+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 95

Thema: Schnauze verbrannt und Spaß dabei...

  1. #61
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: Schnauze verbrannt und Spaß dabei...

    Zitat Zitat von Drosselbart Beitrag anzeigen
    Habe heute de facto Job und Karriere versenkt, weil ich einem ziemlich weit oben angesiedelten Angehörigen der politischen Klasse, mit dem ich beruflich in Kontakt gekommen bin, vor Augen und Ohren der Vorstandschaft höflich aber unverblümt Einblick in mein Denken und vor allem Aufschluß über meine Haltung zur etablierten Politik gewährt habe.

    Es war natürlich sinnlos, weil solche Leute viel zu weit abgehoben sind und "uns gemeines Volk" ohnehin meist nur als Staffage wahrnehmen, aber es hat irgendwie Spaß gemacht. Schön war es zu sehen, wie den hohen Herren die Unterkiefer runterklappten und auch der an devote Bewunderung gewohnte politische Olympier kurzzeitig um Fassung rang.

    Es befriedigt mich einfach nicht länger, immer nur zu funktionieren und den Laden am Laufen zu halten. Karriere, Wohlstandserwerb und das ganze gutbürgerliche Programm habe ich durch und ich könnte mir jetzt durchaus ein freies, ungebundenes Leben als bedürfnisloser aber freier "Berufsrevolutionär von rechts" vorstellen.

    Im Endeffekt könnte das auf "Nazi-Hippie mit Hartz-IV-Grundversorgung" im fortgeschrittenen Alter und Lust auf Fulltime-Systemkritik und Umsturz (ähnlich wie die 68-Banditen) aber eben von rechts hinauslaufen.

    Frage 01: Ist, bzw. war das clever, oder hätte ich einfach nur lächeln und die Schnauze halten sollen?

    Frage 02: Ist ein politisches System vorstellbar, daß einen nicht direkt oder subtil dafür abstraft, wenn man nicht in der Herde mittrottet und schön brav nach oben buckelt und nach unten tritt?

    Die Manieren unserer politischen Klasse sind "unter aller Sau". Vermutlich hatten die absoluten Monarchen vergangener Jahrhunderte weitaus mehr Stil und Klasse, als das was heutzutage als "Volksvertreter" über uns getretenem Volk thront.

    Von daher erscheint es mir wichtig, das hypothetische Bürgerrecht auf freie Meinungsäußerung "schamlos" auszunutzen und den Angehörigen der Nomenklatura und Bonzokratie wenigstens eine leichte Ahnung davon zu vermitteln, daß das Volk zunehmend rebellisch wird. Die glauben zwar, nichts und niemand kann ihre Kreise stören, aber das glaubten Honecker und die DDR-Bonzen auch.
    Das kenne ich als Praktikant war, da habe ich in son Vormundschaftssozialamt mal was gegen die Ausländer geäußert und schon war ich bei den meisten durch und die Chefin war empört wie ich so was sagen kann.
    Hingegen in der Ausländerbehörde hatten die meisten die Schnauze von den Asylanten voll und schimpfen nur so gegen diese Bande , da war meine Meinung akzeptabel.
    Ja es kommt eben darauf an wo und mit welchen Personen man bei der Arbeit zu tun hat.
    Ist dir Karriere sehr wichtig sollte man das Thema dort lieber lassen.
    Bist du sicher , dass du woanders immer wieder eine neue Arbeit bekommst, dann trete für Recht und Ordnung ein und halte mit deiner rechten , gerechten Meinung nicht zurück.
    Ich bin ohne Job und Pflege Angehöriger (Eltern) da brauche ich nirgends zu kuschen und katzbuckeln . Gott sei Dank.

  2. #62
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Schnauze verbrannt und Spaß dabei...

    Liebe Foristen, hier mußte gelöscht werden!
    Beleidigungen sind untersagt, das ist bekannt. Soweit sie doch stattfinden, ist man zuweilen geneigt, ein gewisses Verständnis dafür aufzubringen, daß sich der ein oder andere Diskutant gezwungen fühlt, (verbal) mit gleichem Kaliber "zurückzuschießen". Ich bitte aber im Gegenzug um Verständnis, daß ich dann auch Beiträge die in Stänkereien mitverstrickt sind, ohne Ansehen darauf ob Aktion oder Reaktion, ebenfalls lösche. Dies gilt auch für Beiträge, die Beleidigungen mittels Zitatfunktion quer durch den ganzen Strang verschleppen. Wer maximal sichergehen will, daß seine Beiträge stehenbleiben, sollte sich bitteschön eben nicht hinreissen lassen. <Grunz...:argh: >

    Mit der Bitte um Nachsicht,
    Manfred_g (als Mod)
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  3. #63
    kurz und klein schreiber Benutzerbild von zwoologe
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Trollwiese, Landkreis Elch
    Beiträge
    1.940

    Standard AW: Schnauze verbrannt und Spaß dabei...

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    ... man bist Du ein armes krankes Würstchen. Sicher hattest Du eine schwierige Kindheit als kleiner Bruder mit mehreren älteren Schwestern, deren für sie zu klein gewordene Nachthemdchen Du tragen musstest, hattest einen gewalttätigen Vater und eine Mutter, die Dich nie geliebt hat.
    Dann beim Bund hast Du total versagt und bekamst als mehrfacher Bettnässer und Pfeife vom Dienst desöfteren Erziehungsmassnahmen von Deinen Kameraden verpasst.

    Später im Berufsleben und im Privaten wurdest Du als kleinkarierter Sesselfurzer und Anzinker vom Dienst zum Schrecken Deiner Kollegen und zum verhassten Nachbarn.

    Jetzt hast Du nach einem Kurs in der Volkshochschule etwas computern gelernt und kotzt Dich hier aus, reife Leistung immerhin.

    Ob alter Mann, rot/grüner Provokateur oder Auftragsschmierling irgendwelcher Behörden, je nachdem ... Du tust mir weder leid noch sonstwas, Dich trifft nur meine vollste Verachtung.



    was man sich von den zivilversagern alles bieten lassen muß!:rolleyes:
    die elite gewinnt, weil sie uns in die von ihnen selbst geschaffenen politischen und religiösen lager und strömungen erfolgreich aufspaltet.

  4. #64
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Schnauze verbrannt und Spaß dabei...

    Zitat Zitat von KrascherHistory Beitrag anzeigen
    Vielleicht findest du dein Rückrad ja auch noch wieder.
    ... was bitteschön ist ein Rückrad ? Benötigt man sowas zum transportieren schwerer Gegenstände ? ?(
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  5. #65
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Schnauze verbrannt und Spaß dabei...

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    ... was bitteschön ist ein Rückrad ? Benötigt man sowas zum transportieren schwerer Gegenstände ? ?(
    er meint sicher die Knochen die uns den aufrechten Gang ermöglichen. Man nennt sie auch Wirbelsäule oder Rückgrat (Spina dorsalis).

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: Schnauze verbrannt und Spaß dabei...

    Hallo Drosselbart
    vor ca. 20 Jahren hatte ich einen kleinen Laden, u.a. Gartengeräte verkauf und service. Mein Hauptkunde für Rasenmäher-Service, war die Kommune. Es war in der Zeit als in Berlin, Republikaner mitgewählt wurden und ich an dem Wahlabend daß Frensehinterwiew, in dem ein Geifernder vor Hass triefender Journalistischer Abschaum auf den damaligen Wahlsieger mit einer Unflätigen Fragenkannonade stürzte und den armen Kerl auch nicht zu Wort kommen lies. Dies war der eigendliche Auslöser der rot-grünen, zu meinem fast Bankrott. :

    1) ich Diskutierte mit einem Kunden über die linken Geldverschwender, Nichtskönner und Populisten, gestützt von den linksextremen Medien.

    2) Ein Junger Mann kommt in meinen Laden und hat unter dem Arm ein Bündel Zeitschriften "Der Republikaner", ich bat Ihn mir ein Exemplar zu überlassen, was dieser auch gerne tat.

    Zu 1) war noch ein weiterer Kunde da, der im weggehen meinte:; "aber wir sorgen für die Umverteilung" worauf ich mir nicht verbeißen konnte zu sagen; "ja von denen die Arbeiten, an eure Schmarotzer" (der typ war von der Stadtverw.)

    Zu 2) später kam eine Frau, (Stadtverodnete Grüne) als ich ihren Auftrag erledigt hatte, meinte sie, dabei deutete sie auf die Zeitschrift, welche ich auf der Theke liegen ließ:; "Wenn sie gewußt hätte daß ich für die da Werbung mache würde, hätte sie meinen Laden nicht betreten. Ein weitere Kunde hat die Passenden Worte gefunden.X(

    Ende vom Lied: die Stadt hat Ihre Aufträge zurückgezogen, zum glück haben zwei Nachbargemeinden die Scharte wider ausgewetzt.

    Gruß franz
    Geändert von franz (18.10.2006 um 08:53 Uhr) Grund: nicht vollständig
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem
    Der Normale aus seinen Erfahrungen
    und der Dumme weiß alles besser

    (Sokrates)

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Schnauze verbrannt und Spaß dabei...

    Zitat von SLOPPY
    ... man bist Du ein armes krankes Würstchen. Sicher hattest Du eine schwierige Kindheit als kleiner Bruder mit mehreren älteren Schwestern, deren für sie zu klein gewordene Nachthemdchen Du tragen musstest, hattest einen gewalttätigen Vater und eine Mutter, die Dich nie geliebt hat.
    Dann beim Bund hast Du total versagt und bekamst als mehrfacher Bettnässer und Pfeife vom Dienst desöfteren Erziehungsmassnahmen von Deinen Kameraden verpasst.

    Später im Berufsleben und im Privaten wurdest Du als kleinkarierter Sesselfurzer und Anzinker vom Dienst zum Schrecken Deiner Kollegen und zum verhassten Nachbarn.

    Jetzt hast Du nach einem Kurs in der Volkshochschule etwas computern gelernt und kotzt Dich hier aus, reife Leistung immerhin.

    Ob alter Mann, rot/grüner Provokateur oder Auftragsschmierling irgendwelcher Behörden, je nachdem ... Du tust mir weder leid noch sonstwas, Dich trifft nur meine vollste Verachtung.

    Zitat Zitat von zwoologe Beitrag anzeigen
    was man sich von den zivilversagern alles bieten lassen muß!:rolleyes:
    Ich finde es gut, dass dieser völlig verzweifelte und hilflose Beitrag nicht der Löschorgie zum Ofer fiel; er möge der Nachwelt erhalten bleiben. So äussern sich schwer Enttäuschte und Berufsversager, ausserhalb der realen Berufswelt, anonym in virtuellen Internetforen ! Da trauen sie es sich, zu sagen.

    zwoologie, auch die Bundeswehr, hat wie jeder andere Arbeitergeber auch, eine gewisse Hausordnung und Anforderungsprofile an die Leistung der Angestellten (Soldaten). Erfüllen die Angestellten die Leistung nicht, können sie aus dem mittleren Management nicht in die gehobene Etage aufsteigen. Stören sie deswegen den Betriebsfrieden werden sie entlassen. Die Spielregeln sind bekannt. Weniger wesensfeste und innerlich schwache Zeitgenossen verkraften es halt nicht, wenn sie aufgrund mangelhafter Gesamtleistung durch die Aufstiegsroste gefallen sind.

  8. #68
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Schnauze verbrannt und Spaß dabei...

    Zitat Zitat von Drosselbart Beitrag anzeigen
    Habe heute de facto Job und Karriere versenkt, weil ich einem ziemlich weit oben angesiedelten Angehörigen der politischen Klasse, mit dem ich beruflich in Kontakt gekommen bin, vor Augen und Ohren der Vorstandschaft höflich aber unverblümt Einblick in mein Denken und vor allem Aufschluß über meine Haltung zur etablierten Politik gewährt habe.

    Es war natürlich sinnlos, weil solche Leute viel zu weit abgehoben sind und "uns gemeines Volk" ohnehin meist nur als Staffage wahrnehmen, aber es hat irgendwie Spaß gemacht. Schön war es zu sehen, wie den hohen Herren die Unterkiefer runterklappten und auch der an devote Bewunderung gewohnte politische Olympier kurzzeitig um Fassung rang.

    Es befriedigt mich einfach nicht länger, immer nur zu funktionieren und den Laden am Laufen zu halten. Karriere, Wohlstandserwerb und das ganze gutbürgerliche Programm habe ich durch und ich könnte mir jetzt durchaus ein freies, ungebundenes Leben als bedürfnisloser aber freier "Berufsrevolutionär von rechts" vorstellen.

    Im Endeffekt könnte das auf "Nazi-Hippie mit Hartz-IV-Grundversorgung" im fortgeschrittenen Alter und Lust auf Fulltime-Systemkritik und Umsturz (ähnlich wie die 68-Banditen) aber eben von rechts hinauslaufen.

    Frage 01: Ist, bzw. war das clever, oder hätte ich einfach nur lächeln und die Schnauze halten sollen?

    Frage 02: Ist ein politisches System vorstellbar, daß einen nicht direkt oder subtil dafür abstraft, wenn man nicht in der Herde mittrottet und schön brav nach oben buckelt und nach unten tritt?

    Die Manieren unserer politischen Klasse sind "unter aller Sau". Vermutlich hatten die absoluten Monarchen vergangener Jahrhunderte weitaus mehr Stil und Klasse, als das was heutzutage als "Volksvertreter" über uns getretenem Volk thront.

    Von daher erscheint es mir wichtig, das hypothetische Bürgerrecht auf freie Meinungsäußerung "schamlos" auszunutzen und den Angehörigen der Nomenklatura und Bonzokratie wenigstens eine leichte Ahnung davon zu vermitteln, daß das Volk zunehmend rebellisch wird. Die glauben zwar, nichts und niemand kann ihre Kreise stören, aber das glaubten Honecker und die DDR-Bonzen auch.
    auch wenn ich mit dir politisch nicht so sehr übereinstimmte, kann ich dir hier ebenfalls nur großen respekt aussprechen! solches rückgrat haben leider nur wenige und immer weniger. ich selber kenne ebenfalls die folgen von falschen meinungsäußerungen in deutschland, habe deswegen aber nie einen job verloren (da nie einen hatte ). ich hatte es schon bei kleinigkeiten gemerkt, dass ich zum beispiel trotz zusage der redaktionsleiterin der schülerzeitung dann auf einmal doch nicht ihre nachfolge antreten durfte und über nacht eine andere ,,auserkoren" (ohne abstimmung) wurde... über die zustände der meinungsfreiheit in den schulen habe ich hier ja ausführlich berichtet, und nicht nur schüler, sondern auch lehrer fallen dem zum opfer, was mir oft sehr leid tut... ich hoffe, dass du trotzdem nicht aufgibst und nochmal den anschluss schaffst.

    zu deinen fragen:

    frage 1) : ich kenne die genaue situation ja nicht, wie wichtig dir es war, wie jetzt deine chancen auf einen job sind, etcetera... aber nach dem, was ich bisher lesen konnte, würde ich eher sagen, dass es in diesem falle falsch war.

    zu frage 2) : das geht nicht durch ein politisches system, sondern nur durch einen wandel in der mentalität der menschen. das betrifft nicht nur, dass man die opportunisten dazu zwingen muss, toleranter zu werden (denn das ist ohnehin kaum möglich... wie auch...), sondern vor allem, dass die ohnehin toleranten menschen stärker eingreifen, wenn nicht lammfromme querdenker unterdrückt werden.

  9. #69
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Schnauze verbrannt und Spaß dabei...

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass dieser völlig verzweifelte und hilflose Beitrag nicht der Löschorgie zum Ofer fiel; er möge der Nachwelt erhalten bleiben. So äussern sich schwer Enttäuschte und Berufsversager, ausserhalb der realen Berufswelt, anonym in virtuellen Internetforen ! Da trauen sie es sich, zu sagen.

    zwoologie, auch die Bundeswehr, hat wie jeder andere Arbeitergeber auch, eine gewisse Hausordnung und Anforderungsprofile an die Leistung der Angestellten (Soldaten). Erfüllen die Angestellten die Leistung nicht, können sie aus dem mittleren Management nicht in die gehobene Etage aufsteigen. Stören sie deswegen den Betriebsfrieden werden sie entlassen. Die Spielregeln sind bekannt. Weniger wesensfeste und innerlich schwache Zeitgenossen verkraften es halt nicht, wenn sie aufgrund mangelhafter Gesamtleistung durch die Aufstiegsroste gefallen sind.
    Eine Armee, die ein Volk verteidigen soll, kann nicht als Betrieb geführt werden; ein Staat, der von seinen Vertretern gerne mal als AG bezeichnet wird, kann keine bleibende Ordnung schaffen.

    Euer krankes Wirtschaftsdenken wird euch das Genick brechen.

    Ihr wißt nichts von der Macht des Blutes und der Stimme der Fryheit.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  10. #70
    kurz und klein schreiber Benutzerbild von zwoologe
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Trollwiese, Landkreis Elch
    Beiträge
    1.940

    Standard AW: Schnauze verbrannt und Spaß dabei...

    Zitat Zitat von franz Beitrag anzeigen
    Hallo Drosselbart
    vor ca. 20 Jahren hatte ich einen kleinen Laden, u.a. Gartengeräte verkauf und service. Mein Hauptkunde für Rasenmäher-Service, war die Kommune. Es war in der Zeit als in Berlin, Republikaner mitgewählt wurden und ich an dem Wahlabend daß Frensehinterwiew, in dem ein Geifernder vor Hass triefender Journalistischer Abschaum auf den damaligen Wahlsieger mit einer Unflätigen Fragenkannonade stürzte und den armen Kerl auch nicht zu Wort kommen lies. Dies war der eigendliche Auslöser der rot-grünen, zu meinem fast Bankrott. :

    1) ich Diskutierte mit einem Kunden über die linken Geldverschwender, Nichtskönner und Populisten, gestützt von den linksextremen Medien.

    2) Ein Junger Mann kommt in meinen Laden und hat unter dem Arm ein Bündel Zeitschriften "Der Republikaner", ich bat Ihn mir ein Exemplar zu überlassen, was dieser auch gerne tat.

    Zu 1) war noch ein weiterer Kunde da, der im weggehen meinte:; "aber wir sorgen für die Umverteilung" worauf ich mir nicht verbeißen konnte zu sagen; "ja von denen die Arbeiten, an eure Schmarotzer" (der typ war von der Stadtverw.)

    Zu 2) später kam eine Frau, (Stadtverodnete Grüne) als ich ihren Auftrag erledigt hatte, meinte sie, dabei deutete sie auf die Zeitschrift, welche ich auf der Theke liegen ließ:; "Wenn sie gewußt hätte daß ich für die da Werbung mache würde, hätte sie meinen Laden nicht betreten. Ein weitere Kunde hat die Passenden Worte gefunden.X(

    Ende vom Lied: die Stadt hat Ihre Aufträge zurückgezogen, zum glück haben zwei Nachbargemeinden die Scharte wider ausgewetzt.

    Gruß franz


    wer will schon mit rechten geschäfte machen?

    solange man es nicht muß, und das haben sie dir ja auch 100% gezeigt, geht man lieber bei menschen einkaufen, oder?

    hast du noch ein paar tips zum richtigen BRÄUNEN?
    die elite gewinnt, weil sie uns in die von ihnen selbst geschaffenen politischen und religiösen lager und strömungen erfolgreich aufspaltet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ursachen von Antisemitismus
    Von Sandmann im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 08:04
  2. Viel Spaß mit dem Arschloch....
    Von WALDSCHRAT im Forum Medien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 07:29
  3. Warum wurden Hexen verbrannt?
    Von ahaha im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 11:36
  4. ENDLICH MAL DIE SCHNAUZE HALTEN!
    Von l_osservatore_uno im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 09:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben