+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Das ADG geht nach hinten los!

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard Das ADG geht nach hinten los!

    Es werden in Zukunft Listen bei den Unternehmern kreisen, die über jeden gemeldeten AN negative Merkmale aufzählen!
    Z. Beispiel, wer als faul verschrieen ist, verurteilt wurde wegen Diebstahl, Raub oder Gewalttätigkeit, wegen dieser Tatsachen entlassen wurde, als Sozi mit Enteignungsfantasien aufgefallen ist, außerdem gibt es noch den direkten Draht zum früheren AG. Wer Lohnpfändungen hat usw.!
    Es wird immer übersehen von den Linken, das es keine Einstellungspflicht für AN gibt und auch nie geben wird!
    Es hängt immer vom Wohlwollen des AG ab, wer eingestellt wird und nicht von den Gewerkschaften oder Arbeitsgerichten!
    Geändert von lupus_maximus (30.09.2006 um 15:31 Uhr)
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #2
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Das ADG geht nach hinten los!

    Ich habe noch bei jeder meiner Mitarbeiterinnen bei dem vorherigen Arbeitgeber angerufen und nachgefragt. Dadurch habe ich mir viel Unheil (und einige Tausis) erspart.

    Man müßte ja völlig gestört sein, wenn man auf die Zeugnisprosa ("wohlwollend") einen Pfifferling geben würde.

    Und ja: Natürlich wird das ADG nach hinten losgehen, so wie immer, wenn man die Kräfte des freien Marktes manipuliert.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Das ADG geht nach hinten los!

    Wen interessiert das ADG-Gesetz schon, Unternehmer legen ihre Bereiche ins Ausland und sollte das unmöglich sein werden sie sich unliebsame Bewerber mit den Standardausreden vom Leib schaffen. Gesetz hin oder her, den kürzeren werden nicht die Arbeitgeber sondern Arbeitnehmer ziehen.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Das ADG geht nach hinten los!

    Zitat Zitat von Madday
    Wen interessiert das ADG-Gesetz schon, Unternehmer legen ihre Bereiche ins Ausland und sollte das unmöglich sein werden sie sich unliebsame Bewerber mit den Standardausreden vom Leib schaffen. Gesetz hin oder her, den kürzeren werden nicht die Arbeitgeber sondern Arbeitnehmer ziehen.
    Bewerbungen, die kritisch scheinen, wandern seitdem grundsätzlich im Reisswolf, ohne beantwortet zu werden. So kann er nach dem ADG auch nicht klagen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Das ADG geht nach hinten los!

    Zitat Zitat von klartext
    Bewerbungen, die kritisch scheinen, wandern seitdem grundsätzlich im Reisswolf, ohne beantwortet zu werden. So kann er nach dem ADG auch nicht klagen
    Cool, wenn man dann seine Bewerbungsunterlagen im Zweifelsfall erst gar nicht mehr zurückbekommt; kostet ja alles kein Geld, wenn man ständig komplett neue zusammenstellen muß. /

    Und durch das ADG wird meiner Meinung nach kein einziger AN mehr eingestellt als vorher, ganz im Gegenteil. Das wird ein Schuß in den Ofen werden, dass er nur so kracht.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Das ADG geht nach hinten los!

    Zitat Zitat von klartext
    Bewerbungen, die kritisch scheinen, wandern seitdem grundsätzlich im Reisswolf, ohne beantwortet zu werden. So kann er nach dem ADG auch nicht klagen
    Z.B. Religion: Islam => Papierkorb. Selbst wenn man wollte, es wäre unverantwortlich Frauenunterdrücker einzustellen.

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Das ADG geht nach hinten los!

    Zitat Zitat von turn-the-page
    Cool, wenn man dann seine Bewerbungsunterlagen im Zweifelsfall erst gar nicht mehr zurückbekommt; kostet ja alles kein Geld, wenn man ständig komplett neue zusammenstellen muß.../

    Und durch das ADG wird meiner Meinung nach kein einziger AN mehr eingestellt als vorher, ganz im Gegenteil. Das wird ein Schuß in den Ofen werden, dass er nur so kracht.
    Wir Unternehmer haben dieses Gesetz nicht gemacht. Wenn man alle Dokumente zurückschicken müßte, wäre dies auch kein Kleingeld mehr für den Betrieb.
    Man könnte es ja so handhaben, jeder Bewerber steckt 10 Euro zur Bewerbung dazu und dann bekommt er seine Unterlagen zurück.
    Außerdem ist es ja auch eine Tätigkeit des Unternehmers, wenn er 1000te von Unterlagen durchsehen muß, die vom Bewerber bezahlt werden sollte.
    Schließlich ist dies ja eine Dienstleistung, die der Unternehmer erbringt.
    Zuerst hat also der Bewerber zu löhnen, später, wenn er eingestellt wird, will er ja auch Moneten vom AG sehen für seine Arbeit!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Das ADG geht nach hinten los!

    Zitat Zitat von Madday
    Z.B. Religion: Islam => Papierkorb. Selbst wenn man wollte, es wäre unverantwortlich Frauenunterdrücker einzustellen.
    Wie ich von einigen AG weiss, landen Bewerbungen mit zuviel ü ü ü im Namen oder sonstigen Hinweisen auf einen islamischen Hintergrund grundsätzlich im Reisswolf.
    Probleme, die man im Betrieb nicht hat, muss man erst gar nicht lösen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Das ADG geht nach hinten los!

    Ich werde noch mehr als bisher dazu übergehen, mich per E-Mail oder online zu bewerben.
    Das spart für beide Seiten Zeit und Geld.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Das ADG geht nach hinten los!

    Zitat Zitat von klartext
    ...landen Bewerbungen mit zuviel ü ü ü im Namen oder sonstigen Hinweisen auf einen islamischen Hintergrund grundsätzlich im Reisswolf...
    Der optimale Platz, denn da gehören sie auch hin.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben