+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Zu blöd für unsere Kultur! Haha!

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    638

    Standard AW: Zu blöd für unsere Kultur! Haha!

    Zitat von Nitup
    Harry Potter und die Meister der Wiener Klassik hier im Zusammenhang zu bringen zeugt wohl eher davon, daß nicht die Chinesen hier zu blöd sind für unsere Kultur.
    Ich habe mich auch gefragt was Heinrich Pottmann, ähhh Harry Potter mit unserer Kultur zu tun haben soll.
    Rein garnichts!
    Und was hat es überhaupt mit Kultur zu tun? Weiß ich nicht!
    Du sollst dich nicht nach einer vollkommenen Lehre sehnen, sondern nach Vervollkommnung deiner selbst.

  2. #12
    我輩 Benutzerbild von Oni
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    65

    Standard AW: Zu blöd für unsere Kultur! Haha!

    Zitat Zitat von Der Patriot Beitrag anzeigen
    Gestern war ich in Wien im Beethovenhaus und hab mir ein Konzert des Wiener Imperial Orchesters angesehen, gespielt wurden "Die Meister der Wiener Klassik" (sehr zu meiner Freude vorallem die Strauß-Dynastie). Das Konzert, bei dem die schlechteste Karte immerhin 38 €uro kostet, sah sich auch eine chinesische Reisegruppe an. Ein wunderbares Konzert, doch nachdem der Moderator sich verabschiedet hat verließ die Chinesengruppe sofort den Saal. Pech für die, denn in Österreich spielt man immer Zugaben. So gabs den "Radetzky-Marsch" und "Wiener Blut" und andere schöne Stücke halt nur für Leute, welche nicht zu blöd für unsere Kultur sind.

    Schon Ähnliches erlebt?
    Die Chinesen hatten schon Kultur, als die Österreicher und Deutschen noch im Lendenschurz herumrannten, pädophiler Jungnazi.

    鬼より

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    638

    Standard AW: Zu blöd für unsere Kultur! Haha!

    Zitat von Oni
    Die Chinesen hatten schon Kultur, als die Österreicher und Deutschen noch im Lendenschurz herumrannten, pädophiler Jungnazi.
    Wir haben eben später angefangen, und sie dann überholt...
    Du sollst dich nicht nach einer vollkommenen Lehre sehnen, sondern nach Vervollkommnung deiner selbst.

  4. #14
    我輩 Benutzerbild von Oni
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    65

    Standard AW: Zu blöd für unsere Kultur! Haha!

    Zitat Zitat von Tralala Beitrag anzeigen
    Wir haben eben später angefangen, und sie dann überholt...
    ...und werden nun von Horden aus dem Morgenland überrollt. Welch' Sieg.

    鬼より
    Geändert von Oni (09.12.2006 um 20:52 Uhr)

  5. #15
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Zu blöd für unsere Kultur! Haha!

    @ Patriot: du hast ja ne tolle Einstellung gegenüber Touristen...

  6. #16
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Zu blöd für unsere Kultur! Haha!

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Harry Potter und die Meister der Wiener Klassik hier im Zusammenhang zu bringen zeugt wohl eher davon, daß nicht die Chinesen hier zu blöd sind für unsere Kultur.
    es ging um den aspekt des zu-früh-gehens aufgrund mangelnder vertrautheit mit den ussancen.

  7. #17
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Zu blöd für unsere Kultur! Haha!

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Die Arroganz springt Dir aus jeder Pore. Nur meist speist sich diese aus der völligen Verkennung der Tatsachen. Da wäre zum Einen, daß es ja wohl eher für die Chinesen und ihr Kulturverständnis spricht, daß sie überhaupt in dieses Konzert gingen. Und zum Anderen solltest Du Dich als stolzer Vertreter unserer abendländischen Kultur mal der Tatsache bewußt werden, daß Du hier über ein Volk abschätzig spricht, welches auf eine jahrtausendelange und kontinuierliche Kultur-und Zivilisationsgeschichte zurückblicken kann.

    Also, halte den Bach ein wenig flacher und informiere Dich vorher mal über fremde Völkerschaften, bevor Du ihnen Blödheit unterstellst.

    PS: Wie lange ist eigentlich Dein letzter Besuch einer chinesischen Oper her?
    Du hast recht. seltsam...

  8. #18
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Zu blöd für unsere Kultur! Haha!

    Es gibt keine chinesische Oper.


    Davon abgesehen haben uns die Chinesen alles nur geklaut, denn er war der wackere Germanenmensch, der ihnen schon vor Urzeiten den Weg wies.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  9. #19
    marc
    Gast

    Standard AW: Zu blöd für unsere Kultur! Haha!

    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    Es gibt keine chinesische Oper.
    es gibt chinesische opern! ich weiß net mehr genau, wie die hiessen, aber es gibt da ... kun-opern und sichuan-opern und qui-opern, die eher so rhytmisch sind oder so und yue-opern und was weiß ich was...

    @topic:
    auch viele deutsche sind zu dumm für unsere kultur, die chinesen gehen wenigstens hier in die oper, aber wieviele deutsche tun das denn noch <g>

    btw: ich gehe regelmäßig vorallem in die oper und ich erlebe es dort leider regelmäßig, dass die accessoire-blondinen der bänker dort tuscheln, bonbons-rauskramen und sich irgendwas zuflüstern und net peilen, dass sowas alle hören etc etc. die fähigkeit, paar stunden ruhig zu sitzen und sich sowas anzuschauen und anzuhören, haben halt viele selbst als erwachsene net...

    ausserdem sind wiener klassiker der strauß-dynastie mit sachen wie dem radetzky-marsch nun wirklich net unbedingt das absolute highlight der abendländischen kultur...

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    638

    Standard AW: Zu blöd für unsere Kultur! Haha!

    Zitat von Oni
    ...und werden nun von Horden aus dem Morgenland überrollt. Welch' Sieg.
    Die Stunde der Vergeltung kommt...
    Du sollst dich nicht nach einer vollkommenen Lehre sehnen, sondern nach Vervollkommnung deiner selbst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das europäische Bild der türkischen Kultur und seine Wurzeln
    Von Alevi_Playa im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 20:10
  2. Kultur und Anthropologie - contra karl martell!
    Von Sophisticated im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 16:25
  3. Amerikas Verantwortung
    Von Aufklärer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 15:05
  4. Multikulturelle Gesellschaft in Deutschland möglich?
    Von Martin Adler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 17:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben