+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Kennt jemand nennenswerte Moslemische Wissenschaftler oder Erfinder der Neuzeit?

  1. #1
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard Kennt jemand nennenswerte Moslemische Wissenschaftler oder Erfinder der Neuzeit?

    Hier lese ich ständig von der Überlegenheit des Korans und welche wissenschaftlichen Erkenntnisse da schon vor 1400 Jahren drin standen, die erst später (vermutlich von eifrigen Koranlesern) belegt werden konnten.

    Da wäre es doch logisch, wenn Moslems, die ja einen ständigen Wissensvorsprung gehabt haben, viele Entwicklungen, Entdeckungen und Erfindungen gemacht hätten. Um das jetzt endgültig zu beweisen, bitte ich mal um die Namensnennung großer Moslemischer Wissenschaftler und Erfinder der letzten 500 Jahren. Logischerweise muss es ja auch eine große Anzahl Nobelpreisträger geben, die Moslems sind. Auf jeden Fall weit mehr als Christen, die ja schließlich nicht an das Zauberbuch glauben. Bitte nennt mir jetzt mal die Namen.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  2. #2
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: Kennt jemand nennenswerte Moslemische Wissenschaftler oder Erfinder der Neuzeit?

    Mehmet. Der hat den Nobelpreis für Schutzgelderpressung
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Kennt jemand nennenswerte Moslemische Wissenschaftler oder Erfinder der Neuzeit?

    Da gab's mal einen genialen Arzt namens Avicenna, aber das ist etwa 1.000 Jahre her und damit außerhalb des abgefragten Zeitrahmens. Aber vielleicht können ja uns die anwesenden Moslems aufklären.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.596

    Standard AW: Kennt jemand nennenswerte Moslemische Wissenschaftler oder Erfinder der Neuzeit?

    Es gibt doch diesen "Maschinenstrang" im Wissenschaftsforum, also diese Maschine, die den Energieerhaltungssatz aufhebt und von einem Musel neulich in einer Dortmunder Schalunke vorgestellt wurde.


    ----
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #5
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Kennt jemand nennenswerte Moslemische Wissenschaftler oder Erfinder der Neuzeit?

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Hier lese ich ständig von der Überlegenheit des Korans und welche wissenschaftlichen Erkenntnisse da schon vor 1400 Jahren drin standen, die erst später (vermutlich von eifrigen Koranlesern) belegt werden konnten.

    Da wäre es doch logisch, wenn Moslems, die ja einen ständigen Wissensvorsprung gehabt haben, viele Entwicklungen, Entdeckungen und Erfindungen gemacht hätten. Um das jetzt endgültig zu beweisen, bitte ich mal um die Namensnennung großer Moslemischer Wissenschaftler und Erfinder der letzten 500 Jahren. Logischerweise muss es ja auch eine große Anzahl Nobelpreisträger geben, die Moslems sind. Auf jeden Fall weit mehr als Christen, die ja schließlich nicht an das Zauberbuch glauben. Bitte nennt mir jetzt mal die Namen.
    sowas gibts wohl nicht. die islamische welt hat sich von den positiven einflüssen, welche ihre blüte bedingte (die null von indien, papier von china, griechische philosophie) abgeschottet und dümpelt seitdem in allen bereichen hinterher.

    davor war es in de rtat motor: aristoteles und andere wurden ins arabische übersetzt, bevor sie in europa wiederentdeckt wurden. dort hat dann aber die kleinteiligere struktur dazu geführt, daß kein herrscher alle denker in ganz europa verbieten konnte: es entstand konkurrenz.

  6. #6
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Kennt jemand nennenswerte Moslemische Wissenschaftler oder Erfinder der Neuzeit?

    noch eine großartige Leistung, sie können Kassen plündern ohne eine Bank zu überfallen! :cool2: :]

  7. #7
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Kennt jemand nennenswerte Moslemische Wissenschaftler oder Erfinder der Neuzeit?

    Die Sarazenen und Mauren konnten eine Zeitlang von der phönizischen, ptolemäischen und griechischen Wissenschaft zehren, die sie bei ihren Eroberungszügen vorfanden und übernahmen (oder "assimilierten", wie die Borg). Danach kam aber nix mehr. Keine Weiterentwicklung.

  8. #8
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Kennt jemand nennenswerte Moslemische Wissenschaftler oder Erfinder der Neuzeit?

    Ja, Dr. Gülle Hülle, er hat die babywindeln erfunden und nicht zu vergessen, dr. prof. Hallabadkap, er erfand die bademütze ....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Kennt jemand nennenswerte Moslemische Wissenschaftler oder Erfinder der Neuzeit?

    Sei vorsichtig. Du demütigst sie wieder und dann werden sie zornig.



    Sowas darf man nicht öffentlich äussern!
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    z.Z. Sydney / NSW - Australia
    Beiträge
    1.782

    Standard AW: Kennt jemand nennenswerte Moslemische Wissenschaftler oder Erfinder der Neuzeit?

    Nein - ich kenne nur " Pedophile " Religionsstifter " ( Mohammed ) die sich 7 und 9 jährige zum Weibe nahm !!!

    Auszug:

    Aus Bukhari:
    Volume 7,Buch 62, Nummer 64:

    Es erzählte Aisha:
    dass sie der Prophet heiratete als sie sechs Jahre alt war und da, er
    seine Heirat konsumierte als sie neun Jahre alt wahr, und dann blieb
    sie mit ihm für neun Jahre (d.h., bis zu seinem Tod).

    Ahadith 5.234 Erzählt von Ayesha

    "Der Prophet verlobte mich mit ihm, als ich ein sechsjähriges Mädchen war. Wir gingen nach Medina und wohnten im Haus von Bani-al-Harith bin Khazraj. Dann wurde ich krank und meine Haare fielen mir aus. Später wuchsen sie wieder nach und meine Mutter. Um Ruman kam zu mir während ich gerade mit einigen von meinen Freundinnen spielte. Sie rief mich und ich wußte nicht was sie mit mir tun wollte. Sie nahm mich an der Hand und ich mußte an der Haustür stehen. Ich war ohne Atem, und als der Atem wiederkam, nahm sie ein wenig Wasser und wusch damit mein Gesicht und die Haare. Dann nahm sie mich mit ins Haus. Dort im Haus sah ich ein paar Ansari Frauen welche sagten: Unsere besten Wünsche und Allah´s Segen und viel Glück." Dann übergab sie mich ihnen und sie bereiteten mich für die Hochzeit vor. Unerwarteterweise kam der Apostel Allah´s am frühen Morgen zu uns und meine Mutter händigte mich ihm aus. Zu jener Zeit war ich ein neunjähriges Mädchen."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben