Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Gefangene unter gewissen Umständen gefoltert werden dürfen?

Teilnehmer
101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein. Ich bin gegen jede Art von Folter.

    61 60,40%
  • Ja. Bis zu einem gewissen Grad sollte Folter erlaubt sein.

    36 35,64%
  • Weiß nicht / keine Meinung.

    4 3,96%
+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 161

Thema: Ja oder nein zur Folter

  1. #111
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Ja oder nein zur Folter

    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Wieso Meinung? Es ist ganz klar definiert, was Folter ist.
    Und mir ist schon klar, dass es sich dabei um einen minder schweren Fall handelt, einen noch weniger schweren kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Folter zeiht nunmal auf die Erpressung von Informationen, damit diese preisgegeben werden, greift man auf gewisse physische und psychische Methoden zurück, welche als solche nicht erlaubt sind. War doch hier alles da.

    Dann dürften wohl so ziemlich alle Geheimdienste foltern, die suchen sich gezielt erpressbare Personen, um Informanten zu gewinnen.

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Ja oder nein zur Folter

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Die Belohnung kannst du dir sparen und an die gewünschten Informationen wirst du nicht kommen. Verdursten ist zwar äußerst temperaturabhängig, bei sehr heißen Temperaturen kann der Tod durch Dehydration schon nach einem Tag eintreten, bei sehr kühlen Temperaturen erst nach zehn Tagen. Durchschnittlich rechnet man mit 3 bis 4 Tagen. Schon bei 10 % Wasserverlust des Körpers leidet der Mensch unter Sprach- und Gleichgewichtsstörungen, die sich mit zunehmenden Wasserverlust noch verstärken.
    Nach 3 Tagen hast du entweder einer Person vor dir, die sich nicht mehr auf den Beinen halten kann und zur keiner verständlichen Äußerung mehr fähig ist oder eine Leiche. In beiden Fällen dürfte es schwierig sein überhaupt an irgendwelche Informationen zu kommen
    Diese ganzen Vorschläge hier sind ja auch meist nicht von Leuten, die wirklich an der Erpressung von Informationen interessiert sind, sondern die einfach mal gerne ihren Sadismus ausleben würden.

  3. #113
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Berlin-Steglitz
    Beiträge
    2.876

    Standard AW: Ja oder nein zur Folter

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Es ist ein Stück der deutschen Mentalität, dass es immer gleich um das Prinzip geht. egal ob es Sinn macht oder nicht, germanischer Rigorismus eben.
    " Deutsch sein, heisst eine Sache um ihrer selbst Willen tun. " ( Wilhelm II )
    Den Deutschen fehlt ganz allgemein ein gutes Stück Pragmatismus
    Deutsch sein heißt aber auch, alles 150%ig zu tun.

    Ich wünsche allen Befürwortern von Folter, dass sie irgendwann einmal selbst in einen schlimmen Verdacht geraten und das am eigenen Leibe erfahren, was sie anderen gerne zumuten möchten. Dann wäre zumindest bei diesen Herrschaften die Folterfrage schnell gelöst!

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Ja oder nein zur Folter

    Zitat Zitat von Nebulus Beitrag anzeigen
    Deutsch sein heißt aber auch, alles 150%ig zu tun.

    Ich wünsche allen Befürwortern von Folter, dass sie irgendwann einmal selbst in einen schlimmen Verdacht geraten und das am eigenen Leibe erfahren, was sie anderen gerne zumuten möchten. Dann wäre zumindest bei diesen Herrschaften die Folterfrage schnell gelöst!

    Allen Gegnern wünsche ich, dass sie selbst mal in die Situation geraten, dass ihre engsten Freunde und Verwandten zum Opfer eines Straftäters werden, auch bei diesen Herrschaften dürfte dann die Folterfrage schnell gelöst sein.

  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Ja oder nein zur Folter

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Es ist ein Stück der deutschen Mentalität, dass es immer gleich um das Prinzip geht. egal ob es Sinn macht oder nicht, germanischer Rigorismus eben.
    " Deutsch sein, heisst eine Sache um ihrer selbst Willen tun. " ( Wilhelm II )
    Den Deutschen fehlt ganz allgemein ein gutes Stück Pragmatismus

    Genau das ist es !

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Berlin-Steglitz
    Beiträge
    2.876

    Standard AW: Ja oder nein zur Folter

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Genau das ist es !
    Ein Sprichwort sagt, Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

    Dass von dir immer nur eine Relativierung kommt, überrascht mich nicht, schließlich bin ich über deine Einstellung informiert.
    In deinem Philoamerikanismus gehst du ja soweit, die Folterungen im Irak als etwas Legales ansiehst.

  7. #117
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Ja oder nein zur Folter

    Zitat Zitat von BMW M6 Beitrag anzeigen
    Genau so ist es, und nicht nur heute (Stichwort: Stalin)
    Genau. Und die unter Stalin erfolterten Gestaendnisse und Denunziationen waren auch so unheimlich zuverlaessig.:rolleyes:

  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Ja oder nein zur Folter

    Zitat Zitat von Nebulus Beitrag anzeigen
    Ein Sprichwort sagt, Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

    Dass von dir immer nur eine Relativierung kommt, überrascht mich nicht, schließlich bin ich über deine Einstellung informiert.
    In deinem Philoamerikanismus gehst du ja soweit, die Folterungen im Irak als etwas Legales ansiehst.
    Schau an !!!

    Der kleine Untersteller und Möchtegern- Anheizer mal wieder da :hihi: :hihi:

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Ja oder nein zur Folter

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Genau. Und die unter Stalin erfolterten Gestaendnisse und Denunziationen waren auch so unheimlich zuverlaessig.:rolleyes:
    Die gerichtliche Verwertung der Folter lehne ich ab!
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Ja oder nein zur Folter

    Ein Sprichwort sagt, Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.


    Wenn ich mich zum Massenmörder, Kinderschänder oder Schwerstkriminellen entwickel, dann dürft ihr mich zur Vermeidung weiterer Straftaten und zur Rettung unschuldiger Opfer gerne foltern. :]
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cheneys Büro soll Folter angeordnet haben
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 20:09
  2. US-Neudefinition von Folter
    Von Roter engel im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 05:12
  3. Folter kein Argument gegen Türkeibeitritt???
    Von Roter engel im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 11:35
  4. Daschner: "keine Folter angedroht"
    Von Ekelbruehe im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 13:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben