+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 74

Thema: Schulpolitik in Niedersachsen

  1. #51
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Thomas I
    Nun warum HH und B nicht mitgemacht haben dürfte klar sein.

    Und bezüglich der Daten über Ballungsräume der Flächenstaaten dürftest du leider Recht haben.
    Weil sie noch schlechter abgeschnitten hätten? :P
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #52
    Foren-Veteran Benutzerbild von Thomas I
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Südwesten von Deutschland
    Beiträge
    457

    Standard

    Original von Siran
    Original von Thomas I
    Nun warum HH und B nicht mitgemacht haben dürfte klar sein.

    Und bezüglich der Daten über Ballungsräume der Flächenstaaten dürftest du leider Recht haben.
    Weil sie noch schlechter abgeschnitten hätten? :P

    Ja das vermute ich auch!

  3. #53
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Original von Siran
    Interessant dürfte auch noch sein, das weder Bayern, noch Baden-Württemberg, noch Sachsen über Gesamtschulen verfügen.
    Logisch! Sowas ist ja auch nur was für Kommunisten! Wer will schon, daß ein begabtes Kind zusammen mit einem Kind sozialschwacher Asozialer in die Schule geht. Das kann ja nur schief gehen!
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

  4. #54
    Foren-Veteran Benutzerbild von Thomas I
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Südwesten von Deutschland
    Beiträge
    457

    Standard

    Original von Alphadeutscher
    Original von Siran
    Interessant dürfte auch noch sein, das weder Bayern, noch Baden-Württemberg, noch Sachsen über Gesamtschulen verfügen.
    Logisch! Sowas ist ja auch nur was für Kommunisten! Wer will schon, daß ein begabtes Kind zusammen mit einem Kind sozialschwacher Asozialer in die Schule geht. Das kann ja nur schief gehen!
    Da dürfte was dran sein - der Ruf von Gesamtschulen ist wohl nicht ganz zu Unrecht so schlecht.

  5. #55
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Thomas I
    Da dürfte was dran sein - der Ruf von Gesamtschulen ist wohl nicht ganz zu Unrecht so schlecht.
    Die PISA-Studie zeigt ziemlich eindeutig, dass die Gesamtschule, so wie sie hier in Deutschland existiert, gescheitert ist. Gesamtschulen erreichen bei allen Tests nicht einmal das Niveau einer Realschule und das, obwohl in ihr ja auch Gymnasiasten und Realschüler sind.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #56
    Banned
    Gast

    Standard

    Ich sehe das Hauptproblem der Schule immer noch bei den Lehrern und der amngelnden Fähigkeit den Unterricht zu gestalten...

    Achja, ich gehöre wahrscheinlcih zu dem 1. Jahrgang in niedersachsen, der Zentralabi machen darf... :rolleyes:

  7. #57
    Foren-Veteran Benutzerbild von Thomas I
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Südwesten von Deutschland
    Beiträge
    457

    Standard

    Original von Siran
    Original von Thomas I
    Da dürfte was dran sein - der Ruf von Gesamtschulen ist wohl nicht ganz zu Unrecht so schlecht.
    Die PISA-Studie zeigt ziemlich eindeutig, dass die Gesamtschule, so wie sie hier in Deutschland existiert, gescheitert ist. Gesamtschulen erreichen bei allen Tests nicht einmal das Niveau einer Realschule und das, obwohl in ihr ja auch Gymnasiasten und Realschüler sind.

    Nun - wieso überrascht mich das garnicht??

  8. #58
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Banned
    Ich sehe das Hauptproblem der Schule immer noch bei den Lehrern und der amngelnden Fähigkeit den Unterricht zu gestalten...

    Achja, ich gehöre wahrscheinlcih zu dem 1. Jahrgang in niedersachsen, der Zentralabi machen darf... :rolleyes:
    Ich kann mir jetzt eigentlich nicht vorstellen, dass die Lehrer in Niedersachsen um so vieles schlechter sein sollen, als die in Baden-Württemberg...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #59
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Original von Banned
    Ich sehe das Hauptproblem der Schule immer noch bei den Lehrern und der amngelnden Fähigkeit den Unterricht zu gestalten...

    Achja, ich gehöre wahrscheinlcih zu dem 1. Jahrgang in niedersachsen, der Zentralabi machen darf... :rolleyes:
    Ich kann mir jetzt eigentlich nicht vorstellen, dass die Lehrer in Niedersachsen um so vieles schlechter sein sollen, als die in Baden-Württemberg...
    Meine Lehrer sind teilweise echte Nixchecker, nen paar interessiert der Unterricht gar nicht, die können auch nicht gut erklären und dann haben wir 2-3 gute...
    Also auf mich bezogen. Es gibt gute Lehrer an der Schule, bloß habe ich nicht viele davon...

  10. #60
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Banned
    Meine Lehrer sind teilweise echte Nixchecker, nen paar interessiert der Unterricht gar nicht, die können auch nicht gut erklären und dann haben wir 2-3 gute...
    Also auf mich bezogen. Es gibt gute Lehrer an der Schule, bloß habe ich nicht viele davon...
    Ein paar Unterrichtsbesuche wären bei euch anscheinend nicht schlecht. Aber wäre ein Abitur, dass die Qualität eurer Ausbildung erhöhen würde, nicht schlußendlich auch in eurem Sinne?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben