+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Kennt jemand nennenswerte Moslemische Wissenschaftler oder Erfinder der Neuzeit?

  1. #11
    Rekonstrukteur Benutzerbild von Yasin
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Kennt jemand nennenswerte Moslemische Wissenschaftler oder Erfinder der Neuzeit?

    Zitat Zitat von Ernesto-Che Beitrag anzeigen
    Nein - ich kenne nur " Pedophile " Religionsstifter " ( Mohammed ) die sich 7 und 9 jährige zum Weibe nahm !!!

    Auszug:

    Aus Bukhari:
    Volume 7,Buch 62, Nummer 64:

    Es erzählte Aisha:
    dass sie der Prophet heiratete als sie sechs Jahre alt war und da, er
    seine Heirat konsumierte als sie neun Jahre alt wahr, und dann blieb
    sie mit ihm für neun Jahre (d.h., bis zu seinem Tod).

    Ahadith 5.234 Erzählt von Ayesha

    "Der Prophet verlobte mich mit ihm, als ich ein sechsjähriges Mädchen war. Wir gingen nach Medina und wohnten im Haus von Bani-al-Harith bin Khazraj. Dann wurde ich krank und meine Haare fielen mir aus. Später wuchsen sie wieder nach und meine Mutter. Um Ruman kam zu mir während ich gerade mit einigen von meinen Freundinnen spielte. Sie rief mich und ich wußte nicht was sie mit mir tun wollte. Sie nahm mich an der Hand und ich mußte an der Haustür stehen. Ich war ohne Atem, und als der Atem wiederkam, nahm sie ein wenig Wasser und wusch damit mein Gesicht und die Haare. Dann nahm sie mich mit ins Haus. Dort im Haus sah ich ein paar Ansari Frauen welche sagten: Unsere besten Wünsche und Allah´s Segen und viel Glück." Dann übergab sie mich ihnen und sie bereiteten mich für die Hochzeit vor. Unerwarteterweise kam der Apostel Allah´s am frühen Morgen zu uns und meine Mutter händigte mich ihm aus. Zu jener Zeit war ich ein neunjähriges Mädchen."
    auszug aus [Links nur für registrierte Nutzer]:

    Eine der vielen Quellen der Kritik an Mohammed sind seine Ehen,
    v.a. seine Ehe mit Aischa.
    Denn den Hadithen zufolge hat der Prophet Aischa schon im Alter von 9 Jahren geheiratet, doch erstens sind die Hadithe bewiesenermaßen unecht (siehe [Links nur für registrierte Nutzer]) und diese Informationen widersprechen auch den Informationen aus den Biographien über Mohammed.

    Im folgenden die Argumentation für ein höheres Heiratsalter:

    * Laut Ibn Hischams Zusammenfassung von Ibn Ishaqs (d. 768) Biographie des Propheten Mohammed, der Sīrat Rasûl Allāh, der ältesten erhaltenen Biographie Mohammeds, wurde Aischa vor Umar ibn al-Khattab muslimisch. Das würde bedeuten, dass sie im Jahre 1 AH – der Zeitpunkt ihrer Eheschließung – mindestens 14 Jahre alt war.
    * Tabari berichtet, dass Abu Bekr acht Jahre vor der Hidschra, als er wegen der Verfolgung von Muslimen in Mekka nach Äthiopien auswandern wollte, zu Mut`im ging – mit dessen Sohn Aischa damals verlobt war – und ihm ein Heiratsangebot bezüglich dessen Sohn und Aischa überbrachte. Mut`im lehnte ab, da Abu Bakr in der Zwischenzeit zum Islam konvertiert war. Wäre Aischa bei Eheschließung mit Mohammed nur neun Jahre alt gewesen, wäre sie zum Zeitpunkt der Auswanderung Abu Bakrs noch nicht einmal geboren gewesen.
    * Tabari schreibt in seiner Abhandlung über islamische Geschichte, dass Abu Bakr vier Kinder hatte und alle in der vor-islamischen Zeit geboren wurden. Das hieße, Aischa kann im Jahre 1 AH nicht unter 14 Jahre alt gewesen sein.
    * Laut Ibn Hadjar war Fātima fünf Jahre älter als Aischa. Fātima wurde geboren, als Mohammed 35 war. Mohammad wanderte mit 52 nach Medina aus, was bedeuten würde, dass Aischa bei der Heirat 14 gewesen wäre.
    * Laut ‘Abd al-Rahmān ibn abī Zinād war Aischa zehn Jahre jünger als ihre ältere Schwester Asmā'. Ibn Kathîr und praktisch alle anderen historischen Quellen bestätigen das. Ibn Kathīr berichtet außerdem, dass Asmā' den Tod ihres Sohnes im Jahre 73 AH miterlebte und wenige Tage danach selbst starb (die Hadith nennen Zeiträume zwischen fünf und 100 Tagen). Sie starb im Alter von 100 Jahren. Das wird ebenfalls von Ibn Hadjar al-‘Asqalānī bestätigt, der das gleiche Alter und das Jahr 73 oder 74 AH als Todesjahr nennt.. Damit war Asmā' 27 oder 28 Jahre alt im Jahre 1 AH und die 10 Jahre jüngere Aischa entsprechend 17 oder 18. Als Mohammad und Aischa zusammenzogen, war sie also 19 oder sogar 20.
    * In einem Hadīth von Bukhārī sagt Aischa: „Ich war ein junges Mädchen (djāriya) als Sura al-Qamar offenbart wurde“. Diese Sura wurde acht Jahre vor der Hidschra offenbart, und wenn Aischa mit neun Jahren geheiratet hätte, wäre sie damals erst ein Baby (sabiyya) gewesen. Das Wort djāriya wird gewöhnlich für sechs bis 13 Jahre alte Mädchen verwendet, was auf ein Alter von 14-21 hindeuten würde.
    * Es besteht Übereinkunft darin, dass Aisha bei ihrer Heirat zumindest in der Pubertät war. Mit neun Jahren wäre das sehr unwahrscheinlich. Außerdem wurde Aischa bikr genannt, ein Wort, das für erwachsene Jungfrauen verwendet wird. Und dies bereits, als die Verlobung diskutiert wurde, also drei Jahre vor der Heirat..
    * Es gibt keine Koranverse, die die Heirat eines unreifen Kindes erlauben würden. Der Koran hält dazu an, Kinder, die ein Elternteil verloren haben, zu ernähren, zu kleiden, zu erziehen und schließlich zu prüfen, ob sie reif genug sind, „bis sie das Heiratsalter erreicht haben“, ehe er ihnen die Verwaltung finanzieller Dinge anvertraut. Im Licht der obigen Qur'ān-Verse würde kein verantwortungsbewußter Muslim einer Siebenjährigen die Verwaltung finanzieller Dinge anvertrauen, die weder intellektuell noch physisch für die Heirat bereit ist.

    Wie man also sehen kann, widerspricht die Altersangabe Aischas im Hadith über ihre Ehe nicht nur anderen, zuverlässigeren Quellen, sondern auch einigen anderen Hadithen selber! Mohammed hat Aischa also frühestens im Alter von etwa 14 Jahren geheiratet - wenn nicht sogar später -, was damals auf der ganzen welt völlig normal war.
    Hinzu kommt, dass die Ehe mit Aischa ein politisches bündniss mit Abu Bakr war. Damals hat man durch Ehen politische Bündnisse geschlossen.
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
    --Mahatma Gandhi

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Kennt jemand nennenswerte Moslemische Wissenschaftler oder Erfinder der Neuzeit?

    Yasin, blubber nicht rum und komm' mal zum Thema.

  3. #13
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Kennt jemand nennenswerte Moslemische Wissenschaftler oder Erfinder der Neuzeit?

    Zitat Zitat von Yasin Beitrag anzeigen
    auszug aus [Links nur für registrierte Nutzer]:
    Und was haben Moslems Gutes erfunden?
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Kennt jemand nennenswerte Moslemische Wissenschaftler oder Erfinder der Neuzeit?

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Und was haben Moslems Gutes erfunden?
    antwort von mir:

    die brutale tötung von unschuldigen menschen durch selbstmordattentäter.
    das hinrichten in brutalster weise von geiseln.
    die erfindung,- ISLAM ist Frieden.

    noch fragen bitte?
    .


  5. #15
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Kennt jemand nennenswerte Moslemische Wissenschaftler oder Erfinder der Neuzeit?

    Zitat Zitat von dimu Beitrag anzeigen
    antwort von mir:

    die brutale tötung von unschuldigen menschen durch selbstmordattentäter.
    das hinrichten in brutalster weise von geiseln.
    die erfindung,- ISLAM ist Frieden.

    noch fragen bitte?
    .
    Im totalen Bezug auf den Attentäter ist das ja auch richtig. Das ist wirklich was Gutes: Ein Moslem weniger. Aber könnten die Zivilisationsphobisten das nicht dahingehend perfektionieren, dass die Selbstmordattentäter ihr Geschäft ohne Belästigung anderer durchführen? In etwa so wie in dem Film: Life of Brian.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  6. #16
    Rekonstrukteur Benutzerbild von Yasin
    Registriert seit
    23.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Kennt jemand nennenswerte Moslemische Wissenschaftler oder Erfinder der Neuzeit?

    so, ich habe mich jetzt, nachdem felixhenn so "neugierig" efragt hat, was muslime so alles erfunden haben, entschieden einen artikel über muslimische erfindungen/errungenschaften für meinen blog zu schreiben.
    da ich jedoch zurzeit unter schulstress bin und auch andere artikel für meinen blog schreiben muss, kann es evtl. etwas dauern bis ihr das prachtstück (also der artikel...) dann bewundern könnt.
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamem Willen.
    --Mahatma Gandhi

  7. #17
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Kennt jemand nennenswerte Moslemische Wissenschaftler oder Erfinder der Neuzeit?

    Zitat Zitat von Yasin Beitrag anzeigen
    so, ich habe mich jetzt, nachdem felixhenn so "neugierig" efragt hat, was muslime so alles erfunden haben, entschieden einen artikel über muslimische erfindungen/errungenschaften für meinen blog zu schreiben.
    da ich jedoch zurzeit unter schulstress bin und auch andere artikel für meinen blog schreiben muss, kann es evtl. etwas dauern bis ihr das prachtstück (also der artikel...) dann bewundern könnt.
    Nenn einfach ein paar Namen der letzten Jahre. Schachspieler wären auch nicht schlecht. Muhammad Ali würde ich persönlich jedoch nicht gelten lassen, auch wenn ich ihn mag und er bestimmt nicht verblödet ist. Aber die Qualität seiner Kopfarbeit lag woanders.

    Gemäß Moslemanteil an der Weltbevölkerung und Zauberbuch Koran, muss die Liste einfach riesig sein. Fangen wir doch einfach mal mit den Nobelpreisträgern an. Oder gelten die nicht weil Alfred Nobel kein Moslem war? Aber dann sollten wir auch nicht vergessen, dass der Bahnbrechendes geleistet hat auf dem Gebiet Sprengstoff. Der sollte doch von den Selbstmord-Moslems einen Ehrenplatz bekommen.

    Oder kommt jetzt eine andere Verschleierungstaktik und Deine Antwort wird auf den Ali Nimmerleinstag verschoben, lieber Zivilisationsphobiker?
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  8. #18
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Kennt jemand nennenswerte Moslemische Wissenschaftler oder Erfinder der Neuzeit?

    Noch ne' Muselerfindung:

    Die Gebrüder Döner und Kebab Özgentürkmülhülü haben den "wohlriechenden" Fleischspiess erfunden !....na ist das nix ? !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #19
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Kennt jemand nennenswerte Moslemische Wissenschaftler oder Erfinder der Neuzeit?

    die Türken haben das Ü und das doppel üü erfündün!

  10. #20
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Kennt jemand nennenswerte Moslemische Wissenschaftler oder Erfinder der Neuzeit?

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Noch ne' Muselerfindung:

    Die Gebrüder Döner und Kebab Özgentürkmülhülü haben den "wohlriechenden" Fleischspiess erfunden !....na ist das nix ? !
    Der funktioniert aber nur wenn gerade kein Gammelfleisch dranhängt.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben