+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 158

Thema: Welche Art von Musik ist euer Favorit?

  1. #1

    Fragezeichen Welche Art von Musik ist euer Favorit?

    Grüsst euch, User und Userinnen!
    Ich mach mal dieses Thema auf, um zu erfahren, welche Art von Musik ihr gerne hört. Ihr könnt auch ein Beispiele von eurem Musikfavoriten hinzufügen.

    Dann legt mal fleissig eure Äusserung auf den virtuellen Tisch!
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  2. #2
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Heroische Musik, die etwas höheres verkörpert und erzählt.
    Mein liebstes Stück ist Wagner - Der Ring der Nibelungen / Die Walküre Akt III "Der Walkürenritt"
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  3. #3
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Ich bin da recht "breitbandig". Musik muss Gefühl haben. Und da fällt alles rein von aktuellen Gruppen wie "Virginia Jetzt" über Klassik bis zu Teilen von "Rammstein".

    Eben immer nach Tagesform.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard

    Alles, was nicht bei drei auf den Baeumen ist.

    Im Moment gerne Puccini auf der einen, Manic Street Preachers auf der anderen und ABBA auf der dritten Seite.

    Insgesamt aber mehr in Richtung Rock.

    Nur Techno ist nicht mein Ding.

  5. #5
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Was ich zumeist nicht mag ist HipHop, Techno, House, bestimmte Metal-Richtungen und derber Mainstream, bei dem man die Dollar- oder Eurozeichen in den Augen der "Künstler" nur so blitzen sieht. Es gibt natürlich Ausnahmen, wie bei allem.

    Im Großen und Ganzen höre ich eher Rock, Hardrock, Punkrock (allerdings in der Art von GreenDay oder die ärzte, nicht wie Terrorgruppe), ein wenig Metal und natürlich Grunge, Alternative, Indie. NuMetal ist auch ein Favorit, es kommt aber immer wieder auf die speziellen Gruppen und Lieder an, das Zusammenspiel ist im Endeffekt ausschlaggebend.

    Wie schon richtig gesagt wurde, muss Musik Gefühl vermitteln und ausdrücken, daher höre ich sehr gerne Tool. Was das nun speziell für eine Musikrichtung ist, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht, ich finde es einfach nur, sagen wir, auf gewisse Art und Weise bewegend. A Perfect Circle ebenso.
    Trotzdem ist es eher selten, dass ich Klassik höre, abgeneigt bin ich jedoch nicht.
    Bei dem, was man wohl "Oldies" nennen würde, ist es ganz individuell, was ich nun höre und was nicht.

    Das dürfte jetzt reichen, wobei ich meinen Musikgeschmack wirklich schlecht in Worte fassen kann, wenn ich ehrlich bin. Irgendwie eingeschränkt, aber doch weitreichend.

    MfG
    Eneb
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

  6. #6
    Leyla
    Gast

    Standard

    Rock, Irish Folk, Chanson; manchmal Klassik - und ziemlich viel Türkisches, Kurdisches und Arabisches.

    Und nicht zu vergessen: eine meiner Lieblingsbands - 44 Leningrad - bezeichnet ihre Musik selbst als "Russian Speed Folk".

  7. #7
    lieber Schwabe Benutzerbild von Schwabe
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    46

    Standard

    Meine bevorzugte Musikrichtung ist Rock und Punk Rock...

    einige wenige Lieder find ich auch von HipHop gut aber wiegesagt nur wenige.
    Metal oder sowas hör ich nur recht selten.
    Sauflieder hör ich immer wenn es die Stimmung will oder ich mir Stimmung machen will.

    Musik is für mich wie Essen, will auch nicht jeden Tag Pizza essen.

    Bands die meiner Musikrichtung entsprechen und von denen ich nicht nur ein Lied gut finde sind: Offspring, Good Charlotte, Green Day, WIZO, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Fettes Brot, Evanescence, CKY, Rhapsody, Böhse Onkelz, Rammstein, Fantastischen Vier und Linkin Park. Ich denke daraus kann man recht gut meine Musikrichtung erkennen.

    Ab und zu sind auch einige Lieder aus den Charts ganz nett anzuhören. Auch wenns hauptsächlich aufn Komerz ausgerichtet ist und keinerlei Sinn ergibt oder sonst was rüberbringt. Nett anzuhören sind so manche Lieder.
    Die die durch die Dunkelheit schreiten, müssen das Licht sehen

    Die die durch die Finsternis wandeln, müssen das Licht sehen...denn das Böse verschwindet wo du dich aufhältst...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    151

    Standard

    Ja diesen Komerzsch*** mag ich auch nicht. Ich hör gern Reggae fast alle Formen davon eigentlich.Salsa... Solche Bands wie Orishas zB. manchmal auch noch Hiphop und russische Musik.Punk ist auch nicht zu verachten *g* ich bin halt Fasettenreich
    Beim Reggae sind meine Favoriten : Anthony B , Sizzla, Capleton, Luciano , Red Rat , Eek und Gentleman aber natürlich auch noch viele andere ^_^
    und bei Punk (und Rock weiß ich nicht?! ): Greenday , Good Charlotte, Sum41 , Weezer , Blink182 , The Libertines, The Vines , The Hives ............... wird jemand aus meinem Musikgeschmack schlau? ^^

  9. #9
    Proll-Power! Benutzerbild von springtoifel
    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    870

    Standard

    Ich mag auf jeden fall keinen techno, besonders diesen komerz mist mit als seinen Arten House, Drumm and Bais...
    pop mag ich überhaupt nicht
    metal ist meistens viel zu hart und einfach nur geschrei, es gibt aber aussnahmen die ich sogar recht gut finde
    hip-hop ist o.k., machmal halt, manchmal ist es einfach nur fad
    aber ich mag ganz besonders ska, ist meine lieblingsrichtung
    z.B. ska-p, skalarika, skatoons, skarface, rantanplan, toasters, mad caddies, nguru, reel big fish, blue killa, less tahn jake.... und noch viele mehr
    und sonst: punk, punkrock, oi-punk, hc, reggae
    aja und weil jemand gesagt hat er mag terrorgruppe nicht die bezeichnen ihre musik als "agropop", aber ich find die super
    .

  10. #10

    Standard

    Hey, Antifascho, was bedeutet überhaupt oi?
    Woher kommt dieser Begriff?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben