+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Erziehung und Bildung meiner/unserer Kinder.

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Erziehung und Bildung meiner/unserer Kinder.

    Zitat Zitat von Der Patriot Beitrag anzeigen
    Kinder haben Recht auf Erziehung und die Eltern haben das Recht die Erziehung zu bestimmen.
    Eben nicht in Deutschland; kaputte und irre, verblendete Illuminaten-Eltern bestimmen nicht die Kindererziehung, zum Wohle der Kinder ! basta !

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Naduk
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    257

    Standard AW: Erziehung und Bildung meiner/unserer Kinder.

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen

    Abstriche "von einer absolut gesetzten Weltanschauung" müssten die Eltern hinnehmen, so die Hamburger Richter. Sie wurden in der Urteilsbegründung noch deutlicher: Der Elternverantwortung werde eine Erziehung nicht gerecht, "die unter Berufung auf religiöse Dogmen bereits bloßes Wissen vorenthalten will". Es sei ein legitimes staatliches Erziehungsziel, Kindern durch Aufklärung die Chance zu vermitteln, "eine eigenverantwortliche denkende und handelnde Persönlichkeit zu werden". Zudem habe die Allgemeinheit ein berechtigtes Interesse, der Entstehung von religiös oder weltanschaulich motivierten "Parallelgesellschaften" entgegenzuwirken, und eine Unterrichtsbefreiung fördere gerade das Gefühl der Andersartigkeit.

    Nicht nur mit Moslems, auch mit verbohrten und verblendeten christlichen Fundis gab und gibt es immer wieder Zoff :

    Streit um die Sexualkunde gibt es übrigens nicht nur mit muslimischen Eltern. In den siebziger Jahren waren die Lehrinhalte überall umstritten, und wo streng christliche Lehrer unterrichten, wollen sie sich nicht immer an die Lehrpläne halten - wie im Jahr 2002 jene Nonnen im bayerischen Auerbach, die an einer Realschule vermeintlich anstößige Kapitel kurzerhand aus dem Biologiebuch herausrissen.

    Und in Hessen weigerten sich unlängst bibeltreue Eltern, ihre fünf schulpflichtigen von insgesamt acht Kindern in eine staatliche Schule zu schicken. Das Ehepaar Bauer nahm Anstoß daran, dass die Schüler zu "sexueller Freizügigkeit" erzogen würden und dass statt der Schöpfungsgeschichte ausschließlich die Evolutionslehre gelehrt werde. Um ihre Kinder "keusch und rein zu erziehen, wie es die Bibel vorgibt", unterrichtete die Mutter fortan selbst. Das Landgericht Gießen urteilte allerdings, die Schulpflicht gelte für alle - auch für die Kinder streng religiöser Eltern.
    Scheiss sozialistische Bevormundung wie in DDR, in den USA wäre das alles vollkommen legal gewesen.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Erziehung und Bildung meiner/unserer Kinder.

    Zitat Zitat von Naduk Beitrag anzeigen
    Scheiss sozialistische Bevormundung wie in DDR, in den USA wäre das alles vollkommen legal gewesen.
    wandere doch sofort aus und lass deine Kinder von Designertypen, Kreationisten und anderen Illuminaten erziehen.

    Es ist richtig, hier die besessenen Eltern in Beugehaft zu nehmen,
    und dass sie zu hohen Geldbeträgen verknackt werden.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Erziehung und Bildung meiner/unserer Kinder.

    Zitat Zitat von Naduk Beitrag anzeigen
    Scheiss sozialistische Bevormundung wie in DDR, in den USA wäre das alles vollkommen legal gewesen.
    Das Wohl der Kinder hat Vorrang - in jedem Fall. Kinder sind eine eigenständige Persönlichkeit und nicht das Eigentum der Eltern, über das sie nach Belieben verfügen können. Deshalb hat der Staat zum Schutz der Kinder Mindeststandards zu setzen.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Erziehung und Bildung meiner/unserer Kinder.

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    Eben nicht in Deutschland; kaputte und irre, verblendete Illuminaten-Eltern bestimmen nicht die Kindererziehung, zum Wohle der Kinder ! basta !
    Illuminaten-Eltern ?

    Ist das so eine Masse wie Scientologen-Eltern ?

    Bischen albern, oder....?

  6. #16
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Erziehung und Bildung meiner/unserer Kinder.

    Zitat Zitat von Der Patriot
    (1)Kinder haben Recht auf Erziehung und (2)die Eltern haben das Recht die Erziehung zu bestimmen.
    (1) Ja, das haben sie.
    Ein Kind hat nach meinem Verständnis einen Anspruch darauf, von seinen Erziehungsberechtigten zumindest grundlegende Kulturtechniken beigebracht zu bekommen.
    Überall und zu allen Zeiten!
    Denn dafür sind Erziehungsberechtigte ja wohl da.
    Wer sein Kind nicht erzieht, dem gehört es entzogen.
    Ganz einfach dies.

    (2) Jain.
    Im Rahmen ihrer Erziehungsgewalt müssen die Eltern/Erziehungsberechtigten selvstverständlich die Richtung der Erziehung und Ausbildung der Kinder bestimmen können;
    ABER!: gewisse Grenzen muss es geben.
    Ein Kind z.B. wissentlich fehlzuerziehen ist Missbrauch der Erziehungsgewalt und führt zu Entzug der Erziehungsberechtigung.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  7. #17
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Erziehung und Bildung meiner/unserer Kinder.

    Zitat Zitat von Walter Hofer
    Eben nicht in Deutschland; kaputte und irre, verblendete Illuminaten-Eltern bestimmen nicht die Kindererziehung, zum Wohle der Kinder ! basta !
    Die "Illuminaten-Eltern" würden nur ein paar Kinder erziehen, ihre eigenen nämlich.
    Hingegen der Staat erzieht in öffSchulen ALLE - und dabei leistet er zumeist eine hundsmiserable Arbeit!

    Insofern ist m.E. die Fehlerziehung einiger Kinder in Kauf zu nehmen, um dem übergrossen Reste eine angemessene, indiviualisierte und umfassende Erziehung und Ausbildung zuteil werden zu lassen (die er in "unseren" Schulen derzeit kaum bekommt...).

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Erziehung und Bildung meiner/unserer Kinder.

    Deine Ideen sind sehr interessant.

    Bildungspflicht:
    Grundsätzliche Zustimmung, aber es muß eine Kontrolle des Wissensstandes durch den Staat bzw. die Schulbehörde erfolgen.

    Sonderungsverbot:
    Volle Zustimmung! Schulen müssen Schüler ablehnen oder suspendieren können.
    Im Falle des letzteren, was auf lernunwillige und undisziplinierte Schüler zutreffen dürfte, würde ich eine Art geschlossenes staatliches Internat befürworten in dem drillmäßig der Unterrichtsstoff und die notwendige Disziplin vermittelt wird.

    Schulpflicht:
    Acht Pflichtschuljahre, bzw Schulpflicht bis 14 Jahre sollten reichen. Wer sich dann als zu blöd oder zu faul erweist, soll arbeiten gehen dürfen bzw. müssen.

    Die Generation unserer Eltern und Großeltern ist auch mit 14 in die Lehre gekommen und haben es überlebt.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Erziehung und Bildung meiner/unserer Kinder.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die "Illuminaten-Eltern" würden nur ein paar Kinder erziehen, ihre eigenen nämlich.
    Hingegen der Staat erzieht in öffSchulen ALLE - und dabei leistet er zumeist eine hundsmiserable Arbeit!
    Die Schulen, ob staatlich, halbstaatlich oder privat haben nicht die Aufgabe der Eltern, deren Panzen zu erziehen, sondern sie mit dem nötigen Rüstzeug einer Bildung auszustatten und diese nachhaltig zu vermitteln, um die Kinder beruflich und gesellschaftlich auf die Zeit nach der Schule vorzubereiten.

    Die angeblich hundsmiserable Arbeit der Lehrer, die den Staat vertreten, sehe ich nicht.

  10. #20
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Erziehung und Bildung meiner/unserer Kinder.

    Zitat Zitat von Walter Hofer
    Die angeblich hundsmiserable Arbeit der Lehrer, die den Staat vertreten, sehe ich nicht.
    Hätte ich Lehrer gemeint, hätte ich "Lehrer" geschrieben.
    Hab ich aber nicht.
    Die Lehrer können wenig dafür, dass unser "Bildungs"system so ist, wie es ist.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das ist doch wirklich der Oberhammer...!
    Von Monarchist1985 im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 17:20
  2. Langsam geht's ans Eingemachte!
    Von l_osservatore_uno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 23:27
  3. Der Islam ist ursprünglich KEINE Bedrohung
    Von Virgo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 08:52
  4. Der bürgerliche Staat - Deutsche Ausgabe - German Edition
    Von aloute im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 21:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben