+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Wie weit geht Notwehr?

  1. #61
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Wie weit geht Notwehr?

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    das sind Feinheiten, Teil Psychologie, einer Nahkampfausbildung.


    da gibt es nicht viel zu sehen, das geht sehr schnell, ... reine Routineausbildung,
    dann setzt du den Typen im Russensitz an einen Baum, damit der nicht wegläuft
    aber auch das wird dir nichts sagen. Vergiss es einfach.




    Du bist ein kleiner Rechtsverdreher und schreibst aus der warmen Stube einer Anwaltskanzlei als Theoretiker. Natürlich schieße ich nicht auf Leute, die mit vollgeschiessenen Hosen flüchten, zumal ich Schußwaffen ablehne.
    Du schreibst was von ""Theoretiker"?????? DU????? Walter Hofer, ich sag's noch mal: du bist doch der, der total weltfremd durch die Gegend postet!!
    Deine "Selbstverteidigungsmethoden" sind vielleicht dann durchführbar, wenn dir Kameraden Deckung geben. Möchte mal sehen, wie du einen bewaffneten Angreifer im "Russensitz an einen Baum" setzt!! Unglaublich! Bleibt zu hoffen, daß du nie alleine, ohne ein paar Jungs der GSG 9 im Rücken, in eine derart brenzlige Situation kommst.

    Aufgrund meiner Ausbildung und einiger Tätigkeiten, die ich durchzuführen hatte, war ich leider schon mehrmals in der Situation, mich alleine einem Angreifer gegenüber zu sehen. Da war nix mit der Aufforderung, den Schmuck abzulegen und den Typ dann an "einen Baum zu setzen"!! Da siehst du zu, daß der Angreifer so schnell wie möglich kampfunfähig wird. In der Regel bedeutet das, daß man seine Selbstverteidigung erst dann einstellt, wenn der Angreifer wehrlos am Boden liegt. Und der Gegener wird immer zu Boden gebracht (es sei denn, er fängt sich eine und läuft davon, was bei einem wirklich entschlossen und versierten Angreifer aber eher selten der Fall ist). Er ist dann kampfunfähig, oft bewusstlos oder zumindest kurz davor! Dann wird er in der Lage, in der er ist, durchsucht und nicht erst an einen Baum gesetzt. Wenn die Lage verändert wird, dann lediglich, um eventuell Erste Hilfe zu leisten und/oder ihn zu fesseln.

    Schade, daß du immer wieder von Dingen redest, von denen du keine Ahnung hast! Gehst am besten in die BW-Kantine und trinkst noch einen! Damit kennst du dich doch viel besser aus! Prost!:hihi:
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Wie weit geht Notwehr?

    Zitat Zitat von Viewer Beitrag anzeigen


    Notfalls nehme ich ich auch das neue Messer Set :banane:, was auch immer. Gib Einbrechern keine Chance. :banane: , das der das nicht überlebt versteht sich selbst. :banane:
    Ein Küchenmesser dürfte ein Gericht auch kaum zu beanstanden haben.
    Aber denk`auch hier an die Sauerei, die ein leer laufender Aggressor verursacht.

    Einige Liter Blut auf dem Fußboden, vor allem im Teppich, sind schwer zu beseitigen und riechen irgendwann streng.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Wie weit geht Notwehr?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    ....und die tollen "Wie-verhalte-ich-mich-richtig" Tips sind teilweise auch echte Brüller aus Phantasialand. Man merkt sehr deutlich, da schreibt einer der absolut überhaupt keine Ahnung hat, null Praxis. Höchstens irgendwo mal was angelesen und zusammengestellt.
    Azrael, endlich bist Du Da!

    Endlich jemand, dessen Meinung zum Thema Notwehr und Kampf als Referenz anzusehen ist. :] :]

    Ich halte diese 110 Seite für recht gefährlich, weil sie ein Halbwissen vermittelt, das für den gutgläubigen Menschen extreme Folgen haben kann.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Wie weit geht Notwehr?

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    das sind Feinheiten, Teil Psychologie, einer Nahkampfausbildung.


    da gibt es nicht viel zu sehen, das geht sehr schnell, ... reine Routineausbildung,
    dann setzt du den Typen im Russensitz an einen Baum, damit der nicht wegläuft
    aber auch das wird dir nichts sagen. Vergiss es einfach.




    Du bist ein kleiner Rechtsverdreher und schreibst aus der warmen Stube einer Anwaltskanzlei als Theoretiker. Natürlich schieße ich nicht auf Leute, die mit vollgeschiessenen Hosen flüchten, zumal ich Schußwaffen ablehne.
    Was bitte schön ist ein Russensitz?

    Ich kenne nur die Russenhocke, eine Körperhaltung die der zur Darmentleerung ohne Toilettenschüssel erforderlichen erinnert.

    Russen nehmen diese Haltung oft ein, wenn sie sich im Freien aufhalten.
    Fragt mich aber nicht warum.

  5. #65
    Österreich Benutzerbild von sporting
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: Wie weit geht Notwehr?

    ich habe mal jemanden in schutz genommen und vor einem angreifer verteidigt ... es sind keine fäuste geflogen und auch keine waffen im spiel gewesen ... nur worte ... letztendlich wurde ich aber trotzdem vom gericht für schuldig befunden (gottseidank nur geldstrafe und keine vorstafe).

    die gesetzgebung ist doch ein topfen hoch drei.

    ich seh es auch so ... wer sich an meinem besitz oder meiner familie vergreift muss damit rechnen das ich weit mehr gewalt anwende als mir von gesetzeswegen her zustehen würde.
    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
    (Paul Valéry)

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Wie weit geht Notwehr?

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Ein Küchenmesser dürfte ein Gericht auch kaum zu beanstanden haben.
    Aber denk`auch hier an die Sauerei, die ein leer laufender Aggressor verursacht.

    Einige Liter Blut auf dem Fußboden, vor allem im Teppich, sind schwer zu beseitigen und riechen irgendwann streng.
    Vielleicht sollte man das Messer-Set mit nem PVC-Belag als Kombi anbieten ?!
    MfG K

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pakistan: Brite wegen Notwehr zum Tode verurteilt
    Von Anti-Zionist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:29
  2. Über das Eigentum
    Von wtf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 11:12
  3. Sevrloh ein Held
    Von klarsicht im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 17:24
  4. NPD-Schläger!
    Von Gärtner im Forum Deutschland
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 18:10
  5. Todesstrafe pro/contra
    Von Ex-Admin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 14.10.2003, 20:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben