+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 136

Thema: Wie kann man die NPD erfolgreich bekämpfen?

  1. #31
    Österreich Benutzerbild von sporting
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: Wie kann man die NPD erfolgreich bekämpfen?

    Zitat Zitat von Kaiser
    Habt ihr dazu interessante und politisch durchführbare Vorschläge?
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    die npd ist doch die einzig vernünftige partei deutschlands! ich würde sie sofort wählen.
    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
    (Paul Valéry)

  2. #32
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Wie kann man die NPD erfolgreich bekämpfen?

    Zitat Zitat von Kaiser
    Habt ihr dazu interessante und politisch durchführbare Vorschläge?

    wäre ich npd-mitglied, würde ich mich das auch fragen



    un_rechtsstaatlich:
    einfach verbieten und relevante anhänger auf lebenszeit einsperren.

    der haken: rechtsstaatlich nicht durchführbar, aber wir sind ja laut unumstößlichem grundgesetz ein rechtsstaat.


    rechtsstaatlich:
    die gründe suchen und finden, weshalb die NPD gewählt wird und sich als etablierte partei derer annehmen. d.h. ins politische programm aufnehmen und tatsächlich auch realpolitisch durchführen.

    der haken: wird nicht passieren.

    die NPD wird früher oder später hoffähig und vom bundesdeutschen parteienstaat assimiliert. sie wird über seine institutionen und die bürokratie in die knie gezwungen.
    einfach gesagt, der NPD werden früher oder später die zähne gezogen.
    pfründe, die sich aus einer mitgliedschaft im parlament ergeben, locken kurzfristig einfach mehr als ein langfristiges ziel, welches noch nicht einmal sicher ist, sondern eher unwahrscheinlich. da werden frühere ideale aus der außerparlamentarischen zeit schnell über bord geworfen.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Wie kann man die NPD erfolgreich bekämpfen?

    Wieso sollte die NPD verboten werden?

    Wieso sollte überhaupt eine Partei, welche die Statuten der Parteienbildung wie sie von ehemaligen Demokraten erschaffen wurden, erfüllt hat, verboten werden?

    Ist diese DEMOKRATIE immer noch zu schwach, einer sich evtl. allzu radikalen Partei über den demokratisch Weg der politischen Auseinandersetzung u. Wahlen zu entledigen?

    Ich beobachte seit vielen Jahren, wie sich die selbst beweihräuchernden Super-Demokraten von Wahl zu Wahl, unter Mithilfe von Medien, Wahnsinnssummen u. sogen. "Schlapphüten" mehr u. mehr einfallen lassen, den lt. ihrer eigen Einschätzung doch so mündigen Bürger zu manipulieren, sobald er mal 'n kleinen politischen Denkschwenker machen will.

    Und ... glaubt wirklich jemand, daß die NPD jemals eine politische Stärke erreichen wird, um ein Zünglein oder gar eine Zunge an der Waage zu werden?

    Ich jedenfalls bin davon überzeugt, daß sich auch die NPD im Laufe der Jahre ihre momentan noch popolistische u. übertriebene Denkesweise ant Akta legt u. sich evtl. zu einer Republikanischen Denkensweise wie wir sie aus den USA kennen, entwickelt ...

    und dann wäre es für Deutschland doch mehr als segensreich u. wir könnten, so wie die USA auch, im Club der tatsächlichen Demokraten aufgenommen werden ...

    denn bei allen Unzulänglichkeiten im großen Amerika, sie können mit den Spielregeln der Demokratie entspannt umgeh'n !

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von BMW M6
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Oberpfalz und München
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Wie kann man die NPD erfolgreich bekämpfen?

    Zitat Zitat von Kaiser
    Habt ihr dazu interessante und politisch durchführbare Vorschläge?
    Solange man NPD als rechts bezeichnet - nie.
    NPD sind keine Rechten. Das sind vielleicht linke Nationalisten, aber keine Rechten.

    P.S. 'Konservativ' ist auch nicht gleich 'Rechts'!

  5. #35
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Wie kann man die NPD erfolgreich bekämpfen?

    Wie kann man die NPD erfolgreich bekämpfen?
    Regierungsbeteiligung. Funktioniert bei den Kommunisten von der PDS ja auch.

    Wenn die Braunbatzen keine heldischen Phrasen mehr dreschen, sondern nüchterne Realpolitik machen müssen, wird sich schon der eine oder andere nach Walhall verziehen. Und der Rest wird lernen, daß in der Wirklichkeit leben Kompromisse machen heißt.

    Wir sind ja nicht mehr in den Zeiten von diesem böhmischen Schreihals.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #36
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Wie kann man die NPD erfolgreich bekämpfen?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Regierungsbeteiligung.
    Auch wenn ich dir da in der Sache Recht gebe:
    Wer soll diese Beteiligung denn anberaumen und das politische Echo überstehen?
    Überhaupt nur in Frage käme dafür die Union, und mein Vorstellungsvermögen im Hinblick auf das, was der zuzutrauen ist, ist ja nun nicht gerade klein - aber das liegt definitiv ausserhalb.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von BMW M6
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Oberpfalz und München
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Wie kann man die NPD erfolgreich bekämpfen?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Regierungsbeteiligung. Funktioniert bei den Kommunisten von der PDS ja auch.

    Wenn die Braunbatzen keine heldischen Phrasen mehr dreschen, sondern nüchterne Realpolitik machen müssen, wird sich schon der eine oder andere nach Walhall verziehen. Und der Rest wird lernen, daß in der Wirklichkeit leben Kompromisse machen heißt.

    Wir sind ja nicht mehr in den Zeiten von diesem böhmischen Schreihals.
    Da liegst Du falsch. Die NPD sind dumm wie Stroh, das stimmt. Das kann sich aber schnell ändern, und dann haben wir wirklich ein Problem!

  8. #38
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Wie kann man die NPD erfolgreich bekämpfen?

    Zitat Zitat von BMW M6
    Solange man NPD als rechts bezeichnet - nie.
    NPD sind keine Rechten. Das sind vielleicht linke Nationalisten, aber keine Rechten.

    P.S. 'Konservativ' ist auch nicht gleich 'Rechts'!
    Damit reduzierst Du das politische Spektrum auf die ökonomische Skala, in der Rechtsaussen freie Marktwirtschaft, Linkaussen Vergesellschaftung/Planwirtschaft bedeutet.
    Aber selbst wenn man das so annimmt, steht die NPD nicht links. Vergesellschaftung, Enteignung, arbeitergeführte Betriebe - das sucht man bei der NPD vergeblich.
    Konservativ ist in diesem Schema eher eine zweite Achse, auf der die Gegenrichtung am ehesten als "gesellschaftlicher Liberalismus" zu bezeichnen wäre. Konservative gibt es dann von Linksaussen bis Rechtsaussen.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von BMW M6
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Oberpfalz und München
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Wie kann man die NPD erfolgreich bekämpfen?

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Damit reduzierst Du das politische Spektrum auf die ökonomische Skala, in der Rechtsaussen freie Marktwirtschaft, Linkaussen Vergesellschaftung/Planwirtschaft bedeutet.
    Aber selbst wenn man das so annimmt, steht die NPD nicht links. Vergesellschaftung, Enteignung, arbeitergeführte Betriebe - das sucht man bei der NPD vergeblich.
    Konservativ ist in diesem Schema eher eine zweite Achse, auf der die Gegenrichtung am ehesten als "gesellschaftlicher Liberalismus" zu bezeichnen wäre. Konservative gibt es dann von Linksaussen bis Rechtsaussen.
    Nein, das tu ich nicht. Ich habe das Parteiprogram von NPD schon mehrmals gelesen.
    Republikaner und die Rechten in der CSU sind rechts, aber NPD, meiner Meinung, nicht.

  10. #40
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Wie kann man die NPD erfolgreich bekämpfen?

    Zitat Zitat von BMW M6
    Nein, das tu ich nicht. Ich habe das Parteiprogram von NPD schon mehrmals gelesen.
    Republikaner und die Rechten in der CSU sind rechts, aber NPD, meiner Meinung, nicht.
    Wenn es also nicht allein die ökonomische Skala ist, würde mich ja jetzt doch interessieren, wo die NPD so deutlich links der Republikaner stehen soll, dass sie zum anderen Lager gehört.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben