+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: "Flugdaten"

  1. #11
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: "Flugdaten"

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, daß über 34 verschiedene Daten über jeden einzelnen Passagier abgefragt werden. Weiß jemand, was das alles für Daten sind??
    Unter anderem auch, ob Du im Flugzeug Schwein oder Huhn gegessen hast. Klingt absurd, ist aber Realität.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: "Flugdaten"

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Unter anderem auch, ob Du im Flugzeug Schwein oder Huhn gegessen hast. Klingt absurd, ist aber Realität.
    Wenn du clever genug bist, dann verwirrst du sie ganz einfach damit, indem du nur vegetarische Kost zu dir nimmst.
    Spiel doch dieses Spiel einfach mit und ammüsiere dich dabei.
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  3. #13
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: "Flugdaten"

    Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Mit der Weitergabe von Daten durch deinen Staat hast du Probleme. So verstehe ich es jedenfalls.
    Hast Du auch Probleme damit, wenn deutsche Privatfirmen deine privaten Daten weitergeben?
    Dann dürftest du nämlich nie mehr mit Credit Card oder Scheck-Karte bezahlen, keine virtuellen Grußkarten verschicken und nicht im www surfen.
    Hi,

    ich besitze keine Creditcard, zahle nur im Notfall mit der EC, das meiste geht in bar über den Tisch!

    Virtuelle Grußkarten verschicke ich seit längerem auch nicht mehr! Beim Surfen können sie mich natürlich kriegen!!!



    Grüße

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  4. #14
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: "Flugdaten"

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich besitze keine Creditcard, zahle nur im Notfall mit der EC, das meiste geht in bar über den Tisch!
    Virtuelle Grußkarten verschicke ich seit längerem auch nicht mehr! Beim Surfen können sie mich natürlich kriegen!!!
    Grüße
    Henning
    Hast Du von mir gelernt :] , obwohl - ich hab sogar zwei Creditcards und die sind sogar gültig ... Ausserdem nehmen wir in unserer Familie weder an Payback noch an sonstigem ähnlichen spurenlegenden Schnickschnack teil...
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: "Flugdaten"

    Diese Datensammelwut ist der Glaube an das technisch machbare Eingrenzen von Risiken.
    Ausserdem suggeriert es dem Publikum eine rege Effizienz der Dienste.
    Ob es allerdings viel nützt ist dahingestellt - bei der Nachaufklärung bestimmt -
    bei der Vorbeugung eher weniger.
    Auch die Stasi wollte alles wissen und hat Berge von Datenmüll angesammelt.
    Trotzdem gibt es die DDR nicht mehr.

    Ich halte das vom Grunde her für legitim - wenn ein Staat wissen will , wer sich
    auf seinem Territorium bewegt.
    Ob alle Parameter Sinn ergeben - weiss sie denn einer ?
    Ich sah 1995 die Grenzkontrolle USA/ Mexico, das erinnerte an die damals schon
    an die Zonengrenze. Die Flughafenkontrollen dagegen waren damals eher lasch.

    Crystal hat Recht . Wenn ich sehe , wer mich gezielt bewirbt - dann habe wir
    eher ein Datenschutzproblem gegenüber den Datensammlern im
    eigenen Land. Dabei bin eher noch ein zurückhaltender Datenoffenleger.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: "Flugdaten"

    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Diese Datensammelwut ist der Glaube an das technisch machbare Eingrenzen von Risiken.
    Ausserdem suggeriert es dem Publikum eine rege Effizienz der Dienste.
    Ob es allerdings viel nützt ist dahingestellt - bei der Nachaufklärung bestimmt -
    bei der Vorbeugung eher weniger.
    Auch die Stasi wollte alles wissen und hat Berge von Datenmüll angesammelt.
    Trotzdem gibt es die DDR nicht mehr.

    Ich halte das vom Grunde her für legitim - wenn ein Staat wissen will , wer sich
    auf seinem Territorium bewegt.
    Ob alle Parameter Sinn ergeben - weiss sie denn einer ?
    Ich sah 1995 die Grenzkontrolle USA/ Mexico, das erinnerte an die damals schon
    an die Zonengrenze. Die Flughafenkontrollen dagegen waren damals eher lasch.

    Crystal hat Recht . Wenn ich sehe , wer mich gezielt bewirbt - dann habe wir
    eher ein Datenschutzproblem gegenüber den Datensammlern im
    eigenen Land. Dabei bin eher noch ein zurückhaltender Datenoffenleger.
    Ich baue ganz bewusst bei jedem Ausfüllen eines Formulars einige Fehler ein (meistens Rechtschreibfehler, wie Buchstaben- oder Zahlenverdreher beim Namen, der Adresse oder der Postleitzahl). So konnte ich anfangs noch ganz gut erkennen wer meine Daten wohin weitergeleitet hatte.
    Ich gebe zu, dass ich mittlerweile hierüber den Überblick verloren habe.

    Wir leben seit 2001 (wieder mal) temporär in Deutschland. Und es ist fast unglaublich was man täglich in seinem Briefkasten vorfindet. Ich habe allerdings schon lange aufgegeben mich darüber zu wundern und ammüsiere mich köstlich über Schreiben mit der Anrede: Dear Mr. Christel ......
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: "Flugdaten"

    Neo Con boykottieren. Ganz einfach . MfG K

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben