Die CDU will einen Kündigungsschutz zukünftig erst nach 4 Jahren gewähren. Für hoch qualifizierte Arbeitskräfte heisst das etwa folgendes:

Ich stelle 3 Leute ein, von denen ich mir vorstellen könnte dass sie gut sind.
Nach einem Jahr schau ich wer der beste ist und werf die anderen 2 raus. So hab ich den besten und mache maximal Gewinn, während die beiden anderen nie wieder im höheren Verdienstsektor einen Job finden werden, denn wie macht es sich denn wenn im Lebenslauf steht dass man gefeuert wurde weil ein anderer besser war ? Das ist schon eine höchst asoziale Praxis und ich finde es keineswegs gut, dass die CDU diese nun nach Deutschland holen will bzw. sie hier vereinfachen will.

Die CDU und besonders die CSU hat mich oft enttäuscht. Erst kommen sie mit der Maut für PKWs, dann labern sie plötzlich rum vonwegen man könnte sich vorstellen mit den Grünen zu koalieren und jetzt der Scheiß mit dem Arbeitsrecht. Die sind echt genauso scheiße wie alle anderen Parteien. Ich wähle garnicht mehr, weil es gibt echt keine Partei die nicht beschissen ist... Wirklich, mir fällt absolut keine ein, die ich für wählbar halte.