfung des NS/Militarismus. Woher weiß ich denn, was für Gesetze die Allierten diesbezüglich beschlossen haben? Kann man das irgendwo nachlesen?

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Deutschland doch nicht frei und souverän?

    Zitat Zitat von Pandulf Beitrag anzeigen
    @Krasher

    Gemäß Art. 139 GG gilt das GG nicht für die von den Allierten beschlossenen Gesetze zur Bekämpfung des NS/Militarismus. Woher weiß ich denn, was für Gesetze die Allierten diesbezüglich beschlossen haben? Kann man das irgendwo nachlesen?
    SHAEF-Gesetze
    Alliierte Kontrollratgesetze

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard AW: Deutschland doch nicht frei und souverän?

    fassen wir also zusammen: neuschwabenland ist nicht frei und nicht souverän.

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    486

    Standard AW: Guten Morgen! Wir haben auch keinen Friedensvertrag!

    Zitat Zitat von KrascherHistory Beitrag anzeigen
    Darum geht es nicht. Kann ich dein Haus an Dritte veräußern ?
    Solltest Du lieber nicht versuchen, sonst hetze ich die Deine Lieblings-Schwarzkittel auf Dich.

    Im Ernst. Wen kümmert es, ob das Land, in dem ich lebe, nun Deutsches Reich, BRD, Heiliges Römisches Rech deutscher Nationen oder sonstwie genannt wird?

    Es ist mir auch schnurzegal, ob die Siegermächte nach wie vor theoretisch irgendwelche Rechte über die Deutschen haben. Sollen sie doch. Sie werden ihre vermeintlichen Rechte erst dann anwenden, wenn die politische Situation danach schreit.

    Und wenn es jemals so weit kommen sollte, wäre man gut beraten, schon vorher Amerikaner, Engländer, Franzose, Holländer, Chinese oder Eskimo zu werden.

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Deutschland doch nicht frei und souverän?

    Zitat Zitat von ppp Beitrag anzeigen
    fassen wir also zusammen: neuschwabenland ist nicht frei und nicht souverän.
    dann ist es Teil der Ostzone und darf nur mit den nBL einen Partnerschaftsvertrag eingehen.

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    421

    Standard AW: Deutschland doch nicht frei und souverän?

    Zitat Zitat von Pandulf Beitrag anzeigen
    Gemäß Art. 139 GG gilt das GG nicht für die von den Allierten beschlossenen Gesetze zur Bekämpfung des NS/Militarismus. Woher weiß ich denn, was für Gesetze die Allierten diesbezüglich beschlossen haben? Kann man das irgendwo nachlesen?
    Art.139 GG bezieht sich auf die Kontrollrats-Direktiven 24 und 38 vom 12.1. und 12.10.1946 (ABl. 1946 S.98 und S.184). Deshalb die Anführungszeichen im Verfassungstext. In den Ländern gab es dazu Durchführungsnormen.

    Jahrbuch des öffentlichen Rechts (JöR) neuer Folge (n.F.) 1 (1951), S.897;
    Dürig in Maunz/Dürig/Herzog, GG-Kommentar zu Art.3 Rnr.274 Fn.1;
    Jess, Bonner Kommentar, Art.139 S.11f.

    Meistens wird Art.139 GG in Verbindung mit Art.131 GG kommentiert, weil er nur dienstrechtliche Wirkungen für Beamte hat, deshalb mehr Literatur dort.

    Was KracherDummy da schwafelt, entbehrt jeder Grundlage. Art.139 GG sicherte den Bestand der Entnazifizierungsmaßnahmen für den deutschen öffentlichen Dienst. Durch Zeitablauf geht dieser Verfassungsartikel seiner biologischen Lösung entgegen - es gibt einfach kaum noch Menschen, die von ihm betroffen sind.

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    421

    Standard AW: Deutschland doch nicht frei und souverän?

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    dann ist es Teil der Ostzone und darf nur mit den nBL einen Partnerschaftsvertrag eingehen.
    Es könnte ja mit Ostpreußen (südl.) fusionieren. Dann gehörten den Polen alle Fahrzeuge in der Antarktis. Jong, datt wär ne Ding!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Russischer Rubel ab Samstag erstmals weltweit frei umtauschbar
    Von alta velocidad im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 09:08
  2. Gefährlicher Sexualstraftäter ist frei
    Von Tell05 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 12:40
  3. "Hetze frei Haus!"
    Von Tiqvah im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 21:54
  4. Nazi-Attacke frei erfunden - Junger Linker gesteht Täuschung
    Von Schw.Kor. im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 01:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 76

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben