+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Die Überalterung in der Gesellschaft bekämpfen

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard Die Überalterung in der Gesellschaft bekämpfen

    Wir haben ein demographiproblem das wissen wir, aber haben wir uns gefragt warum es so ist ???

    Wie kann es sein, dass es mehr alte Menschen gibt als junge ?? Wie kann es sein, dass mittlerweile ganze Stadteile von Türken , Arabern , Islamisten und sog "russlanddeutschen" besiedelt ist ??

    Ganz einfach, die Menschen in den 50er 60er 070er Jahren haben durch den Wirtschaftsboom ihren Egoismus entdeckt und Ausländer als Arbeitssklaven gesehen und ihnen war Politik egal weil das Geld locker im Portemonai sitzt.

    Mal ehrlich , wer interessiert sich schon für Politik, wenn man gutes Geld verdient und die Preise zum Lebensunterhalt erschwinglich sind ??? - KEINE SAU !!!!!

    So war es ja seit anbeginn 1961 - 1989, man sah Kinder als Kostenfaktor und schuf sich keine an, abtreibungen wurden durch die Alt68er Bewegung normalisiert und die AntiBabyPille tat ihr übriges.

    Nun haben wir das was kommen musste, mehr alte Leute als junge, das Problem liegt aber auch beim Staat, dieser hatte ja auch die Rente so gerechnet das es egal war ob man Kinder hat oder nicht, was ich aber ungerecht finde.

    Hätten Beamte wie Arbeitnehnmer gleichberechtig 15% ohne Zuschuss vom Arbeitgeber (wäre finanzierbar gewesen) in die Rentenkasse eingezahlt, so hätte gemessen an die Lebenseinkommen der Arbeitsjahre, die Rente heute noch sicher sein können. Kinderlose Personen wissen dann auch; wenn ich mit 30 nicht für die Rente spare oder aber eine Frau finde und ein Kind zeuge, - werde ich arm im Alter sein.

    So gesehen hat der Staat es geschickt gesteuert, kinderlosigkeit zu produzieren.

    Ist es gewollt, allein mehr als 2 Millionen Kinder von den nachkommenden mal abgesehen wurden seit 1961 durch Fristenlösung getötet wobei im Gegenzug viele neu eingereist sind aus der Türkei.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man müsste um noch was retten zu können, gesamt mittel und nordeurpäisch ein einheitliches EU Gesetz schaffen und allen Beamtenpensionäre und Rentnern die keinen Nachwuchs gezeugt haben, die Rente bzw ihre Bezüge um 50% senken, so gesehen hätten wir einen totalitären Überschuss in der Rentenkasse und keine Probleme.

    Oder sieht das jemand anders ???

  2. #2
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Die Überalterung in der Gesellschaft bekämpfen

    Zitat Zitat von papageno Beitrag anzeigen
    Man müsste um noch was retten zu können, gesamt mittel und nordeurpäisch ein einheitliches EU Gesetz schaffen und allen Beamtenpensionäre und Rentnern die keinen Nachwuchs gezeugt haben, die Rente bzw ihre Bezüge um 50% senken, so gesehen hätten wir einen totalitären Überschuss in der Rentenkasse und keine Probleme.

    Oder sieht das jemand anders ???
    Da es mich nicht beträfe hätte ich damit kein Problem. Aber in den Parlamenten - jedenfalls im deutschen - sitzen mehrheitlich Kinderlose und/oder homoerotische Selbstverwirklicher, die so ein Gesetz mit Sicherheit nie erlassen werden.

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Die Überalterung in der Gesellschaft bekämpfen

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Da es mich nicht beträfe hätte ich damit kein Problem. Aber in den Parlamenten - jedenfalls im deutschen - sitzen mehrheitlich Kinderlose und/oder homoerotische Selbstverwirklicher, die so ein Gesetz mit Sicherheit nie erlassen werden.
    Die Herrschaften hätten nur die Rentenkasse in Ruhe lassen sollen, so haben sie darauf zugegriffen und das ganze Geld ist weg.
    Jede Mark, die man diesem Staat überläßt, ist rausgeschmissenes Geld!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: Die Überalterung in der Gesellschaft bekämpfen

    Zitat Zitat von papageno Beitrag anzeigen
    Wir haben ein demographiproblem das wissen wir, aber haben wir uns gefragt warum es so ist ???

    Wie kann es sein, dass es mehr alte Menschen gibt als junge ?? Wie kann es sein, dass mittlerweile ganze Stadteile von Türken , Arabern , Islamisten und sog "russlanddeutschen" besiedelt ist ??

    Ganz einfach, die Menschen in den 50er 60er 070er Jahren haben durch den Wirtschaftsboom ihren Egoismus entdeckt und Ausländer als Arbeitssklaven gesehen und ihnen war Politik egal weil das Geld locker im Portemonai sitzt.

    Mal ehrlich , wer interessiert sich schon für Politik, wenn man gutes Geld verdient und die Preise zum Lebensunterhalt erschwinglich sind ??? - KEINE SAU !!!!!

    So war es ja seit anbeginn 1961 - 1989, man sah Kinder als Kostenfaktor und schuf sich keine an, abtreibungen wurden durch die Alt68er Bewegung normalisiert und die AntiBabyPille tat ihr übriges.

    Nun haben wir das was kommen musste, mehr alte Leute als junge, das Problem liegt aber auch beim Staat, dieser hatte ja auch die Rente so gerechnet das es egal war ob man Kinder hat oder nicht, was ich aber ungerecht finde.

    Hätten Beamte wie Arbeitnehnmer gleichberechtig 15% ohne Zuschuss vom Arbeitgeber (wäre finanzierbar gewesen) in die Rentenkasse eingezahlt, so hätte gemessen an die Lebenseinkommen der Arbeitsjahre, die Rente heute noch sicher sein können. Kinderlose Personen wissen dann auch; wenn ich mit 30 nicht für die Rente spare oder aber eine Frau finde und ein Kind zeuge, - werde ich arm im Alter sein.

    So gesehen hat der Staat es geschickt gesteuert, kinderlosigkeit zu produzieren.

    Ist es gewollt, allein mehr als 2 Millionen Kinder von den nachkommenden mal abgesehen wurden seit 1961 durch Fristenlösung getötet wobei im Gegenzug viele neu eingereist sind aus der Türkei.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man müsste um noch was retten zu können, gesamt mittel und nordeurpäisch ein einheitliches EU Gesetz schaffen und allen Beamtenpensionäre und Rentnern die keinen Nachwuchs gezeugt haben, die Rente bzw ihre Bezüge um 50% senken, so gesehen hätten wir einen totalitären Überschuss in der Rentenkasse und keine Probleme.

    Oder sieht das jemand anders ???
    Papageno ein wunderbarer Gullasch!!! Schmackhaft!
    Man nehme von Allem etwas, werfe es in den Topf und als Würze Unverstandenes hinein und was raus kommt, ist dieser Beitrag!

    So sehe ich es!

    Man müsste um noch was retten zu können, gesamt mittel und nordeurpäisch ein einheitliches EU Gesetz schaffen und allen Beamtenpensionäre und Rentnern die keinen Nachwuchs gezeugt haben, die Rente bzw ihre Bezüge um 50% senken,

    ein einheitliches EU Gesetz schaffen?? Wie denn?
    Es gibt in jedem Land ein anderes Rentensystem! Viele Menschen haben in vielen Jahren Rechte bzw. Anwardschaften erworben! Willst du diese alle enteignen und Mittellos machen??????
    Eine Umstellung ist in einem kurzen zeitpunkt nicht möglich ( rechtlich, wirtschaftlich,finanziell nicht)! Wer was anderes erzählt hat keine Ahnung oder er lügt!
    Außerdem beruht das deutsche Rentensystem nicht auf die Anzahl der Kinder, sondern auf der Höhe der Einzahlungen! Wer viel eingezahlt hat, der erhält auch eine höhere Rente! Er erwirbt Anwardschaften!!!!!

    Es lohnt sich nicht weiter auf den Inhalt einzugehen!
    Nur soviel! Keines der angesprochenen Probleme ist entscheidend!

    Der wahre Grund ist die Arbeitslosigkeit!

    Wenn wir 5 Mille mehr sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse hätten, dann wären die Sozialkassen prall gefüllt!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Die Überalterung in der Gesellschaft bekämpfen

    Viell. Stricke verteilen? ;-)

    Es soll auch heteroerotische Selbstverwirklicher und politisch Verfolgte geben, die dazu auf Nachwuchs verzichten müssen.

    Und immer wieder "Arbeitnehmer" und "Arbeitgeber".
    Da bekommt man ja einen Kotzbrechdurchfall - genau da liegt doch das Übel.
    Aha, "Beamte" sind also keine "Arbeitnehmer".
    Sind wohl dann Edelklasse-Funktionäre, Regimestabilisatoren, Feudalanker, Herrschaftsanspruchssteller und Einschränkungszuweiser.
    Gabs in der DDR auch Beamte - im marxistischen Arbeiter- und Bauernparadies?

    Ja, jede dem Regime überlassene "Mark" ist rausgeschmissenes Geld, weil sie in eignerfixierte Feudalstrukturen gepumpt wird.

    Sog. "Arbeitslosigkeit" ist Inhabern mit öffentl. Mitteln garantierte Wertschöpfungs-Abschottung damit politisch Verfolgter.
    Dem dient der Sozialstaat.
    Geändert von politisch Verfolgter (11.12.2006 um 14:57 Uhr)

  6. #6
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Die Überalterung in der Gesellschaft bekämpfen

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Da es mich nicht beträfe hätte ich damit kein Problem. Aber in den Parlamenten - jedenfalls im deutschen - sitzen mehrheitlich Kinderlose und/oder homoerotische Selbstverwirklicher, die so ein Gesetz mit Sicherheit nie erlassen werden.
    Ist das so? Woher hast du diese Erkenntnis?

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Die Überalterung in der Gesellschaft bekämpfen

    Also man kann Gesetze durch Reformen ändern, kein Mensch hätte noch vor 10 Jahren geglaubt, dass im Rahmen der Hartz Gesetze , die gezahlten Beiträge zur Arbeitslosenversicherung für die Katz wahren, weil man ja nach einem Jahr das gleiche Geld erhält als jener der nie gearbeitet hat.

    Wie dem auch sei, man hätte damals Probleme nicht entstehen lassen dürfen, d.h Rentenkassenbeiträge zahlen auch die Beamten, das ist der erste Schritt, Jobs sind ja da nur werden viele Verlagert oder durch Billigjobs ersetzt.

    da muss ein Mindestlohn/Tarifgesetz her,

    sicher gibt es kreise die daran nicht interessiert sind, das es a einen Mindestlohn gibt und b das Kinderlose bestraft werden.

    Ich bin der meinung, dass auch Politiker ohne Kinder ihre Pensionsansprüche eingeschränkt geltend machen und zwar dahingehend, dass Sie nur 50% erhalten, wenn Sie keinen Nachwuchs haben.

    Auch sollte nur der Politiker werden, der eine familie hat und nicht so einer wie Wowereit und schwuli Pofalla.

    Das ist , so denke ich die größte Schande in dieser Republik. Die Rentengesetze sind in Mitteleuropa ähnlich, sicher kann man nicht alles auf einen Tag ändern, aber mit Schritten schon, kein Mensch hätte noch vor 16 jahren geglaubt, dass die DDR mal ein Teil der Bundesrepublik Deutschland werden könne, und heute sind einige Ostgebiete besser aufgebaut als einige Westgebiete.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: Die Überalterung in der Gesellschaft bekämpfen

    Zitat Zitat von papageno Beitrag anzeigen
    Also man kann Gesetze durch Reformen ändern, .......
    Auch sollte nur der Politiker werden, der eine familie hat und nicht so einer wie Wowereit und schwuli Pofalla.
    ..........
    Das ist , so denke ich die größte Schande in dieser Republik. .

    Ich bin der Auffassung, das es eine Schande ist, das es in Deutschaland solche Unwissenden gibt wie du einer bist!!!!

    Nix verstehn???

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Die Überalterung in der Gesellschaft bekämpfen

    Die Rentenkasse hat überhaupt keine Probleme, nie gehabt. Die wurde nur geplündert, und zwar von allen Regierungen. War ja auch immer Geld drin. Die WV wurde größtenteils aus der Rentenkasse finanziert. So wurden auch die Arbeitslosenvers.-Kassen gebeutelt bis zum geht nicht mehr.
    In den 50er Jahren war hier der Wohlstand noch nicht so hoch. Die Leute mußten hart arbeiten. Gastarbeiter haben wir nicht geholt, um sie auszubeuten, sondern weil mehr Arbeit da war als Arbeitskräfte. Sie haben gutes Geld verdient. In ihrer Heimat hatten sie nichts.
    Ich kann dieses Märchen von der Versklavung wirklich nicht mehr hören.
    In D waren noch viele Männer in Kriegsgefangenschaft (die letzten kamen '58). Darum wurden Arbeitskräfte geholt. Leider hat man versäumt, etliche wieder nach Hause zu schicken. Im Gegenteil, sie haben Kind und Kegel nachgeholt.
    Kinderlose die halbe Rente? Betrifft mich zwar nicht, aber wieso?
    Ein Ehepaar, das keine Kinder hat (oftmals auch nicht freiwillig), hat eine schlechtere Steuerklasse als ein Familienvater. Sie zahlen also mehr ein.
    Im übrigen ist das schon so, daß Kinderlose mehr zahlen, denn ich habe in meiner Fa. der Lohnbuchhaltung eine Bestätigung darüber abgeben müssen (ich glaub wg. Krankenkasse).
    Also das nächste Mal besser recherchieren, wenn schon so ein Riesentext.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Berlin-Steglitz
    Beiträge
    2.876

    Standard AW: Die Überalterung in der Gesellschaft bekämpfen

    bin der meinung, dass auch Politiker ohne Kinder ihre Pensionsansprüche eingeschränkt geltend machen und zwar dahingehend, dass Sie nur 50% erhalten, wenn Sie keinen Nachwuchs haben.
    Kannst du mir einmal erklären, was Pensionsansprüche von Politikern mit Kindern zutun haben?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vom Ende der Utopie
    Von redanarchist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 18:35
  2. Homosexualität gehört zu einer freien demokratischen Gesellschaft! :-)
    Von Khiron im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 13:56
  3. Homo-Ehe:Bedrohung für die Gesellschaft !
    Von kettnhnd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 18:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben