+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 94

Thema: Schnauze verbrannt und Spaß dabei...

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard Schnauze verbrannt und Spaß dabei...

    Habe heute de facto Job und Karriere versenkt, weil ich einem ziemlich weit oben angesiedelten Angehörigen der politischen Klasse, mit dem ich beruflich in Kontakt gekommen bin, vor Augen und Ohren der Vorstandschaft höflich aber unverblümt Einblick in mein Denken und vor allem Aufschluß über meine Haltung zur etablierten Politik gewährt habe.

    Es war natürlich sinnlos, weil solche Leute viel zu weit abgehoben sind und "uns gemeines Volk" ohnehin meist nur als Staffage wahrnehmen, aber es hat irgendwie Spaß gemacht. Schön war es zu sehen, wie den hohen Herren die Unterkiefer runterklappten und auch der an devote Bewunderung gewohnte politische Olympier kurzzeitig um Fassung rang.

    Es befriedigt mich einfach nicht länger, immer nur zu funktionieren und den Laden am Laufen zu halten. Karriere, Wohlstandserwerb und das ganze gutbürgerliche Programm habe ich durch und ich könnte mir jetzt durchaus ein freies, ungebundenes Leben als bedürfnisloser aber freier "Berufsrevolutionär von rechts" vorstellen.

    Im Endeffekt könnte das auf "Nazi-Hippie mit Hartz-IV-Grundversorgung" im fortgeschrittenen Alter und Lust auf Fulltime-Systemkritik und Umsturz (ähnlich wie die 68-Banditen) aber eben von rechts hinauslaufen.

    Frage 01: Ist, bzw. war das clever, oder hätte ich einfach nur lächeln und die Schnauze halten sollen?

    Frage 02: Ist ein politisches System vorstellbar, daß einen nicht direkt oder subtil dafür abstraft, wenn man nicht in der Herde mittrottet und schön brav nach oben buckelt und nach unten tritt?

    Die Manieren unserer politischen Klasse sind "unter aller Sau". Vermutlich hatten die absoluten Monarchen vergangener Jahrhunderte weitaus mehr Stil und Klasse, als das was heutzutage als "Volksvertreter" über uns getretenem Volk thront.

    Von daher erscheint es mir wichtig, das hypothetische Bürgerrecht auf freie Meinungsäußerung "schamlos" auszunutzen und den Angehörigen der Nomenklatura und Bonzokratie wenigstens eine leichte Ahnung davon zu vermitteln, daß das Volk zunehmend rebellisch wird. Die glauben zwar, nichts und niemand kann ihre Kreise stören, aber das glaubten Honecker und die DDR-Bonzen auch.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Schnauze verbrannt und Spaß dabei...

    Was hast du ihm denn an den Kopf geworfen?

  3. #3
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: Schnauze verbrannt und Spaß dabei...

    Du mußt viel heimtückischer agieren.
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Schnauze verbrannt und Spaß dabei...

    Zitat Zitat von Freddy Krüger Beitrag anzeigen
    Du mußt viel heimtückischer agieren.
    Jähzorn ist eine Todsünde, aber ich bin nicht frei davon. Ab einem bestimmten Punkt brennen bei mir die Sicherungen durch und ich nehme dann leider auch keine Rücksicht mehr auf meinen eigenen Vorteil.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Schnauze verbrannt und Spaß dabei...

    Meinen ehrlichen Respekt !!
    Leute mit Rückgrat sind heutzutage eine wahre Seltenheit.

    Aber warum hast du dir die Schnauze verbrannt?
    Man kann auch ganz subtil und in aller Freundlichkeit "Arschloch" sagen, das trifft diese Sorte von Leuten meistens noch viel mehr.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Schnauze verbrannt und Spaß dabei...

    Zitat Zitat von turn-the-page Beitrag anzeigen
    Meinen ehrlichen Respekt !!
    Leute mit Rückgrat sind heutzutage eine wahre Seltenheit.

    Aber warum hast du dir die Schnauze verbrannt?
    Man kann auch ganz subtil und in aller Freundlichkeit "Arschloch" sagen, das trifft diese Sorte von Leuten meistens noch viel mehr.
    Weil ich wirklich ein Idiot bin, wie das kleine Kind aus dem Märchen von "des Kaisers neuen Kleidern". Ich muß einfach die Wahrheit sagen, auch wenn es mir schadet und wenn Lügen einen Gewinn einbrächte. Das hat mich vor 20 Jahren schon meinen Beruf als Journalist gekostet und jetzt ist's wohl auch mit dem Nachfolgejob Essig.

    Ist wohl der Wunsch nach Selbstzerstörung, weil mich der ganze Dreck nur noch ankotzt, aber soweit, daß ich meine Karre ganz dicht und ganz schnell an einem Brückenpfeiler einparken möchte bin ich noch nicht.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.676

    Standard AW: Schnauze verbrannt und Spaß dabei...

    Versuch dein eigener Chef zu werden, dann musst du dir nicht mehr den Mund verbieten und kannst auch vor deinen Mitarbeitern/Angestellten Klartext reden.

    Diese Lakaien des Systems haben sowieso alles verkauft und verraten, was sie als Menschen noch ausszeichnen könnte, nämlich ihre Seele und ihre Denkfähigkeit.


    ----
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #8
    Proud to be a Lipper Benutzerbild von Westfale
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    1.574

    Daumen hoch! AW: Schnauze verbrannt und Spaß dabei...

    Zitat Zitat von turn-the-page Beitrag anzeigen
    Meinen ehrlichen Respekt !!
    Leute mit Rückgrat sind heutzutage eine wahre Seltenheit.

    Aber warum hast du dir die Schnauze verbrannt?
    Man kann auch ganz subtil und in aller Freundlichkeit "Arschloch" sagen, das trifft diese Sorte von Leuten meistens noch viel mehr.
    Applaus fuer Drosselbart, auch ohne die Hintergruende zu kennen. Wenn man denn in einer bestimmten Situation so und nicht anders kann, dann eben raus damit. Jedoch haette es das "Arschloch" unter vier Augen, wie vom Kollegen erwaehnt, vielleicht auch getan. Mir ist vor rund 10 Jahren mal aehnliches passiert, war dann 1,5 Jahre ohne Job und es war nur scheisse. Ein paar Tage mit gutem Gefuehl u. dann die Leere.
    Alles Gute und achte auf Dich, DROSSELBART!
    http://www.hermannsdenkmal.de/
    __________________________________

  9. #9
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Schnauze verbrannt und Spaß dabei...

    Zitat Zitat von Drosselbart Beitrag anzeigen
    Jähzorn ist eine Todsünde, aber ich bin nicht frei davon. Ab einem bestimmten Punkt brennen bei mir die Sicherungen durch und ich nehme dann leider auch keine Rücksicht mehr auf meinen eigenen Vorteil.
    ... kenn ich persönlich sehr gut, vor allem wenn tiefe Gefühle dabei sind oder mein Rechtsempfinden extrem gestört wird. :]

    Aus diesem Grund wurde ja auch meine damals vielversprechende Karriere ( bereits ausgewählt gewesen für die Führungsakademie in HH ) bei der neuen Deutschen Wehrmacht, genannt Bundeswehr, als damaliger Oberleutnant, Kompaniechef und ca. ein Jahr vor der Beförderung zum Hauptmann beendet.

    Es gab erhebliche Kontroversen zur Traditionspflege ( damals gab es noch die Traditionszimmer bzw. Ecken in den Kompaniebereichen ), wo an vorbildliche Kämpfer und Helden unserer Wehrmacht erinnert werden durfte ... die dann aber mit dem sogenannten Traditionserlass des damaligen roten Ministers Apel, 1982 ausgeschaltet werden sollten.


    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  10. #10
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Schnauze verbrannt und Spaß dabei...

    wichtig ist, dass du nicht kotzen musst, wenn du frühmorgens in den Spiegel schaust!
    Egal wie du dich jetzt entscheidest, es wird einsam werden um dich herum. Doch das war sowieso nur Fassade und Ballast. Jetzt wirst du merken was Freundschaft und Vertrauen bedeutet, achte auf die kleinen Gesten nicht auf das Getöse!

    denk an König Drosselbart!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ursachen von Antisemitismus
    Von Sandmann im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 08:04
  2. Viel Spaß mit dem Arschloch....
    Von WALDSCHRAT im Forum Medien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 07:29
  3. Warum wurden Hexen verbrannt?
    Von ahaha im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 11:36
  4. ENDLICH MAL DIE SCHNAUZE HALTEN!
    Von l_osservatore_uno im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 09:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben