+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 84

Thema: Hisbollah feiert Sieg über Israel

  1. #11
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Hisbollah feiert Sieg über Israel

    Zitat Zitat von Cannae
    Also wenn das im Libanon kein Sieg für die Hisbollah war, was dann? Israel hat, abgesehen von der Zerstörung der Infrastruktur, kaum eines seiner Ziele erreicht. Die Hisbollah hingegen konnte anfangs nichtmal erwarten, nach diesem Krieg überhaupt noch handlungsfähig zu sein.

    PS: Gibts die Quelle auch in Deutsch?
    Nennen wir's mal Erfolg. Unter einem Sieg stelle ich mir schon etwas ganz anderes vor.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #12
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Hisbollah feiert Sieg über Israel

    @Cannae...logisch


    [Links nur für registrierte Nutzer]







    "Keine Sicherheit für Israel"
    Nasrallah kritisiert Merkel

    Mit scharfer Kritik an Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich der Chef der radikal-islamischen Hisbollah, Scheich Hassan Nasrallah, am Freitag in der Öffentlichkeit zurückgemeldet. Bei einer Großkundgebung seiner Bewegung in Beirut wandte er sich vor hunderttausenden Anhängern gegen die Aussage Merkels, das deutsche Marinekontingent im Libanoneinsatz diene der Sicherheit Israels. Nasrallah war vor mehr als zwei Monaten im Libanonkrieg untergetaucht.
    Die Deutschen sollen als Teil der UN-Friedenstruppe UNIFIL das Seegebiet vor der libanesischen Küste überwachen und den Waffenschmuggel in den Libanon verhindern. "Sie (Merkel) sagt, ihr Ziel sei es, Israel zu schützen", donnerte Nasrallah in die Menge, die ihm bei seinem ersten öffentlichen Auftritt seit dem 12. Juli in Sprechchören zujubelte. "Aber ich sage ihr", fuhr er fort, "selbst wenn sie die See, den Luftraum und das Land überwachen, unsere Bewegung wird dadurch nicht geschwächt."
    Nasrallah dankte Gott "für den Sieg" in der mehr als 30-tägigen bewaffneten Auseinandersetzung mit Israel, die am 14. August durch eine Waffenruhe beendet wurde, und rief: "Ihr seid das großartigste Volk der Welt!"

    An die Israelis gewandt, deren Militär angegeben hatte, den Großteil der weiterreichenden Raketen der Hisbollah zerstört zu haben, sagte er: "Ich kann ihnen versichern, dass wir unsere militärische Infrastruktur erneuert und jetzt mehr als 20.000 Raketen haben."
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.089

    Standard AW: Hisbollah feiert Sieg über Israel

    Zitat Zitat von Oldboy
    Ich hab die Kundgebung live angeschaut und ich muss sagen ich war noch nie so stolz auf mein Land, wie in dem Moment...als dann Sayed Hassan Nasrallah ans Rednerpult kam, kannte meine Freude überhaupt keine Grenzen mehr! Habs auch gleich auf DVD aufgenommen und werds demnächst ins Internet stellen!:] :]

    Ich hab es schonmal gesagt und ich sage es nochmal: die Zionisten können die Hisbollah einfach nicht besiegen!! NIEMALS!
    Ja, sie können auf ihren Kampf und ihren Sieg wirklich stolz sein, wenn man bedenkt mit welch bescheidenen Mitteln sie kämpfen mußten.

  4. #14
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Hisbollah feiert Sieg über Israel

    Zitat Zitat von sunbeam
    Jetzt muß ich mal saudumm fragen, von welchem Sieg sprechen die???
    Ich sehe Hisbollah auch als Sieger in dem Konflikt.Israel hat von seinen vielen Kriegszielen nur eins erreicht- die totale Zerstörung der Infrastruktur des Südlibanons und dem größten Teil der des Restlibanons.
    Dass der Libanon diese auf Kosten des Westens jetzt wieder aufgebaut bekommt, sollte nicht unerwähnt bleiben.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    128

    Standard AW: Hisbollah feiert Sieg über Israel

    Zitat Zitat von Jodlerkönig
    achso, weil man noch handlungsfähig war...hat man gewonnen....dann hat damals als kuschelaxel schulz gegen klitschko geboxt hat also auch kuschelaxel gewonnen? er konnte sich nämlich noch am ringboden wälzen

    ich denke, wir wissen alle, daß nur durch die uno verhindert wurde, daß eine fastzerstörung der hisbolah stattfindet.
    Beispiel: Ägypten, Syrien und Jordanien waren 1967 nach 6 Tagen nicht mehr handlungsfähig, die Hisbollah nach 34 Tagen schon. :]

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Nennen wir's mal Erfolg. Unter einem Sieg stelle ich mir schon etwas ganz anderes vor.
    Nun gut, man kann auch nicht erwarten, dass die Hisbollah Israel überrent und vollständig besetzt. Aber mit der Bezeichnung "Erfolg" kann ich leben.

    Zitat Zitat von Viewer
    @Cannae...logisch


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Hisbollah feiert Sieg über Israel

    .
    ich sehe das ein ganzes stück anders.

    mit dieser aktion der israelis wurde über die uno für israel eine fabelhafte ausgangsposition geschaffen. zugleich wurden die europäer in diesen konflikt angemessen eingebunden.
    nun steht eine streitmacht vor den toren des libanon aber auch in unmittelbarer nähe syriens.

    nun ratet mal, wem diese position nutzt und zu welchem zweck sie dient?
    faffiniert eingefädelt das ganze.
    .
    ps. es ging nicht darum die Hisbollah zu vernichten.
    es ging darum, eine situation ganz legal zu schaffen wie sie eingetreten ist.
    .


  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.089

    Standard AW: Hisbollah feiert Sieg über Israel

    Zitat Zitat von dimu
    .
    ich sehe das ein ganzes stück anders.

    mit dieser aktion der israelis wurde über die uno für israel eine fabelhafte ausgangsposition geschaffen. zugleich wurden die europäer in diesen konflikt angemessen eingebunden.
    nun steht eine streitmacht vor den toren des libanon aber auch in unmittelbarer nähe syriens.

    nun ratet mal, wem diese position nutzt und zu welchem zweck sie dient?
    faffiniert eingefädelt das ganze.
    .
    Das haben die Zionisten zwar gefickt eingeschädelt, jedoch ihr Hauptziel nicht erreicht, nämlich den Iran mitreinzuziehen.

    Ahmadi Nedschad war nicht so dumm sich provozieren zu lassen.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Hisbollah feiert Sieg über Israel

    Zitat Zitat von Bulli
    Das haben die Zionisten zwar gefickt eingeschädelt, jedoch ihr Hauptziel nicht erreicht, nämlich den Iran mitreinzuziehen.

    Ahmadi Nedschad war nicht so dumm sich provozieren zu lassen.
    irrtum, euer ehren.
    eben wegen dem iranvorhaben wurden diese tatsachen geschaffen.
    wer nun auch immer israel angreift hats auch mit den europäern und der usa zu tun. zugleich ist das eine verdammt gute ausgangsposition für weitere vorhaben der usa.

    Ahmadi Nedschad hat das erkannt, deshalb hat er auch kreide gefressen.
    schreit nicht mehr, sondern pfeift.
    .


  9. #19
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Hisbollah feiert Sieg über Israel

    Zitat Zitat von Bulli
    ... Ahmadi Nedschad war nicht so dumm sich provozieren zu lassen.
    Das sehe ich noch ein ganzes Stück anders. Ich vermute, daß Meggle nicht ganz unrecht hat. Er schreibt bei Telepolis, Israel wollte den Rücken frei haben für den Krieg gegen den Iran. Er hat das sehr ausführlich erläutert und ich stimme seinen Ausführungen weitestgehend zu.

    Er geht allerdings davon aus, daß Israel den Sieg gebraucht hätte, während ich denke, daß es für Israel ausreichend ist, die effektive Kampfkraft der Hisbollah zu kennen und den Nachschub zu unterbinden.

    Die Schäden, die die Hisbollah in Israels Kernland anrichten konnte, sind zwar nicht gerade vernachlässigbar, haben aber auch die Handlungsfähigkeit Israels nicht nennenswert eingeschränkt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Hisbollah feiert Sieg über Israel

    Zitat Zitat von Bulli
    Das haben die Zionisten zwar gefickt eingeschädelt, jedoch ihr Hauptziel nicht erreicht, nämlich den Iran mitreinzuziehen.

    Ahmadi Nedschad war nicht so dumm sich provozieren zu lassen.
    Könnte zum schönen Stolperdraht werden, der kleine Iraner....:]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben