+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 121

Thema: Vater hat seine 2-jährige Tochter mit einer Schere beschnitten

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: Vater hat seine 2-jährige Tochter mit einer Schere beschnitten

    Zitat Zitat von redanarchist Beitrag anzeigen
    was, frage ich euch, bringen denn diese ständig gleichen themen: jemand postet ein abscheuliches verbrechen, dass von einem moslem begangen wurde. es folgen seitenlange gewaltphantasien bezogen auf die täter ('pimmel ab' etc.), was ihr mit ihnen gerne anstellen würdet

    was wollt ihr damit aussagen bzw. erreichen?

    -wollt ihr zum ausdruck bringen, dass es in jeder gesellschaft von einer gewissen größe ab und an zu widerwärtigen verbrechen kommt?

    -wollt ihr aussagen, alle moslems seien bestialische gewalttäter, die nichts anderes im sinn haben, als vorzugsweise ihre töchter/mütter/schwestern zu massakrieren oder nichtmoslemische frauen zu vergewaltigen?

    -wollt ihr euch einfach abreagieren und eurer islamophobie schwelgen?

    -was wollt ihr?

    -etwa 'aufklärung' betreiben, die augen öffnen, wie manche von euch immer schreiben? (dass ich nicht lache)

    nachdem ich seit einiger zeit wieder hier reinschaue, bemerke ich fast nur noch solche themen in den tagesnews. den traurigen rekord hält freddy krüger, dessen threads niemals ohne brüste abschneiden, vergewaltigen, verbrennen o.ä. auskommen.

    nennt ihr das etwa eine seriöse interkulturelle auseinandersetzung mit dem islam bzw. dem problem des islamismus?

    wenn es in den 20er und 30er jahren in deutschland internet gegeben hätte, hätten die leute vermutlich ähnliches geschrieben, anstatt über 'musels' eben über juden.

    viele von euch führen in ihren signaturen einen satz, sinngemäß: der islam ist keine religion, sondern eine menschenverachtende ideologie.

    der islam ist nach den maßstäben der religion sehr wohl eine solche, das problem ist die politische instrumentalisierung desselben. glaubt ihr, ihr seid mit eurer ignoranz wirklcih um so vieles besser als die moslems, die ebenfalls die westl kultur als verdorben ansehen. zumal viele von euch gleichzeitig ansichten hegen, unserer heutige westliche kultur sei uns von den siegermächten aufgezwungen worden, während wir zurück zu unseren alten deutschen wurzeln finden müssten. so unähnlich seid ihr euch da gar nicht.
    was die vorliebe für das ausdenken von grausamen strafen für muslimische gewalttäter angeht, könntet ihr glatt die scharia zum vorbild nehmen.

    vor jahren schrieb huntington ein büchlein über den clash of civilizations, welches in der politikwissenschaft eher belächelt wurde. heute aber sehe ich tatsächlich die gefahr eines gegenseitigen aufschaukelns zwischen westl kultur und islam. dafür bedarf es ignoranter idioten auf beiden seiten, die lieber der hetze vorzug vor dem gebrauch der vernunft geben.

    genau euer ding, nicht wahr?

    sie vergessen, was hier in deutschland so alles passiert. unsere deutschen brüder fallen wie die aasgeier auf solche themen und befriedigen ihr ego, daß wieder mal was schlechtes über den islam schreiben können.

    doch leider vergessen sie dabei, was hier so alles passiert. hier wird ein kind verhungert und tot aufgefunden, da wird ein kind geschändet..... usw.
    sind das nicht christen? ( christen entschuldigt bitte, daß ich auf das niveau abgestiegen bin wie die meisten hier)

    also idioten gibt es überall. wenn man sachlich diskuttieren könnte wäre das etwas anderes- aber dazu sind die nicht in der lage.

  2. #32
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Vater hat seine 2-jährige Tochter mit einer Schere beschnitten

    So eine abartige Scheiße!
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    Köpenick - Köln - Ireland
    Beiträge
    1.157

    Standard AW: Vater hat seine 2-jährige Tochter mit einer Schere beschnitten

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    Bevor Du hier so abgehst informiere Dich erst einmal und schieß nicht zu voreilig auf die Moslems, denn da gibt es keine Mädchenbeschneidung


    Aber sicher doch, du verdammter Lügner.

    Jahr für Jahr werden ungefähr 2 Millionen Mädchen beschnitten. Die Gesamtzahl der beschnittenen Frauen und Mädchen beträgt weltweit über 130 Millionen. Der Großteil der betroffenen Mädchen und Frauen lebt in 28 afrikanischen
    Ländern, der Rest in Asien und im Mittleren Osten. In Europa, Australien, Kanada und den Vereinigten Staaten findet man Fälle von Beschneidung bei Immigranten.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    FGM (= Female Genital Mutilation) ist vor allem in Afrika bei vielen Stämmen verbreitet. In Ägypten, Äthiopien, dem Sudan oder Djibouti sind fast 100% der Frauen betroffen. In anderen Ländern sind nur die Angehörigen mancher Stämme beschnitten, so z.B. in Nigeria, Mali, Burkina Faso, Senegal, Kenia etc. FGM kommt aber auch auf der arabischen Halbinsel (z.B. Vereinigte Arabische Emirate, Süd-Jemen) und in Teilen Asiens vor.

    Schätzungen zufolge sind weltweit zwischen 100 und 157 Millionen Frauen und Mädchen von der weiblichen Beschneidung betroffen. Jedes Jahr kommen etwa zwei Millionen Mädchen hinzu. Es werden also pro Tag etwa 6000 Mädchen beschnitten. Die Beschneidung bei Mädchen kann derjenigen bei Jungen nicht gleichgesetzt werden, da sie im allgemeinen den Sexualorganen einen weit größeren Schaden zufügt und viel öfter weitreichende Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Daher wird sie von Außenstehenden nicht als Beschneidung, sondern als weibliche Genitalverstümmelung bezeichnet. Es gibt viele verschiedene Formen:
    bullet

    milde Sunna (sunna = arab. "Tradition"): Einstechen, Ritzen oder Entfernen der Vorhaut der Klitoris;
    bullet

    modifizierte Sunna: teilweise oder vollständige Entfernung der Klitoris;
    bullet

    Clitoridektomie/Beschneidung: Entfernung eines Teils oder der gesamten Klitoris sowie eines Teils oder der gesamten inneren Schamlippen. Diese Operation ergibt häufig ein Narbengewebe, das so groß ist, dass es die vaginale Öffnung bedeckt;
    bullet

    Infibulation/pharaonische Beschneidung: Entfernung der Klitoris und der inneren Schamlippen sowie der inneren Schichten der äußeren Schamlippen. Die übriggebliebenen äußeren Schamlippen werden dann mit Katzendarm zusammengenäht oder mit Dornen aneinander befestigt. Diese verbleibende Haut wächst zusammen. Ein kleines Stück Rohr wird in die Wunde gesteckt, um eine Öffnung für Urin und Menstruationsblut zu lassen.

    Der Eingriff wird mit unterschiedlichsten Instrumenten wie Rasierklingen, Scheren, Messern oder Glasscherben vorgenommen. Er erfolgt meist ohne jegliche Anästhesie und Desinfektion, manchmal werden Naturheilmittel eingesetzt. Die Verstümmelung wird von Hebammen oder alten Frauen, seltener von männlichen Priestern oder Barbieren vorgenommen. Das Alter der Mädchen liegt in der Regel zwischen 4 und 8 Jahren.

    Der Hintergrund: FGM ist ein alter Brauch, der auf die Zeit vor der Entstehung der monotheistischen Religionen zurückgeht. Er ist bei Moslems verbreitet. Die Gründe, die für die Durchführung der Genitalverstümmelung angeführt werden, sind äußerst vielfältig.

  4. #34
    Österreich Benutzerbild von sporting
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: Vater hat seine 2-jährige Tochter mit einer Schere beschnitten

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    Bevor Du hier so abgehst informiere Dich erst einmal und schieß nicht zu voreilig auf die Moslems, denn da gibt es keine Mädchenbeschneidung
    jaja und islam heisst frieden:yip:
    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
    (Paul Valéry)

  5. #35
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Vater hat seine 2-jährige Tochter mit einer Schere beschnitten

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    Bevor Du hier so abgehst informiere Dich erst einmal und schieß nicht zu voreilig auf die Moslems, denn da gibt es keine Mädchenbeschneidung
    Ha, was gibt es dort nicht ? Du solltest mal Googel in Bewegung setzen !

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: Vater hat seine 2-jährige Tochter mit einer Schere beschnitten

    Zitat Zitat von Grendel Beitrag anzeigen
    Aber sicher doch, du verdammter Lügner.

    Jahr für Jahr werden ungefähr 2 Millionen Mädchen beschnitten. Die Gesamtzahl der beschnittenen Frauen und Mädchen beträgt weltweit über 130 Millionen. Der Großteil der betroffenen Mädchen und Frauen lebt in 28 afrikanischen
    Ländern, der Rest in Asien und im Mittleren Osten. In Europa, Australien, Kanada und den Vereinigten Staaten findet man Fälle von Beschneidung bei Immigranten.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    FGM (= Female Genital Mutilation) ist vor allem in Afrika bei vielen Stämmen verbreitet. In Ägypten, Äthiopien, dem Sudan oder Djibouti sind fast 100% der Frauen betroffen. In anderen Ländern sind nur die Angehörigen mancher Stämme beschnitten, so z.B. in Nigeria, Mali, Burkina Faso, Senegal, Kenia etc. FGM kommt aber auch auf der arabischen Halbinsel (z.B. Vereinigte Arabische Emirate, Süd-Jemen) und in Teilen Asiens vor.

    Schätzungen zufolge sind weltweit zwischen 100 und 157 Millionen Frauen und Mädchen von der weiblichen Beschneidung betroffen. Jedes Jahr kommen etwa zwei Millionen Mädchen hinzu. Es werden also pro Tag etwa 6000 Mädchen beschnitten. Die Beschneidung bei Mädchen kann derjenigen bei Jungen nicht gleichgesetzt werden, da sie im allgemeinen den Sexualorganen einen weit größeren Schaden zufügt und viel öfter weitreichende Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Daher wird sie von Außenstehenden nicht als Beschneidung, sondern als weibliche Genitalverstümmelung bezeichnet. Es gibt viele verschiedene Formen:
    bullet

    milde Sunna (sunna = arab. "Tradition"): Einstechen, Ritzen oder Entfernen der Vorhaut der Klitoris;
    bullet

    modifizierte Sunna: teilweise oder vollständige Entfernung der Klitoris;
    bullet

    Clitoridektomie/Beschneidung: Entfernung eines Teils oder der gesamten Klitoris sowie eines Teils oder der gesamten inneren Schamlippen. Diese Operation ergibt häufig ein Narbengewebe, das so groß ist, dass es die vaginale Öffnung bedeckt;
    bullet

    Infibulation/pharaonische Beschneidung: Entfernung der Klitoris und der inneren Schamlippen sowie der inneren Schichten der äußeren Schamlippen. Die übriggebliebenen äußeren Schamlippen werden dann mit Katzendarm zusammengenäht oder mit Dornen aneinander befestigt. Diese verbleibende Haut wächst zusammen. Ein kleines Stück Rohr wird in die Wunde gesteckt, um eine Öffnung für Urin und Menstruationsblut zu lassen.

    Der Eingriff wird mit unterschiedlichsten Instrumenten wie Rasierklingen, Scheren, Messern oder Glasscherben vorgenommen. Er erfolgt meist ohne jegliche Anästhesie und Desinfektion, manchmal werden Naturheilmittel eingesetzt. Die Verstümmelung wird von Hebammen oder alten Frauen, seltener von männlichen Priestern oder Barbieren vorgenommen. Das Alter der Mädchen liegt in der Regel zwischen 4 und 8 Jahren.

    Der Hintergrund: FGM ist ein alter Brauch, der auf die Zeit vor der Entstehung der monotheistischen Religionen zurückgeht. Er ist bei Moslems verbreitet. Die Gründe, die für die Durchführung der Genitalverstümmelung angeführt werden, sind äußerst vielfältig.
    Bringst Du etwa Traditon mit Religion durcheinander?

  7. #37
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Vater hat seine 2-jährige Tochter mit einer Schere beschnitten

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Blabla. Diesem Schwein (ich entschuldige mich bei allem Paarhufern) muß als Grundmaßnahme erstmal sein blöder Wurmfortsatz entfernt werden, damit er so etwas wie Mitgefühl empfindet: Er soll fühlen, wie sich das anfühlt.

    Anschließend einlochen. Eventuell spricht es sich irgendwann bei den Humanoiden herum, daß man das in einer Zivilisation nicht ungestrafen macht.
    So ein Scheisskerl gehört eingelocht bis ihm die Haut in Fetzen abfault und man ihn mit den Füssen voraus aus der ZELLE trägt.
    Jede andere Strafe ist zu wenig.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  8. #38
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Vater hat seine 2-jährige Tochter mit einer Schere beschnitten

    Zitat Zitat von redanarchist Beitrag anzeigen
    was, frage ich euch, bringen denn diese ständig gleichen themen: jemand postet ein abscheuliches verbrechen, dass von einem moslem begangen wurde. es folgen seitenlange gewaltphantasien bezogen auf die täter ('pimmel ab' etc.), was ihr mit ihnen gerne anstellen würdet

    was wollt ihr damit aussagen bzw. erreichen?

    -wollt ihr zum ausdruck bringen, dass es in jeder gesellschaft von einer gewissen größe ab und an zu widerwärtigen verbrechen kommt?

    -wollt ihr aussagen, alle moslems seien bestialische gewalttäter, die nichts anderes im sinn haben, als vorzugsweise ihre töchter/mütter/schwestern zu massakrieren oder nichtmoslemische frauen zu vergewaltigen?

    -wollt ihr euch einfach abreagieren und eurer islamophobie schwelgen?

    -was wollt ihr?
    Ich habe mir heute geschworen, nachdem ich das gelesen habe: dass ich künftig alles was ich über diese Abartigen finde hier posten werde.
    Solange bis man mich sperrt.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Vater hat seine 2-jährige Tochter mit einer Schere beschnitten

    Zitat Zitat von Veldhryc Beitrag anzeigen
    Zum Einen ist dies ein Diskussionsforum. Hier werden in der Regel keine Lösungen "gemacht", sondern hier wird einfach diskutiert.

    Zum Anderen ist die Bestürzung darüber eine natürliche Reaktion. Warum reagiert man so? Weil das, was dort passiert, das Leben einschränkt oder gar zum Tod führt. Und hier geht's um Beschneidungen, nicht speziell um den Islam.

    Ferner sei mal erwähnt, daß sich in keiner der Weltreligionen Anzeichen finden lassen, daß Beschneidungen nötig wären. Irgend ein Idiot hat das nur mal so ausgelegt und seitdem glaubt die dumme Masse daran.
    [...] Beschneidungen gehören dazu, möchte ich meinen.
    darum gings nicht, oder glaubst du etwa, ich würde frauenverstümmelingen in schutz nehmen (dahingestellt mit welch perverser begründung)?
    Im Übrigen weißt Du doch gar nicht, wer hier in welcher Form auch tatsächlich aktiv gegen irgend etwas vorgeht.
    nein, aber genau darum gehts mir: mein verdacht ist nämlcih, dass hier keiner was tut außer hetzen, und das vor allem basierend auf vorurteilen, ohne echte kenntnis der realität.
    wie ich schon mehrmals schrieb, die menschen moslem. glaubens, die ich v.a. über die universität kennengelernt habe (zugegebenermaßen wohl kaum der durchschnitt), teilen meine ansichten, was den schutz der menschenwürde und der selbstbestimmung betrifft und würden wohl meinen abscheu über die hier geposteten taten teilen. und genau darauf kommts an: menschen und auch ganze kulturgruppen können ihre normen und werte nämlich transformieren, langsam zwar, aber immerhin. vor 70 jahren glaubte auch eine mehrheit der deutschen, die juden seien 'unser unglück' und vergaste millionen unschuldige. heute glauben daran zum glück nur noch gestörte spinner.

    und jene gebildeten moslems, ob nun türken oder araber oder perser, können genau das bewirken, einen langsamen behutsamen wandel ihrer gesellschaften hin zu den errungenschaften der aufklärung. wenn ihnen allerdings nur hass und häme entgegen schlägt, wird eher eine abwendung von der moderne die folge sein, wie derzeit an der türkei zu beobachten ist: nach jahrelanger europa-euphorie macht sich nun wieder vermehrt islamismuus breit.

    weiters sollten wir nicht von einem gar zu hohen ross herunterblicken, denn es ist noch gar nicht so lange her, da man auch hierzulande frauen für dem manne unterlegen hielt. weniger als 100 jahre zB, dass die erste frau zu einer universität zugelassen wurde. als hildegard knef in einem film in den 50ern zu viel nackte haut riskierte, erntete sie empörung und erhielt sogar morddrohungen. von ihren deutschen mitbürgern. für die konservativen stellte der minirock in den sechzigern geradezu den untergang des abendlandes dar, heute lächelt man darüber.
    viele der errungenschaften, die wir heute für selbstverständlich halten, wurden erst im zuge der liberalisierung der westlichen gesellschaften in den 60er jahren erreicht, ironischerweise genau von den 68ern, die neben den moslems das lieblingsfeindbild der hießigen konservativen spamer sind.

    dabei ist der konflikt ungleich komplexer: die dynamische transformation der westlichen industriegesellschaften, beginnend im 19 jh., die letzlich zur emanzipation des individuums und zur betonung der würde des einzelnen lebens führte, ging an den feudal strukturierten islamischen agrargesellschaften vorüber, die nachgeholte entwicklung im 20 jh. begünstigt dagegen die modernisierungsängste in der islamischen welt, die sich zB in europa in den reaktionären bewegungen der 30er jahre den bann brachen, mit der folge, dass erst recht eine renaissance der religion als zuflucht zu einer vermeintlichen wahrheit zu verzeichnen ist. hinzu kommt die wahrgenommene opferrolle in der islamischen welt gegenüber westlichen aggressionen, etwa im falle iraks oder palästinas. damit will ich nichts entschuldigen, sondern nur ganz grob skizzieren, worin der derzeitige konflikt besteht. daher ist verständigung die voraussetzung für eine transformation der islamischen länder hin zu modernen vorstellungen bezüglich menschenrechten und der stellung der frau. dass die hier geposteten verbrechen in keinster weise toleriert werden dürfen, erübrigt sich zu erwähnen (so hoffe ich doch)

    ihr dagegen macht nichts anderes, als virtuell die sau rauszulassen. ganz schön primitiv.
    Geändert von redanarchist (02.11.2006 um 21:27 Uhr)

  10. #40
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Vater hat seine 2-jährige Tochter mit einer Schere beschnitten

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    sie vergessen, was hier in deutschland so alles passiert. unsere deutschen brüder fallen wie die aasgeier auf solche themen und befriedigen ihr ego, daß wieder mal was schlechtes über den islam schreiben können.

    doch leider vergessen sie dabei, was hier so alles passiert. hier wird ein kind verhungert und tot aufgefunden, da wird ein kind geschändet..... usw.
    sind das nicht christen? ( christen entschuldigt bitte, daß ich auf das niveau abgestiegen bin wie die meisten hier)

    also idioten gibt es überall. wenn man sachlich diskuttieren könnte wäre das etwas anderes- aber dazu sind die nicht in der lage.
    der unterschied zu diesen beschneidungen ist, daß kinderschändung oder 'verhungern lassen' keine überlieferte und allgemein akzeptierte christliche tradition ist. es gibt keine amtlichen personen wie hebammen die von den eltern beauftragt werden, ein kind verhungern zu lassen oder zu missbrauchen.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Fall Weiss"
    Von Josef im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 16:41
  2. Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 07:56
  3. Anschlag in Russland
    Von Großadmiral im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 00:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben